Leipzig 2016: AirlineSim Convention

Hallo zusammen :)

Bin am Samstag auch anwesend, Übernachtung nicht notwendig. Vielleicht sieht man sich schon Freitag Nacht.

Bis dahin.

Nette Grüße

René

Moin,

Ich werde auch hinkommen. Ankunft Freitag nach der Arbeit. Rückfahrt dann Sonntag. Hotelzimmer teile ich mir wie gewohnt mit Johannes. Welches klären wir noch ab.

Liebe Grüße

André

Wolte mich gerade informiern bei der Bahn wegen Ticket.

Es sieht so aus das am Freitag den 23.09 die Bahnhöfe Erfurt HBF und Leipzig HBF ausfallen wegen Streckenarbeiten.

Wolte das mal bekannt geben.

Yoko, das stimmt, an diesem Wochenende ist die Anreise mit der Bahn nach Leipzig Hbf schwierig. Einige Fernverkehrszüge halten ersatzweise in Leipzig Messe. Bei anderen ist keine Alternative aufgelistet, nur das der Halt in Leipzig Hbf entfällt! 

So richtig schlau werde ich daraus auch nicht! 

Och man und dabei wollte ich nicht fliegen ab Köln mit Eurowings.

Mit der Bahn Troisdorf über Frankfurt nach Leipzig wäre ich in 4.5 Stunden dort das ist in meinen Augen eine Super Fahrzeit.

@Yoko

Prüfe doch mal ob der Zug via Halle oder Leipzig-Flughagen fährt. Wenn ja, dann dort aussteigen und mit der S-Bahn Mitteldeutschland nach Leipzig Hbf (Im Tunnel) fahren.

@Rainer:

Die fährt auch stark eingeschränkt, so schlau war ich auch! 

S-Bahn fällt zwischen Leipzig Messe und Leipzig Connewitz (über Leipzig Hbf tief) aus!

Über Schienenenersatzverkehr steht noch nichts im RIS!

Will ja nicht gemein sein aber die S-Bahn die fährt fällt wohl auch aus , eher gesagt das komplette S-Bahn Netz fährt am Freitag und Samstag nicht heißt kein Haltepunkt Flughafen und DHL

Bin ohnehin zu spät für DHL, aber ich suche gerade die beste Verbindung.

CGN/DUS Flugzeiten für den Hinflug sind nicht optimal, der Rückflug ist zeitlich gut.

Gibt es schon eine Fraktion "Für DHL zu spät, aber die Bar soll auch ganz nett sein"?

Man kann also nur Freitag anreisen und Samstag den Tag über Leipzig ansehen.

Freut uns, dass du auch dabei sein möchtest!

Die DHL Warteliste wird in den nächsten Tagen veröffentlicht

Ergänzung für mich:

Anreise: Freitag Mittag mit der Bahn (wo ich aussteigen darf, wird man dann sehen :wacko: )

Und da ich eh noch nie in Leipzig war: Abreise Montag Abend mit der Bahn (da soll der Hbf wieder am Netz sein)

Bei mir hat Sich das Thema Bahn ja erledigt ,werde mit Auto Freitag kommen und Sonntags abfahren.

Wenn alles klappt werd ich Bonnfan und seine Begleitung aufgabeln und aus der Köln-Bonner Bucht kommen.

@ Yoko ...ich glaub kaum das das KOMPLETTE Sbahn Netz ausfällt .wenn ich das richtig lese fährt nur nix zw Leipzig Messe -Lpz hbf - Lpz-Connewitz bzw Borsdorf (Bahn.de/Bauarbeiten /sachsen /fernverkehr  .

der Airport sollte über Halle (S) Hbf mit der s5 erreichbar sein bzw die s3 fährt bis Schkeuditz .

das ist unsere alljährliche fahrgastsportveranstaltung in Leipzig für 2,5 Tage

..zug raus ..treppe runter ..Bus rein...Bus fährt ...Bus raus .. treppe hoch ...Zug ...???? tja zug is gerade seit 10sec weg ..:D...

Kleine Ergänzung von meiner Seite: Unterkunft bei privat.

Pahh S-Bahn und Busse in Leipzig ,mach was leider für die Umweltverschmutzung und fahr Auto

Thema Hotel

Es macht noch ein neues Ibis Hotel nähe Bahnhof auf.

Ist mir aber zu riskat weil da steht Eröffnung Sep 2016.

Alle Teilnehmer, die auf der Warteliste für DHL stehen, wurden per Email kontaktiert.

So ich bin dann auch dabei. Ich komme jedoch erst am Samstag morgen mit 4U 72  CGN > LEJ  und reise am Sonntag mit 4U 79 nach CGN wieder ab.Den Freitag kann ich aus beruflichen Gründen leider nicht. Ein Hotel habe ich noch nicht gesucht.

Kurze Nachfrage bzgl. des Programms am Samstag, da ist ja eine Flughafenrundfahrt geplant. Besteht da die Möglichkeit eine Begleitperson mitzubringen? Und wie sieht es diesbezüglich mit der Teilnahmegebühr aus?

Beste Grüße

Loup

Kurze Nachfrage bzgl. des Programms am Samstag, da ist ja eine Flughafenrundfahrt geplant. Besteht da die Möglichkeit eine Begleitperson mitzubringen? Und wie sieht es diesbezüglich mit der Teilnahmegebühr aus?

Beste Grüße

Loup

Sehr gerne dürft ihr für Samstag eine Begleitperson mitbringen.

Die Teilnahmegebühr für die Flughafenrundfahrt am Samstag beträgt 12€ pro Person.

Zusatz: Personen die am Freitag nicht kommen, aber am Samstag teilnehmen, müssen die Teilnahmegebühr selbstverständlich nicht vorher überweisen.