In vielen Bereichen ist das Spiel sehr oberflächlich gestaltet. Ich hätte da einfach ein paar Vorschläge um das Spiel noch zu verfeinern. Es sollte aber für Anfänger und Spieler mit wenig zeit bzw. solche die sich einfach mit bestimmten Details beschäftigen wollen weiterhin automatisiert bleiben.
CI:
Da wären z.B. Einstellungen wie Schalter für ECO Business und First getrennt möglich. sollte aber auch so gehen, dass zwei Klassen zum gleichen CI gehen müssen und für die andere Klasse eigene CI Schalter sind. Dann natürlich auch online CI freiwillig/verpflichtent, auch in Abhängigkeit der Klassen wenn gewünscht.
Dann das Thema Gepäck. ja/nein je nach Klasse oder Kaufpreis.
Gestaltung des Boardings - prio nur als eine von Vielen Optionen.
Personalplanung: so sollten FB eher in Bezug auf Strecke/Flugnummer eingeteilt werden und nicht mit den Sitzen verknüpft sein. genauso sollten Piloten nicht an das Flugzeug immer mit der gleichen Zahl gebunden sein. es ist einfach nicht realistisch, dass egal wie viele fliegen man von einem Muster hat immer die selbe Zahl an Piloten notwendig ist. Hier sollte der Skaleneffekt einfach berücksichtigt werden.
Die Preisstaffelung nur nach Reiseklassen finde ich nicht optimal, sollten auch Buchungsklassen oder zumindest Tarifklassen, siehe dazu LH oder OS, angeboten werden.
Dann wäre es natürlich noch fein wenn man Durchgangstariefe anbieten könnte.
Das wären einfach nur Punkte um das doch recht oberflächliche Spiel komplexer gestalten zu können. Dadurch könnte man einfach mehr Wettbewerb in das Spiel bringen, denn der ist heute vielfach nicht gegeben.
ZU guter letzt sollte man noch überdenken wie man die Passagierbuchungen verteilt. Durch das heutige System werden kleine Flieger einfach bevorzugt. so bekomme ich einen A321 auf einer Strecke mit Mitbewerbern nicht voll, dafür aber 5 Flüge mit einer DH4 und das bei schlechteren Sitzen und höheren Preisen. Es ist zum teil schon richtig, das Frequenzdichte belohnt wird aber nicht so extrem wie heute.