Leasing

Wie lange gilt der Leasingvertrag

Bist du ihn kündigst - aber wenn es ein privater Dienstleister verleast kann der es auch kündigen

Bis du ihn kündigst, aber mindestens eine Woche.

das heißt es kann ewig gehen, hab ich eigentlich irgendwann eine option die Maschine für den Restpreis zu kaufen

Ja, nach 4 Wochen Leasing gibt es die Option, die Maschine zu kaufen. Das geht allerdings nicht bei einem privaten Leasinggeber.

Ja, Leasing läuft solange bis du es kündigst (oder falls du von einem anderen Spieler least, solange bis er es kündigt).

Eine Kaufoption erhältst du, wenn du die Maschine seit mindestens vier Wochen geleast hast.

EDIT: Ich muss mal schneller tippen. Hrmpf... ;)

Ist die Aircraft lease and trade organization oder auf älteren server z.B AS Aircraft Europe privat

Nein, und ein paar Satzzeichen wären nett.

Hi,

ich habe gerade ein Tochterunternehmen gegründet und wollte jetzt eine Maschine mittels lease-back an mein Tochterunternemen transferieren, jedoch erfüllt das Unternehmen nicht die Kriterien für Leasinggeber.

Woran liegt das?

Hat es etwas damit zutun, dass ich die Maschine von dem Tochterunternehmen meiner Holding zu dessen Tochterunternehmen transferieren möchte?

Nö. Eher damit das das Empfängerunternehmen noch nicht genug Eigenkapital aufweist um als Leasinggeber zu fungieren. Wenn ich mich nicht irre liegt da die Grenze bei 20 Mio....

Leaseback wäre ja im Endeffekt Verkauf der Maschine mit gleichzeitigem Verleasen an das verkaufende Unternehmen. Und das funktioniert innerhalb der Unternehmensgruppe der gleichen Holding auf jeder Ebene.