Mehr als eine Woche für Support Ticket.... kann das sein ?

Delete cookies, cache, saved page modules and DRM licenses. Basically a complete browser cleanup.

Selbst wenn nun dieses eine Problem hier gelöst werden könnte (eure Tipps in allen Ehren) löst das ja noch lange nicht die Problematik des mangelnden bis nicht vorhanden Supports bei AS. Ich verstehe, dass es aus Betreibersicht am besten läuft, wenn man das Geld kassiert und sich danach um nichts mehr kümmern muss, aber die Ausmaße bei AS nehmen derzeit weit ausufernde Bedingungen an, von einem Support kann lange nicht mehr die Rede sein.

@ Spezialist:

Wir hatten im März Kontakt wegen eines Buchungsfehlers der im Oktober passiert ist (also 6!!! Monate zuvor ohne Reaktion des Supports!) und auch dieser Kontakt kam nur durch erneute Initiative durch mich zustande, auf Antwort seitens AS würde ich wohl noch immer warten. Im selben Zeitraum haben wir über ein anderes Ticket wegen Slotblocking geschrieben (Airports mit über 200 Abflügen ohne Freischaltung eines Abfluges seit Monaten, übrigens bis heute!!!), also eigentlich ein Thema bei dem man nicht lange debattieren muss weil es in den Regeln ziemlich klar definiert ist. Passiert ist seitdem, wer hätte es erwartet, genau nichts. Das ist nun erneut 5 Monate her und gibt hier allen Spielern nur das Signal, dass jeder der hier nach den Regeln spielt der Depp ist weil Dinge die klar als Cheating im Regelwerk vermerkt sind NICHT beanstandet werden. Weder seitens AS, noch wenn AS von anderen Spielern darauf hingewiesen wird. Support ist nicht nur die Bearbeitung von eingehenden Support Tickets die schon extrem unterirdisch bis gar nicht abläuft, sondern auch die Kontrolle der Einhaltung der Spielregeln auf den Servern was gar nicht erst stattfindet. Im Gegenteil, derjenige der derzeit Grauzonen oder mögliche Bugs nicht ausnutzt ist der Idiot weil Maßnahmen gegen Spieler die dies massiv ausnutzen komplett ausbleiben. Ein sehr enttäuschendes Signal an die Spielerschaft und mMn auch ein dringendes Signal an den Betreiber, dass derzeit entweder die falschen Mechanismen verwendet werden um diese Spielweisen zu sanktionieren, oder dass derzeit schlicht die falschen Personen dafür verantwortlich sind dies umzusetzen.

Am Ende bleibt für den Enduser jedoch nur die Erkenntnis dass der Support bei AS derzeit massiv überfordert ist und/oder massiv oder falsch besetzt ist. Die momentane Situation darf so zumindest kein Dauerzustand werden/bleiben. Das lief in der Vergangenheit deutlich besser und ist erst seit grob 2 Jahren massiv am nachlassen. Da sollten die entsprechenden Hebel zur Korrektur leicht auffindbar sein.

Zu meinem aktuellen Ticket wurde mir am 28.03.2018 von Spezialist per Nachricht zugesichert, dass man versucht es noch in der laufenden Woche zu bearbeiten. Muss ich erwähnen, dass dies nun mittlerweile 148 Tage her ist ohne dass auch nur irgendetwas passiert ist? Wir reden hier also nicht von ein paar Tagen, einigen Wochen oder von mir aus auch einem Monat, sondern von zeitnah einem halben Jahr, und auch das wird sicherlich überschritten werden. Das ist mMn ein Zustand der so nicht haltbar ist und bei dem ich nahelegen würde den Support Button einfach abzuschalten, weil er wie geschrieben etwas suggeriert was nicht einmal in Ansätzen verfügbar ist.

Alternative: Klare Ansage von AS: Alles was technisch möglich ist, ist spielintern auch legal und erlaubt. Dann brauchen wir keinen Support mehr, es gibt keine Grauzonen mehr und der Support kann gerne in den Urlaub geschickt werden in dem er eh schon ist. Dann haben wir auch endlich gleiches Recht für alle, und nicht nur für die Deppen die nach Regeln spielen die hier kommunziert werden, aber im Jahrzehnte veralteten Wiki eh nicht wiedergespiegelt werden. Daher bleiben manche Spieler die Idioten, den bugusing ist weder definiert (auch mangels Wiki), noch wird es bestraft (mangels Support). Und wie geschrieben, das Nachsehen haben die Spieler die es nicht ausnutzen. Ein trauriger bis peinlicher Status Quo für AS, für Spieler schlimm genug, für einen Betreiber sollte dies inakzeptabel sein, aber das wird natürlich durch den Selbstanspruch definiert und steht damit in der Sichtweise des Betrachters.

