ich ahb gerade mal für meine airline ein frachtflugzeug aussuchen wollen, daher wollte ich die Maschinenevaluierung benutzen aber da muste ich feststellen das man die agr ncith mit frachtern benutzen kann sehe ich das richtig?
wo wir grade bei der maschinenevaluierung sind, ich würde mir wünschen meine kabinenkonfigurationen dort laden zu können statt nur eine ein-klassen-bestuhlung…
Ja, das ist korrekt, die Maschinenevaluierung lässt sich nur mit Passagieren benutzen
Hallo zusammen,
ich habe gerade frisch begonnen, und schon stecke ich fest.
Ich habe meine Airline in Osaka gegründet und meine erste Niederlassung in Kagoshima.
Jetzt möchte ich mit der Maschinenevaluierung ein passendes Flugzeug finden, schaue in den Wiki - Tips und Tricks rein, und entdecke als Empfehlung unter anderem Turboprop Maschinen.
Ich wähle also die ATR 42-300 für die Strecke und bekomme als Antwort:
Dieser Typ kann die gewählte Strecke nicht befliegen oder ist im eingestellten Alter nicht verfügbar.
Okay, anderer Typ. Gleiches Ergebnis. Hmm. Maschinenalter auf 10 Jahre gesetzt. Wieder gleiches Ergebnis.
Wie finde ich den hier passende Maschinen?
Und in speziellen, warum können die ATs die Strecke von ca. 600km nicht fliegen?
Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Vielen Dank.
Fliegen können die die Strecke schon, nur ist die Landebahn vermutlich zu kurz. Versuche es mal mit der Dash Q400. Die wichtigen Angaben findest du auf der Herstellerseite wo du die Maschine auch bestellen kannst.
Nee, die Landebahn ist lang genug: 3000m, sowohl in Osaka als auch in Kagoshima.
Benötigt wird 1235m.
Jetzt habe ich zwei Typen ausgewählt, die dürfen: ATR 72-500 und A320. Ich kann nur leider nicht erkennen woran das liegt.
Ganz einfach, die ATR 42-300 gibt es als 10-jährige nicht, da sie nur bis 1997 gebaut wurde. Das gleiche gilt wohl auch für die anderen Maschinen, entweder gibt es so "junge" oder auch "alte" (ja nach Typ) Maschinen nicht.
Den Produktionszeitraum findest du auf der Typenseite des jeweiligen Flugzeuges. Im Fall der ATR 42-300 wurde sie nur von 1985-1997 gebaut. Also sind die jüngsten Maschinen ca 16 Jahre alt. Generell gibt es die noch bestellbaren Maschinen mit einem Alter von 0 Jahren.
Auf welchem Server bist du denn gestartet?
Ich persönlich komme mit der Evaluierung und dem Ergebnis auch nicht zurecht, von daher empfehle ich die Methode, einfach mal die Maschinen per Hand durch zu schauen und zu vergleichen, vor allem Dingen erstmal in den Markt schauen, wovon auch was verfügbar ist, wenn es nicht gerade ne Neubestellung sein soll, sonst nutzt Dir die beste Evaluierung wenig, wenn die Maschine gar nicht zu haben ist, da siehste dann auch schonmal welches Alter die verfügbaren Maschinen haben.