Leasingangebote um selbstgewählten Startflughafen gruppieren

Hallo

In der Liste der zum Leasing angebotenen Flieger steht der älteste Zossen immer oben,

der "jüngste" unten in der Liste.

Angenommen, es stehen nun 300 Boeing 737 zum Leasing bereit, und ich möchte eine

Maschine für einen Einsatz ab "FRA" leasen.

Ich suche mir also eine Maschine aus, die möglichst nahe bei FRA abgestellt ist (anstatt eine

aus Peking), weil meine Ferrykosten dann niedriger sind.

Es wäre ungeheuer praktisch, wenn man die Liste um einen gewünschten Flughafen umgruppieren

könnte, mit der "räumlich nächsten" an einem Ende und der am weitersten entfernten am

anderen Ende.

Ginge das ?

Ja, oder einfach die Entfernung zum Firmensitz anzeigen. So was in der Art wäre eine Erleichterung.

Sind die Ferry Kosten denn wirklich ein so großer Faktor? :rolleyes:

Die Zeit ist ja auch nicht das Problem, denn eine 737/320 was auch immer, schafft es innerhalb eines Tages zu jedem Flughafen der Welt. ;)

Naja, wenn ich eine B777 um den halben Globus schicken muss,

macht das schonmal einige zehntausend aus…

Der Transferflug kostet doch nix, oder hab ich da was nicht mitbekommen?

kostet auch nix … selbst wenn, ist es mir nie aufgefallen. es ist im grunde voellig wurst wo die maschine rumsteht.

er kostet Zeit, manchmal ist es günstiger einen Flieger neu bauen zu lassen, als ihn irgendwo zu fliegen.

wie früher er da ist, um so eher kann er Geld einbringen

Seh ich nicht so. Kaum ein neu eingeplanter Flug ist sofort am nächsten Tag, wenn er das erste mal startet, gleich voll oder wenigstens gut gebucht. Das dauert locker 2 bis 3 Tage bis die Paxe genug Werbung gesehn haben das da was neues ist. Und nach 2 Tagen ist auch ne kleine Dash von egal wo da wo sie hin soll.

Wie Lanfear schon sagte, in den ersten 24 Stunden verdienst du ohnehin nichts, du verlierst meist Geld. Meist dauert es drei Tage bis die Flüge richtig gebucht sind. Die Zeit kannst du dir schon lassen. Und manchmal sparst du bei Leasingangeboten auch Geld. Ist die Maschine über ein Jahr alt, sparst du bei einer 737 auch mal 20.000. Bei ordentlicher Bestuhlung fällt das Alter auch kaum ins Gewicht.