Mehr Transparenz im Fluginformation erwünscht

Man kann bisher sehen, wieviel PAX von/zu ext oder eigene Flieger zu diesem Flieger umgestiegen ist,

aber man erkennt nicht wieviel PAX von welchem Klasse umgestiegen ist. Diese Zahlen würde mir richtig interessieren.

Oder wird es nicht angezeigt, weil es kompliziert wäre, wenn PAX vorher in Business Class geflogen ist und mit diesem Flieger in Economy Class sitzt?

wenn PAX vorher in Business Class geflogen ist und mit diesem Flieger in Economy Class sitzt?

Tun die das überhaupt oder sind das zwei komplett separate PAX-(Nachfrage)Klassen? Das würde mich auch interessieren.

Hmm... welchen Nutzen bringt eine solche Zahl? Zumal wie von 'duckstein' angetönt nicht ganz klar ist ob sie dies überhaupt tun und wenn ja, wird es wohl im sehr tiefen einstelligen Prozentbereich liegen...

Ja, Klassenwechsler gibt es. In welchem Umfang das der Fall ist, wird wohl stark vom vorhandenen Angebot abhängen.

Und ich bin bei Ferias, ganz unnütz ist die Information nicht. Sofern ich auf einem Anschlussflug viele C->Ys habe, kann ich auf eben diesem Flug die Kapazität C erhöhen. Umgekehrt bei einem Feed funktioniert es leider nicht so einfach.

edit: Erst beim zweiten Lesen verstanden.

voeni, ich versuche dich mit Beispiel erklären.

Es wäre noch cooler, dass man noch Informationen bekommt, welcher Flug PAX vor und nach diesem Flug geflogen ist.

Ein Beispiel:

Flug LH2014 MUC-SXF 200 PAX, 100 PAX von eigene Verbindung in diesem Flug umgestiegen. Wenn ich auf diese Zahl 100 klicke, bekomme ich noch Informationen, dass 60 von 100 PAX MAD-MUC geflogen sind.

Dann weißt man, wo man noch investieren kann, z.B. Direktflug MAD-SXF anzubieten.

Es wäre noch cooler, dass man noch Informationen bekommt, welcher Flug PAX vor und nach diesem Flug geflogen ist.

Ein Beispiel:

Flug LH2014 MUC-SXF 200 PAX, 100 PAX von eigene Verbindung in diesem Flug umgestiegen. Wenn ich auf diese Zahl 100 klicke, bekomme ich noch Informationen, dass 60 von 100 PAX MAD-MUC geflogen sind.

Dann weißt man, wo man noch investieren kann, z.B. Direktflug MAD-SXF anzubieten.

So in der Art hatten wir das schon öfter als Thema und da habe ich aufgrund verschiedener Restriktionen keine Hoffnung, dass soetwas in absehbarer Zeit kommen könnte.

Ich glaube da käme auch sehr viel kurioses bei raus. Insofern ist’s vielleicht so wie es ist erstmal garnicht so verkehrt.

Ein Beispiel:

Das ist ja was ganz anderes als du ursprünglich gesagt hast ;-)

Eine vollständige Information über die Umsteigerströme, d.h. welche Passagiere von wo nach wo umgestiegen sind wäre äusserst reizvoll. Aber wie bereits erwähnt gab es die Diskussion schon lange und es ist systemtechnisch nicht machbar, da zu die genauen Zahlen nicht zwischengespeichert werden und zudem massiv Server-Kapazität beanspruchen würden (wenn ich mich richtig erinnere...).