Bei der Einführung des kleinen Updates in Sachen IGMs kam mir die Idee, weitere IGMs - oder Benachrichtigungen in anderer Form - einzuführen.
Dabei habe ich Dinge im Kopf, die man sonst leicht übersieht und nie herausbekommt.
Beim Aktienhandel wird man zwar informiert - geht ein Unternehmen aber bankrott, bekommt mal als Anteilseigner keinerlei Info dazu und weiß im Nachhinein leider auch nicht mehr, wie die eigene Bilanz dabei war. An solcher Stelle bräuchte man natürlich IGMs, die mehr als nur Standardtext und Link enthalten, sondern hier z.B. letzten Buchwert, Börsenwert, Liquidationserlös der Beteiligung.
Auch bei einem Austriit eines Mitglieds aus der Allianz wäre eine Info praktisch.
Ideal fände ich auch, wenn man einstellen könnte, über welche IGMs man per E-Mail informiert wird. IL- oder Allianz-Anträge brauche ich eigentlich nicht so dringend, dass ich dafür mehrere E-Mails kriegen muss - bei interessanten Aktienangeboten hingegen will ich natürlich möglichst schnell informiert werden.
Gäbe es natürlich den Text der IGM direkt in der E-Mail, ließe sich das auch zuordnen.
Vielleicht ließen sich auch E-Mails oder IGMs vermeiden, wenn die neue Nachricht ohnehin nur das enthält, was die vorherige ungelesene IGM schon enthielt. Dann hat man nach manchen Transaktionen nicht gleich ein Duzend IGMs.