Massen an Piloten

Ohne das jetzt böse zu nehmen jrewing, aber wir beide müssten uns keine Sorgen machen dass das Geld nicht reicht.

Irgendwie ist das hier alles gerade meckern auf hohen Niveau.

Der Gewinn liegt nun mal im Einkauf...

Ich nehme auch fest an, dass ich daran nicht pleite gehen werde, Miki ;)

Trotzdem bin ich ein Gegner radikaler Methoden, wo sie mMn nicht notwendig sind und das wollte ich hier loswerden.

"nicht notwendig" ... na gut - darüber lässt sich sicherlich vortrefflich streiten. Wenn von einer "eingeschränkten Ressource" plötzlich Tausende bis Millionen Einheiten zur Verfügung stehen auf Grund eines Bugs (und das ohne das dafür ein Unternehmen in AirlineSim die Ausblildung bezahlt hätte), dann kann man nicht mehr von einer eingeschränkten Ressource reden. Und da bin ich schon der Meinung, das man hier "nullen" kann und muss.

Was den Bug betrifft hast du natürlich komplett Recht, Sascha!

Nach meiner ganz persönlichen Vorstellung wäre es eben schön gewesen, eine halbwegs realistische Anzahl Piloten auf dem Markt zu belassen (der ja wie gesagt nach den letzten Pleiten einigermaßen groß sein müsste), anstatt schlichtweg zu nullen. Aber gut, das fällt vermutlich unter mikis "Meckern auf hohem Niveau", oder vielleicht war es ja auch gar nicht anders darstellbar, das kann ich sowieso nicht beurteilen. Ich habe mir lediglich erlaubt, die Entwickler dieses Spiels darauf aufmerksam zu machen, dass ich das für kein geschicktes Vorgehen halte, so als kleines Feedback. An der Situation ändert das ja ohnehin nichts und die (AS-)Welt dreht sich ebenfalls noch munter weiter - von daher müssen wir das meinetwegen auch gar nicht lange diskutieren.