Leipzig 2016: AirlineSim Convention

So Eurowings hat meinen Hinflug aus operativen Gründen gecancelt.

Neue Anreise nun:

Freitag, 23.09. mit 4U 78 von CGN 17:05 nach LEJ 18:05...   die hatten mich zunächst automatisch nach DRS um die mittagszeit umgebucht. Hotel am Freitag auf Sa muss ich noch suchen.

die DHL Tour ist inzwischen voll oder?

Ja, die DHL Tour ist leider schon voll; neuer Flug ist notiert. Bis dann :)

HAb jetzt auch ein Hotel gefunden, bin im Novum Hotel Aviva Leipzig Neue Messe (Fr-So). 

Wenn jemand kurzfristig von Siegen nach Leipzig mitgenommen werden will, habe noch Platz im Auto.

Hans

Nächstes Wochenende findet unsere Convention in Leipzig statt :)

 
Aufgrund der Bauarbeiten in Leipzig wird es bei der S-Bahn zu Einschränkungen kommen. Es wird aber Schienenersatzverkehr angeboten. Sollte also prinzipiell kein Problem darstellen. Bitte informiert euch über den Fahrplan auf www.bahn.de oder direkt auf www.mdv.de. Hier findet ihr auch die Übersicht über die Ticketpreise.
 
Für alle, die auf der DHL-Liste stehen ist Treffpunkt am Freitag um 20:45Uhr an der Rezeption des DHL Hubs.
(Alle, die auf der DHL-Liste stehen, wurden bereits separat benachrichtigt. Leider sind hier keine weiteren Plätze verfügbar.)
Es stehen ausreichend Besucherparkplätze zur Verfügung. Solltet ihr mit den Öffentlichen kommen wollen, fahrt bitte mit dem Schienenersatzverkehr bis zum Bahnhof Schkeuditz. Von dort aus seid ihr ca. 15 Minuten zu Fuß unterwegs.
 
Unser Programm am Samstag findet am Flughafen Leipzig statt.
Bitte informiert euch auch hier über eure Anreisemöglichkeiten per Bahn. Mit dem Auto könnt ihr im Hauptparkhaus parken (2Std 5€ + 2€ für jede weitere Stunde/maximal 22€). Hier bieten sich gegebenenfalls Fahrgemeinschaften an (bzw Gruppentickets für die Bahn)
 
Treffpunkt für die Airport-Tour ist um 10:15Uhr am Schalter „Flughafenführung“ im zentralen Check In Bereich.
Ab 14:00Uhr sind wir im Konferenzraum 1, wo wir euch die neuesten Features für AirlineSim vorstellen werden.
Den Tag schließen wir in Auerbach’s Keller mit einem gemütlichen Abendessen ab. Hier haben wir ab 18:30Uhr reserviert.
 
BITTE UNBEDINGT EINEN GÜLTIGEN PERSONALAUSWEIS MITBRINGEN!

Noch ein kleiner Hinweis: Es kann nicht schaden, wenn ihr für den Präsentationsteil der Convention einen Laptop mitbringt, so dass ihr die neuen Features vor Ort ausprobieren könnt.

Ich muss leider aufgrund einer Erkrankung alles stornieren und kann leider nicht mehr dabei sein. Wäre gerne gekommen.

Leider muss ich auch wegen Krankheit absagen.:(

Woran erkenn man, mit wem man unterwegs war?

Die Dame von der Flughafenführung erklärt uns an einem Modell den Flughafen.

"Ist von Ihnen schon einmal jemand geflogen?"

allgemeines Gemurmel, die Gesichter zwischen betreten und amüsiert, keiner meldet sich erst

"Auf dem Bild haben wir ein Antonov 225..."

murmelmurmelMrijmurmelmurmel

"...und darauf ein russisches Space Shuttle."

murmelmurmelBuranmurmelmurmel

"Auf dem Bild haben wir einen Airbus 380. Zum Größenvergleich daneben einen Airbus A319."

murmelmurmelDasisteine737murmelmurmel

...gefolgt von einer kurzen Diskussion, ob man das am Leitwerk oder an der Nase schneller erkennt

2415

20160924_122134.jpg

Am besten das Gruppenbild abwarten von der Gruppe in der Feuerwehrwache.

Repekt an die Russischen Teilnehmer ,die vor Ort warten von mir nochmals.

Danke alle für diesen fantastischen event !

Grüsse aus Dänemark!

War schön nach einem Jahr Pause mal wieder ein paar Spieler live zu treffen!

Ich denke ich kann für alle sprechen wenn ich sage, dass Marion das Ganze super organisiert hat, insbesondere was die exklusive DHL-Führung betrifft :slight_smile:

Wir werden uns nun umgehend mit der Planung des Weihnachts-Treffens im Dezember auseinander setzen. Auch werden wir anfangen uns Gedanken zu möglichen Zielen für die AS-Events in 2017 zu machen. Immerhin steht das 15-jährige Jubiläum von AS an :slight_smile:

Und noch ein Hinweis für diejenigen, die in LEJ nicht dabei sein konnten:

Es wird heute noch ein Blog-Post online gehen, in dem die Ankündigungen von der Convention zusammengefasst werden.

Zudem haben wir die Präsentation aufgezeichnet. Sobald mir das Video-Material vorliegt (und die Qualität ausreicht; es war recht dunkel) werde ich es zusammenschneiden und auf YouTube hochladen. 

Ich kann mich da nur anschließen. War sehr interessant und schön einige Spieler/Teammitglieder mal in Echt zu treffen :wink:

Auch ich hab mich gefreut, endlich mal ein paar von Euch persönlich kennenzulernen. Neben dem Austausch mit anderen Spielern gab es viele spannende Einblicke bei DHL und dem Airport LEJ, sowie eine interessante Präsentation. Vielen Dank an das ganze Team, insbesondere Marion für die super Organisation und Martin für die tolle Präsentation und den persönlichen "Schienenersatzverkehr" ;)

Ich fand es super! Dank an das Team und insbesondere Marion! Ich finde es schön einmal ein paar Gesichter zu einer sonst gesichtslosen Simulation kennengelernt zu haben. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Features, die hoffentlich auch auf den Bestandswelten ausgerollt werden.

Und schon ist das Treffen eine Woche her... wie die Zeit vergeht...

Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen bekannten und vielen neuen Gesichtern :)  Es gab einige nette Gespräche und sogar verrückte Hüpf-Einlagen!  :lol:  

Damit wir uns alle weiterhin daran erinnern können, möchte ich euch bitten, über Dropbox die Bilder mit uns zu teilen.

Einen entsprechenden Ordner habe ich bereits erstellt. Bitte teilt mir eure Dropbox-Email-Adresse mit, damit ich euch freigeben kann. (support@airlinesim.de)