Mehr statistisches Mittel / Datum und History-Feed bei den News

Hallo miteinander. Mein erster Post ! :)

Jedenfalls habe ich 2 Ideen, dir mir bei Airlinesim sehr helfen würden.

1. Es wäre SUPER, wenn sich die unterschiedlichen Routen miteinander Vergleichen lassen würden. Ich stell mir eine Darstellung vor wie bei den Niederlassungen, so dass all meine Routen auf einer Seite aufgelistet wären, und verschiedene wirtschaftliche Angaben angezeigt wären,

wie zb. Durchschnittliche Marge in letzter Woche, Rentabilität, Totaler gewinn in letzter Woche... Und auch eine detailliertere Ansicht mit einer Unterteilung auf jedes Flugzeug dass diese Route fliegt.

Solche statistische Mittel sind in anderen Wirtschaftssimulationen gut eingebunden (zb. der Verkehr Gigant). Ich kann mir vorstellen, dass dies direkt in Airline Sim eingebunden ist und wenn möglich auch in eine Excel Tabelle exportiert werden kann.

Mit diesem Feature kann ich unrentable Flieger anders fliegen lassen / ausmustern und die rentablen routen schneller erkennen.

2. Ein andere Feature dass ich nicht verstehen kann warum dies noch nicht eingeführt wurde, ist die Datumsanzeige bei den News. Vor allem beim Besuchen von anderen Fluggesellschaften erkennt man in Ihrer New-Feed nicht, ob diese nun schon ein paar Tagen alt sind, oder nicht. Auch die Möglichkeit, die ganze News-Feed-History aufzurufen wäre toll...

Was meint Ihr zu diesen Vorschlägen?

Lieber Gruss Psycho27

1. Finde ich gut, jedoch wurde mehrmals erwähnt das das wohl einen enormen Rechenaufwand erzeugen würde. Vllt könnte man jedoch auch über eine API die Daten in Rohform abrufen lassen und dann manuell am PC berechnen lassen. Ich habe mal eine Zeitlang für eine größere deutsche Firma im Controlling gearbeitet und da haben wir uns fürs Reporting die Daten auch als Tabellen gezogen und dann in Excel durch den Fleischwolff gezogen um so ein hübsches Reporting draus zu bauen. Ich fände das für AS einen guten Mittelweg, weil man einerseits Zugriff auf alle Daten und andererseits trotzdem Eigeninitative mitbringen muss um sein Individuelles Reporting zusammenzustellen. Natürlich kann nicht jeder Excel bedienen, aber die Vergangenheit hat ja gezeigt das hier in der Community Ressourchen durchaus großzügig geteilt werden.

2. +1 , finde das auch komisch das immer nur die Uhrzeit steht. Das ist sehr verwirrend, gerade an Standorten wo nur alle paar Wochen mal was passiert.