Maschinenperformance

Hat irgendjemand an der Maschinenperformance rumgeschraubt? seit einem Tag fliegen viele miner Flieger nicht mehr zu diversen destinationen, wegen maschinenperformance! zb. HKG-FRA geht nicht mehr. vor paar tagen waren die flüge noch fix drin! 

Server Quimby

Danke

Welche Flieger?

Flüge werden auch gebucht obwohl die Performance nicht passt. Erst zum Zeitpunkt des Fluges werden sie gecancelt.

Ist die Maschine schon vorher die Strecke geflogen?

Habe dies bisher bei McDonnel Douglas DC-8-62 entdeckt. 

HKG-FRA

HKG-CPH

HKG-LHR

und weitere Europäische Destinationen...

Womöglich kann es mit der Reisegeschwindigkeit zusammenhängen, die ich auf "maximale Geschwindigkeit möglich" gesetzt hatte, dies vor 2 monaten als ich die flüge einbuchte. Damals ist auch keine Fehlermeldung bei Maschinenperformance aufgetreten, doch jetzt schon. Bei einem Flug, flog ich bis vor 1 tag noch mit voller auslastung, jetzt können gar keine passagiere einsteigen. 

Es erstaunt mich, und bin ein wenig überrascht, das ich dies nun überhaupt bemerkte.

Ja tut es, schau mal in die ankündigungen zum letzten patch hier im forum. Wenn du die geschwindigkeit erhöhst, steigt der spritverbrauch und die reichweite kann sich reduzieren, letzter s ist wohl bei dir der fall.

und wiso änder sich dies auch für bestehende flüge???? das zerstört meine airline, slots sind in hkg sowiso alle weg, und so kann ich diese Destinationen wohl nicht mehr fliegen.............

Naja, Quimby ist nicht build-to-last, insofern ist dort alles endlich.

Was die variablen Reisegeschwindigkeiten betrifft, gilt grundsätzlich der disclaimer, dass eine veränderte Reisegeschwindigkeit mit weiteren Entwicklungen zu Problemen führen kann. Eine Maschine an die Grenze ihrer Reichweite zu bringen und dazu mit maximaler Geschwindigkeit zu fliegen ist ein Risiko.

ich versteh schon, das es problematisch ist, aber ist ja bisher so geflogen, und jetzt gehn die nicht mehr raus! hongkong kann ich nun abschreiben

Eine DC-8-62 ist eben für die Strecken nicht unbedingt das geeignete Muster. Auf Quimby sind die Umstände zwar etwas anders, aber grundsätzlich kann ich nur empfehlen bei der Flugplanung eine gewisse Vorsicht walten zu lassen. Eine Maschine, die bei maximaler Fluggeschwindigkeit und Wartungsslots von genau 2:01h und einem Wartungsverhältnis von 100% fliegt, bringt wenn nicht heute, dann irgendwann Nachteile mit sich. 

ist zwar ein etwas anderes problem, aber wurde etwas an der reichweite des A330-300 verändert? habe bisher die strecke ORY-RUN mit einem A330 mit ca. 80% bedienen können, jetzt zeigt mir das performance-tool nur noch 59,3% zuladung an. die bestehenden flüge funktionieren aber mit der zuladung wie vor dem patch.