Leere Flüge

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine bescheidene Anfängerfrage…

Ich finde immer wieder Strecken die (meiner meinung nach) völlig sinnfrei sind.

Immer wieder sehe ich Mitbewerber die 5x Täglich von A nach B fliegen und lt. Routenverwaltung wohl mit einem leeren Flieger unterwegs sind.

Wo bitte ist der Sinn dahinter mehrfach eine Strecke zu fliegen wenn nicht mal einer der Flüge ausgelastet ist?

Hi,

wenn die Klassen eines Fluges als "buchbar" angezeigt werden heisst es nicht dass der Flug leer ist … tatsächlich heisst es dass die Auslastung zwischen 0-99% liegen kann, man kann also über die Routenverwaltung keine Rückschlüsse über die Auslastung der Konkurrenz auf einer bestimmten Route ziehen.

Ich hatte irgendwo im hinterkopf das es bei den Flügen föllig egal ist um wie viel Uhr diese sind, wie kommt es dann das nicht zumindest einer dieser benannten Flüge mal voll ist?

Warum sollte denn ein Flug zwingend voll sein? Es ist immer besser Flüge zu haben die nur zu 99% ausgelastet sind- Denn so bleiben definitiv keine Passagiere auf der Strecke.

Durch eine höhere Anzahl an Frequenzen kann man seinen Passagieren mehr Umsteigemöglichkeiten anbieten und die Wartezeit zwischen den Flügen verringern. Dadurch kann man mehr Passagiere abgreifen, weil die eigene Umsteigeverbindung dadurch besser wird als die Umsteigeverbindung der Konkurrenz.

Und ja es ist egal wann die Flüge starten.