Kann es sein, dass Du über einen Proxy-Server auf das Internet zugreifst?

Ich möchte in Sachen Logo-Freischaltung noch Danke sagen an alle, die sich gemeldet haben! Wir konnten unser Team erweitern und (auch nachdem wir noch einen Bug gefunden haben, durch den manche Logos hängen geblieben waren) damit scheint es jetzt wieder recht flüssig zu laufen - zumindest wüsste ich seitdem von keinen Beschwerden dazu mehr und es sind immer nur wenige Logos zur Moderation ausstehend, also dürften die meisten Logo-Uploads jetzt wohl innerhalb eines Tages erledigt sein.

Zusätzliche Helfer für die Logo-Freischaltung brauchen wir also für den Moment nicht mehr. Soweit nur als Update :)

Um auch noch auf das von Georgiano beschriebene Problem zu antworten: Im Endeffekt lässt sich da von Support leider auch nichts machen.

Wie von anderen Spielern hier auch schon vorgeschlagen, muss die Fehlerquelle im Endeffekt bei dir im Browser liegen. Ich selbst kann jedenfals experimentieren wie ich will, aber solchen Probleme treten nicht auf. Natürlich kommt man mit vielen Tabs und Unternehmen auch einmal durcheinander und es gibt ab und an deshalb mal eine Nachricht im Support, aber immer mit der klaren Ursache, dass sich jemand verklickt hat. So wie hier, dass es "unfreiwillig" passiert, habe ich es noch nie gehört.

Dementsprechend wirklich mal gucken, was du im Browser alles löschen könntest - Lesezeichen z. B. bringen öfter mal etwas durcheinander, zumal sich bei AS mit der Umstellung des Accountsystems auch schon Links geändert haben und automatische Weiterleitungen dich dann vielleicht austricksen könnten. Im Zweifel vielleicht AS auch einfach mal im Inkognito-Modus spielen, um in Sachen Add-Ons und Cookies sicherer zu sein - wenn du AS sonst wirklich als "unspielbar" siehst, wäre das jedenfalls einen Versuch wert.

Irgendwas harzt beim Support

Ich habe von der Privaten Spielewelt Concorde eine Anfrage für eine Kapitalerhöhung gemacht und seit fast 2 Wochen keine antwort erhalten.

Was ist da los?

Gruss
Falciformis

1 Like

Hast du denn auf das Ticket nochmal nachgefragt? Oder einfach 2 Wochen gewartet? Kam die Eingangsbestätigung vom Ticket-System bei dir an?

Hallo Martin
Ja, ich hatte letzte Woche nachgefragt und auch eine Mail bekommen, dass die Supportanfrage angekommen ist.
Ich habe das wie immer an support@airlinesim.aero gesendet

Gruss
Rouven

Hi Rouven, bitte entschuldige die Verzögerung. Wenn du magst, kannst du mir gerne mal deine Ticketnummer per PM schicken :slight_smile: Viele Grüße, Lena

Hallo Lena,
Das wäre gut

VG

Rouven

1 Like

Naja mit dem Support ist es schon im Argen hier.
Vor mehreren Monaten jemanden wegen Flug von verbotenen Routen gemeldet, weil das auch Slot Blocking ist, da geschah nichts. Weiter fliegt die betroffene Airline diese Strecken an. Mir gehen im Gegenzug die Slots aus. Im Prinzip sollte man das gleiche tun denn AS macht nichts dagegen.

Und AS sollte es wissen, denn es steht dort bei dem Unternehmen auch dass es gemeldet ist.

Für mich ist das ganze unverständlich, da ja auch die Spielerzahlen rückläufig sind. Da sollte man mal den Support auch betreiben oder den Button entfernen. Und dann kann jeder machen was er möchte.

Hey, bitte entschuldige, dass du bisher noch keine Rückmeldung zu deinem Anliegen erhalten hast, das sollte inzwischen nicht mehr vorkommen. Ich schreibe dir gleich mal eine DM, dann kannst du mir gerne deine Ticketnummer mitteilen und ich schaue mir das an :slight_smile: