Mitarbeiter bei Tochterunternehmen

Ich weiß das es schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt. Ich möchte diese Diskussion dennoch nochmal neu entfachen da ich ein paar fragen habe zum Thema Mitarbeiter.

Meine Vermutung:
Wenn ich ein neues Unternehmen gründe bekommt dieses Unternehmen automatisch egal wie viele Flieger es hat eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern zum Beispiel in der Verwaltung ?? ( Ich habe noch kein Tochterunternehmen gegründet und stelle diese Frage an schon erfahrene Spieler)
Außerdem habe ich eine Frage noch zur Auslastung. Steigt meine Mitarbeiterzahl konstant mit der Anzahl von Flugzeugen oder verändert sich die Einstellungszahl bei einer Erweiterung der Flotte. Also das zum Beispiel Mitarbeiter komplett ausgelastet werden.

Wenn dies der Fall ist spricht es ja eher die 15% Wartungskosten Erhöhung zu zahlen als ein Tochterunternehmen zu gründen.

Ich kann keine der Aussagen bestätigen würde mich aber über eine Verbesserung bzw Diskussion freuen.

Also, meinen Beobachtungen zu Folge:
Wenn du eine Tochterfirma gründest, stellst du keine Mitarbeiter zusätzlich ein. So bald du einen Flieger hast, wird Personal für das Flottenmanagement und auch für die Verwaltung eingestellt. Nicht für jeden weiteren Flieger stellst du neues Personal ein. Ich weiß nicht wo die Grenze ist, aber bei 4 Fliegern sind es, glaube ich, genauso viele wie für einen. Wenn du die Flieger einsetzt, wird wieder Personal eingestellt (Piloten, Flugbegleiter, Check in etc) was auch mehr Personal in der Verwaltung nach sich zieht.

Unter dem Strich stellst du in beiden Fluggesellschaften gleich viele Leute ein. Es kann also schon Sinn machen, eine Tochter zu gründen um Wartung zu sparen. Bei einer relativ jungen Flotte, sind die Mehrkosten im Verhältnis zu den Gesamtausgaben so gering, da eine 4. WK nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

Jede WK ab der vierten kostet 15% Aufschlag auf die Wartungskosten. Gerade bei einer kleinen Flotte und einem jungen Unternehmen macht eine vierte und mehr Kategorien meiner Meinung nach wenig Sinn. Besser finde ich zumindest, eine Tochter zu gründen und bei der auch 3 Kategorien aufzubauen.