maintenance

hallo!

seit heute ist mein embraer nicht mehr flugtauglich! condition ist 49%. Habe als maintenance team african

maintenance system ausgewählt. dies ist mir unabsichtlich passiert, aber das kann ich ja erst in 2 wochen wieder

ändern! wie bekomme ich meinen flieger wieder flott? maintenance ratio = 115%

danke für eure hilfe!

mfg dreisieben

Einfache Antwort, einzige Antwort: Warten!

Aber nicht in Panik geraten, wenn mal eine Maschine am Boden bleibt. Ist kein Beinbruch und erst recht kein Genickbruch.

Das ist halb so wild. Der Flieger wird, während er jetzt am Boden steht, wieder repariert und ist relativ schnell wieder flugtauglich. Meistens fällt nur ein Flug aus. Du musst nur beachten, dass der Flieger nach dem ausgefallenen Flug wieder am richtigen Airport steht um gemäß Flugplan weiter fliegen zu können.

Zum Maitenanceratio: Eigentlich sollten bei African Maintenance als Wartungsanbieter und einem Ratio > 100% keine Flüge ausfallen. Wenn du das in Zukunft vermeiden willst, schau mal, dass du jeden Tag zumindest ein Wartungsfenster einplanst. Dann solltest du in Zukunft Flugausfälle vermeiden können.

Ich habe einen gebrauchten Flieger mit 49% gekauft, der jetzt in 2 Tagen

seinen ersten Flug haben soll. Obwohl der Flieger mit Besatzung fertig dasteht,

bleibt die Wartung seit 24h bei 49% und damit wird die Mühle ja letztendlich

nicht abheben…

Oder regelt sich das noch irgendwie ?

Das regelt sich bei Abflug, da wird die Wartung dann berechnet und aktualisiert.

Poste mal einen Screenshot von deinem Flugplan, dann können wir mehr sagen.