Luftfahrzeugkennzeichen selber nachträglich ändern

Moin,

ich habe einen Vorschlag (für ein neues kleines Feature) bezüglich den Luftfahrzeugkennzeichen:

Die Möglichkeit diese selber - nach den Regeln des entsprechenden Landes - nachträglich ändern zu können.

Ich stelle mir das so ungefähr vor:

1. Ich bestelle eine Maschine und diese bekommt eine ganz normale Kennung, wie heute.

2. Ich kann mir die Maschine, der ich eine neue Kennung verpassen möchte auswählen und dieser die neue Kennung zuteilen. (Grafisch vielleicht wie bei den Flugnummern?)

3. Eine kleine Zahlung in Form von AS$ vielleicht in Höhe von 100.000,- AS$ für das Wunschkennzeichen, analog zu fast jedem deutschen Verwaltungsakt. :wink:

Von meinen Grund-“ich habe kein Informatik studiert und habe fast keine Ahnung davon”-Kenntnissen müsste ja nur ein Zugang zu der bestehenden Kennungsdatenbank gelegt werden!? Korrigiert mich bitte, wenn ich hier ganz falsch liegen sollte!

Mich würde es freuen, dann kann man nämlich doch eine gewisse Struktur in die Flotten bringen :grin:

2 Likes

Ja das wäre eine Super Idee, dich ich schon mal an den Support geschrieben hatte. Leider warte ich bis heute das es umgesetzt wird. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Ich würde es begrüssen :wink: