Leasing Dauer

Hallo Ihr Lieben! 

Wie lange geht denn so ein Leasing-Vertrag, wenn ich ihn abschließe? Gehört Sie mir irgendwann? Oder lease ich unendlich, bis ich dann halt eben beende? 

Maschinen an andere verleasen kann ich nur, wenn ich sie gekauft habe und sie MEINS sind! Oder? ;-) Würde ich dann aber nur machen, wenn ich genügend Geld habe und nicht auf Kredit kaufen muss...

Danke! ;-) 

Leasing gilt bis zur Kündigung. Und ja, verleasen kann man nur Maschinen, die einem selber gehören (und nicht auf Kredit bezahlt sind).

Für den Anfang ist Leasing die deutlich bessere Wahl, erstens, weil Startkapital von 10 Mio AS$ keine "richtigen" Maschinen zu kaufen zulässt zweitens Leasing die Möglichkeit bietet, die Maschinen wieder zurückzugeben, sobald sie anfangen zu altern.

Leasing gilt bis zur Kündigung. Und ja, verleasen kann man nur Maschinen, die einem selber gehören (und nicht auf Kredit bezahlt sind).

Für den Anfang ist Leasing die deutlich bessere Wahl, erstens, weil Startkapital von 10 Mio AS$ keine "richtigen" Maschinen zu kaufen zulässt zweitens Leasing die Möglichkeit bietet, die Maschinen wieder zurückzugeben, sobald sie anfangen zu altern.

Kann ich denn, wenn ich ein wenig Geld habe, und auch Flüge, die dauerhaft gewinnbringend sind, Maschinen kaufen und dann verleasen oder dauert das zu lange, da ich ja erstmal nur umsatz habe, bis die Leasingeinnahmen auf Gleicher Höher der Kosten der Machine sind!

Leasing lohnt sich erst, wenn Du in Geld schwimmst. :-)

Bis dahin einfach Finger weglassen davon.

Als Ergänzung: least du von AS (offizieller Anbieter), kann der Vertrag nur durch dich gekündigt werden. Least du von einem privaten Anbieter, kann er ohne Frist kündigen zum Ende der Leasing-Woche. Und du wie gehabt.

Als Ergänzung: least du von AS (offizieller Anbieter), kann der Vertrag nur durch dich gekündigt werden. Least du von einem privaten Anbieter, kann er ohne Frist kündigen zum Ende der Leasing-Woche. Und du wie gehabt.

Gut zu wissen! Danke! ;-) 

Leasing lohnt sich erst, wenn Du in Geld schwimmst. :-)

Bis dahin einfach Finger weglassen davon.

Kannst Du mir erklären warum? ;-) 

Leasing gilt bis zur Kündigung. Und ja, verleasen kann man nur Maschinen, die einem selber gehören (und nicht auf Kredit bezahlt sind).

Für den Anfang ist Leasing die deutlich bessere Wahl, erstens, weil Startkapital von 10 Mio AS$ keine "richtigen" Maschinen zu kaufen zulässt zweitens Leasing die Möglichkeit bietet, die Maschinen wieder zurückzugeben, sobald sie anfangen zu altern.

Stimmt! An das altern habe ich gar nicht gedacht! ;-) 

Leasing lohnt sich erst, wenn Du in Geld schwimmst. :-)

Bis dahin einfach Finger weglassen davon.

Mh, kannst Du mir auch sagen, warum? ;-) 

Rechne doch selber mal nach, wie viel Dich der Kauf eines Fliegers kostet, wie viel Du (am Anfang gar nicht anders möglich) für Kredit wöchentlich aufbringen musst und wie viel Deine Leasing-Einnahmen sind - dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Rechne doch selber mal nach, wie viel Dich der Kauf eines Fliegers kostet, wie viel Du (am Anfang gar nicht anders möglich) für Kredit wöchentlich aufbringen musst und wie viel Deine Leasing-Einnahmen sind - dann beantwortet sich die Frage von selbst.

highscore, ich schreib in meiner Frage auch, wenn ich genügend Geld habe... 

Also, das passt dann nicht... 

Die Frage ist doch, wie man "genug Geld" definiert. Ein neuer Flieger kostet je nach Typ zwischen 20 und 260 Millionen, Altmetall bekommt man auch günstiger. Leasing-Einnahmen sind eher gering, mit dem FLugbetrieb der Maschine ist die Marge schlicht höher. Ich z. B. verlease Flieger, die ich einmal jung gekauft habe und nun gegen neuere austausche oder aus anderen Gründen gekauft habe (z. B. weil sie sonst nicht rentabel waren), nun aber nicht mehr benötige, bei über 100 Mrd. Bilanzsumme insgesamt, hat man "genug Geld" für so einen Spaß. Wirklich rentieren lohnt sich das nicht, der Gewinn ist ein kleiner Zusatzverdienst, mehr nicht.

Sehe das genauso wie Kahael, kaufe hin und wieder eigene B747-8I oder B787 auf, aber mehr zum spass.

Solltest du mal in ausreichend Geld schwimmen, und willst riesige Kredite aufnehmen rate ich dir eher zum terminal Bau.

Stimmt was bringt das eig. ?

Terminals verbessern die Bewertung von Flügen im ORS. Spart auch ein wenig Geld gegenüber dem AS-Anbieter, insbesondere bei Fracht. Terminals kosten aber auch ordentlich Geld. Auch hier: Lohnt sich erst, wenn man nicht weiß wohin mit dem Geld.

Joa, dann aber halt eher als flugzeuge, denn terminals altern nicht.

Joa, dann aber halt eher als flugzeuge, denn terminals altern nicht.

Dafür kannst du Flugzeuge weiterverkaufen, Terminals nur abreisen wenn du sie nicht mehr brauchst :-)

Du brauchst aber jemanden der die Maschine im fortgeschrittenen Alter kauft. Die kleinen airlines sind am anfang teilweise gar nicht in der Lage eine zu kaufen, und den großen ist sie dann zu alt und sie leasen lieber ne neuere.