Logo Hilfe

Guten Tag ^^

und zwar bezieht sich die Frage auf die Allgemeinheit. Wer kennt eine gute Internetseite oder ein Programm wo man Logos selbst erstellen kann.

Bzw Könnte mir jemand ein großes und ein kleines Logo erstellen? Das wäre super nett denn irgendwie kriege ich das nicht so ganz hin.

Hauptsitz CGN

Name: Flying Company

Gruß Jan

Also es gibt Internetseiten, auf denen man Logos erstellen kann.

Aber die sind:

  1. Nie passend

  2. Die größe 23x10(Oder wieviel des is) gibts nie

  3. Sie sind hässlich

Ich würd Sie selber machen. Das muss nichmal wer anders machen. Lad die einfach Gimp runter, tipp die Größe ein und der Rest ist selbsterklärend.

Nur ich würd mir ausm Internet noch eine andere Schriftart downloaden, weil die Standardmäßigen sind langweilig.

Danke dir cinderalla für die schnelle Antwort.

Ich hoffe ich fasse bald Fuß hier in Airlinesim damit ich Gewinn mache. Denn es macht hier richtig viel Spaß.

Gruß Jan

naja besonders fit bin ich in so kleinkramsachen nich…

23 px hoch und 120 px breit ist sone wuselgröße

und diese proportion. 1:5 ist zwar optimal wenn die schrift auch 1:5 lang ist - "Flying Company" ist leider in den meisten schriftfamilien länger - ausser man findet eine gute condensed-schrift (schmal und kaum abstand zwischen den glyphen). sonst wird der obere und der untere rand zu groß .

deshalb ist es einfacher, nur "Flying" oder "Flying Co." oder sowas zu wählen.

Beispiel (die zwei spitzen sollten den köllner dom symbolisieren):

619

flyingco.png

[size="1"](bitte anklicken! ist hier kleiner als normal)[/size]

Wow danke ich hatte nun logos schon entworfen aber kam nie richtig auf ne gute größe bei dem Kleinen.

Danke dir

Och, dafür braucht man nichtmal unbedingt GIMP, mit PowerPoint kann man mittlerweile auch ne Menge anstellen…

ups das war nur um dir zu zeigen dass der volle name zu lang sein könnte. freut mich dass es dir gefällt. darfst es auch gerne benutzen.

kann aber leider auch sein, dass es nicht genommen wird, da evtl das "glühen" der buchstaben, oder was anderes als störend empfunden wird.

gimphab auch verwendet.

damit die nachwelt erfährt was ich wie gemacht hab und auch andere davon profitieren können ein kleines torturial zur einfachsten (und nicht der allerbesten) möglichkeit gimp zur logo-erstellung zu nutzen (unten sind links zu ausführlicheren hilfe) :

[list=1][]Datei>Erstellen>Logos>Leuchtreklame (hier auch mal andere vorlagen ausprobieren)[]zwischen Flying und Co. hab ich 2 leerzeichen gelassen[]dann hab ich als schrift "Rafika"26D3FF wegen der plakativen strichbreite gewählt- die schriftgröße 14 pixel und als hintergrundfarbe schwarz, schriftfarbe (standard bei leuchtreklame) - dann auf ok.[]dann das ganze nochmal,[]nur diesmal mit einem W und der schrift "Mufferaw" die striche sind hier leicht gebogen (es gehen alle serifenlosen schriften mit spitzen zacken) ein M würde auch gehen - hab nur keine lust gehabt eine schrift zu suchen bei der der erste und der letzte strich nicht parallel stehen sondern einander zugeneigt sind.[]als schriftgröße nahm ich glaube ich 18px - wieder auf ok[]bei dem bild mit dem W hab ich den schwarzen hintergrund deaktiviert (aufs auge klicken in der ebenenliste)[]komplett kopiert (bearbeiten - SICHTBARES KOPIEREN).[]die datei mit dem ersten erstellten logo ausgewählt und das W eingefügt (bearbeiten - einfügen als neue ebene)[]diese ebene dann auf den kopf gestellt - ausser wenn passendes M gefunden s. o. (ebene>transformation>um 180° drehen).[]dass ich kurz bei google bildsuche kölln und dom eingab, verschweige ich - musste so dann noch die ebene stauchen damit die domspitzen spitzer werden. (ebene>ebene skalieren - hier die verknüpfung lösen [8] und die breite um ein paar px verringern.[]nach der positionierung hab ich noch mit dem rechteck-auswahlwerkzeug exakt 120x23px so ausgewählt das die schrift mittig darin ist. (die auswahlgrösse in pixel steht unten im bild in der statusleiste oder über "feste größe" im werkzeugfenster einstellbar)[]diesen bereich wieder komplett kopiert (s. o. oder strg+ shift+ c)[]und als neue datei geöffnet (datei>erstellen>aus zwischenablage oder strg+ shift+ v)[*]jetzt als .png gespeichert und geschlossen[/list]bitte probiert auch die anderen vorlagen aus - auch auf die auswahl der schrift ist zu achten.

schnelle schriftauswahl: am besten den text auf ein leeres dokument tippen. diese text ebene duplizieren (die zwei bildchen unter der ebenenauswahl). das doppelte liegt jetzt darüber - mit dem auswahlwerkzeug (drücke M) kann man die zweite text ebene runter ziehen. um die textebene jetzt zu bearbeiten nun in der ebenenliste auf das T-symbol klicken. jetzt die schriftart solange ändern bis sie gefällt. dann kann man nochmals diese ebene duplizieren und weitere schriftarten durchchecken bis die letzte (bei mir: zrnic) erreicht ist. praktisch ist auch der schriftauswahldialog (bei textwerkzeug unten auf das symbol links vom schriftnamem klicken, im neuen auswahlfenster unten rechts auf das ab-symbol)

kann keine garantie für richtigkeit übernehmen.

hoffe mal dass jetzt nicht jeder in einer domstadt mit der gleichen logoidee kommt - weltweit konnte ich auch nur 15 städte mit vergleichbaren kirchturmspitzen über 90m gesamthöhe finden. (quelle wird auch nicht verraten)

es gibt unendlich viele hilfeseiten zu gimp:[url="http://community.airlinesim.aero/www.gimpusers.de/tutorials"]

www.gimpusers.de/tutorials[/url]

hier was zur textgestaltung

video zur logo-gestaltung mit pfaden

[size="1"]puh - ups bisserl mehr geworden ^^ hoffentlich aussreichend verständlich.

so jetzt nochwas dazu:

[/size]

braucht man PowerPointNicht mal für PowerPoint .

(sorry hab nichts generell gegen bezahlprogramme, nur gegen pp)