Könnte man im Asset Management die einzelnen Maschinen eventuell verlinken?
Ich hatte gerade folgenden Fall: Meine Airline hat im Bestand eine gekaufte Embraer 195. Die würde ich gerne an eine Tochtergesellschaft verkaufen. Dafür muss ich vorher den Flugplan auf eine andere Maschine übertragen. Aber wie komme ich zu der gekauften Maschine?
Möglichkeit 1: Ich merke mir die Registrierungs-Nr, rufe der Reihe nach meine 21 Flottenübersichten auf und suche darin nach der Reg-Nr.
Möglichkeit 2: Ich suche die Registrierungsnummer in der Gesamt-Flottenübersicht des Landes (in diesem Fall die USA).
Beide Möglichkeiten scheinen mir nicht optimal zu sein. Wenn die Registrierungsnummer mit einem Link hinterlegt wäre, wäre man mit einem Klick da.
Die Maschine hat in diesem Szenario noch einen aktiven Flugplan. Es sind auch diverse andere Szenarien denkbar, in denen man sich ansehen will, wie die Maschinen eines bestimten Musters gerade eingesetzt werden. Zugegeben, so etwas braucht man nicht sehr oft (in der Regel im Zusammenhang mit Flottenbereinigungen), aber dafür sollte sich der Realisierungsaufwand sehr in Grenzen halten.