Da ich erst vor kurzem angefangen habe zu Spielen mal ne Kurze Frage. Ich bin im Moment dabei ein Hub aufzubauen und hab mir dafür 4 Arrival und 4 Departure Wellen eingerichtet die bissher mit 3 Fliegern bedient werden. Wie ist es denn mit der minimalen Umsteige Zeit? Zählt diese ab Landung oder erst ab dem Punkt wo die Maschine den Flug beendet hat, also nach dem Turnaround?
Ich frage da bei mir keine Anschlussflüge im ORS auftauchen obwohl alle Flüge gute ratings haben und die Anschlusszeiten gut auf einander abgestimmt sind.
Die Mindesttransferzeit findest du für deinen Hub indem Du die Informationsseite deines Hubflughafens aufrufst. Sie zählt ab der Landung und nicht nach Ende des Turnarounds wo sie wieder weitergeplant werden kann. Passagiere steigen bis zu 8 std später in Anschlussflüge. Bin gerade ehrlich gesagt nicht sicher on Anschlussflüge überhaupt im ORS angezeigt werden . Die Hubwellen sind ja am Anfang noch ganz vernünftig allerdings solltest du Beachten, je nach dem wo du deinen Hub hast, hast du nur eine mehr oder weniger grosse Anzahl von Slots zu einer bestimmten Zeit zur verfügung und falls du Konkurrenz an deinem Hub hast werden die Slots eventuell sehr schnell weg sein. Ich bin daher der Meinung man sollte viele Flüge über den Tag anbieten so das deine Passagiere alle 8 std spätestens zu ihren Zielen kommen können. Je mehr Flugzeuge du hast desto schwieriger werden sich die Hubwellen halten lassen …
Da es sich auf meinem Server nicht so viele User gibt und in DUS auch noch genügend Slots habe ich bisher noch keine Probleme damit gehabt. Ich versuche nur die Umsteigezeiten so kurz wie möglich zu halten um die Verbindungen möglichst attraktiv zu machen (so weit ich das gelesen hab gehen die Ratings ja bei längerer Reisedauer runter) damit meine Flugzeuge auch voll werden…