Liquidation einer Fluggesellschaft - Gründe, Folgen, Erkenntnisse - ein Bericht

Ach übrigens ein Hinweis auf die Airlinesom-Verwaltung:

unter meinem alten Account mit dem Spielernamen "karlhubert" hatte ich noch 142 Credits auf meinem Konto und bat diese meinem neuen

Account KarlvonStahl gutzuschreiben. 

Wann kommt die Transfergutschrift und die Antwort auf meine Antrag. Und verfallen die Credits dann ersatzlos?

Ich bitte freundlich um Übertrag.

Wenn Du hier schreibst, passiert gar nichts.

Schreibe direkt an den Support!

Alter und neuer Account…

Warum? Hier hat jeder einem Account (OK, mir ist nur 1 Spieler mit 2 bekannt), alles andere wäre multiaccounting und kann als Betrug gewertet werden.

Nun mal ganz langsam.... lieber "Highscore 2", bevor Du leichtfertig mit Behauptungen durch die Decke schießt...

Ich habe doch ganz deutlich geschrieben, dass ich mit der Auflösung der Fluggesellschaft auch meinen (einzigen!) alten Account gelöscht habe, und auch gelesen habe, dass eventuell vorhandene Credits auf einen neuen Account und/oder eine Spielwelt übertragen werden. Warum denn nicht auch?

Credits gelten nicht nur beim Anmelden auf den verschiedenen Spielewelten, sondern auch wenn man sich abemeldet und unter neuem Namen später wieder anfängt. Von einer Verfallsregelgung habe ich bis dato noch keine Notiz genommen. 

Ich habe dann unter meiner Spielernamen neu angemeldet und bat den Support um Übertrag. Die Vorgänge dürften doch an Hand der Protokolle einwand reskonstruierbar und nachvollbar sein! 

Unter neuem Namen anfangen ist in Ordnung, habe ich auch gemacht. Dabei habe ich rund 700 credits den Bach runterfliessen lassen, wenn ich mich recht erinnere.

Ich kann aber sehen, dass Dein Forumsname noch der selbe ist - und auch dieser bezieht sich auf den Accountnamen. Es existieren also 2 Namen von Dir / 2 Accounts.

Ich behaupte auch nichts, sondern weise nur auf die Regeln hin. Nachzulesen in den Regeln unter Punkt 2. Auch in den AGBs stehen interessante Informationen dazu und auch zum Übertragen von credits. https://simulogics.net/agb/

Ich habe dann unter meiner Spielernamen neu angemeldet und bat den Support um Übertrag. Die Vorgänge dürften doch an Hand der Protokolle einwand reskonstruierbar und nachvollbar sein!

Hat der Support dir denn zugesagt, deiner Bitte zu folgen?

Wie bei einem echten Unternehmen, so lohnt sich auch bei AS eine gründliche Marktforschung. Inzwischen hat man die Möglichkeit, mal die verschiedenen Welten zu vergleichen. Man bekommt schnell einen Blick dafür, wieviele Abflüge zB für einen bestimmten Flughafen niedrig oder viel sind, was gehen kann. Es lohnt sich, außerhalb Europas zu suchen, die Welt ist groß. Zum Üben am Anfang ist ein großes Land mit einem hohen Binnenaufkommen von Vorteil. Versuch es mal in Indien, Brasilien oder in Indonesien, auch Chile hat seine Reize. Hub klug wählen und Richtungen für Umsteiger definieren.

Eine Pleite kündigt sich immer an. Wer seine Airline regelmäßig pflegt, der hat mehr vom Leben. Rentable Routen fliegen einem nicht zu. Das Spiel ist verdammt schwer, aber genau deshalb auch so interessant. Wer mit einer Airline reich wird, der hat einfach gut gewirtschaftet -alle sind mit 10 Mio gestartet.

inhaltlich gibt es zu KarlHuberts post nichts hinzufügen, ja, es passiert schon mal neuen spielern dass ihre airline pleite geht, das ist nichts besonderes und kann schon mal sein. wenn man einfach beginnt ohne das regelwerk zu studieren dann umso eher.

ich finde es nur wieder einmal irritierend das einem spieler der neu ist und sein anliegen extrem höflich formuliert hat sofort mit einem rüden tonfall geantwortet wird.