Mitarbeiter -> Stimmung -> Gehalt -> Landesdurchschnitt

Hallo,

ich habe festgestellt, dass meine MA sich in ein "Stimmungstief" bewegen.

Die Gehälter hatte ich auf etwas über Landesdurchschnitt gesetzt, so dass

ich das erst mal als richtig andachte.

Heute haben außer den Flugbegleitern alle MA den ersten roten Balken.

Dabei habe ich gesehen, dass sich der Landesdurchschnitt erhöht hat und

habe dies sofort wieder in diese Richtung korrigiert.

Was ich mir, trotz Suche im Forum, noch nicht so recht beantworten kann,

sind folgende 2 Fragen:

  1. Mein Account ist erst ein paar Tage alt.
  • Kann sich schon nach so kurzer Zeit die " Stimmung trüben " ??
  1. Der Landesdurchschnitt geht nach oben.
  • Ist dieser nach den von den Spielern hier festgelegten Gehältern errechnet, oder

gibt es da andere Grundlagen ??

Das würde ja sonst zur Folge haben, dass der Durchschnitt durch die Spieler selbst

immer weiter in die Höhe gedrückt würde, um rote Balken zu umgehen und Jeder

fast täglich eine Korrektur ansetzen müsste.

Vllt. gibt es ja schlüssiges Wissen unter Euch.

dursthansa

Wie die Berechnung aussieht kann ich dir auch nicht sagen … wollte daher eher ne kleine Hilfestellung zum Start geben. Wenn du am Anfang nur knapp über landesdurchschnitt zahlst reicht es nicht. Du solltest am Anfang 10% über Durchschnitt zahlen damit die Zufriedenheit steigt. Sobald diese bei 5 Grünen Balken angekommen ist reicht es aus wenn du das Gehalt auf 1-2 A$ über dem durchschnitt hälst … da ich auch hin und wieder mal nen roten trend bekomme vermute ich das es wirklich ein trend Indikator ist und wenn ich dann nach schaue dann bin ich meistens 4 A$ und mehr vom durchschnitt weg. Für die Bewertung gilt so weit ich weiss der Wochenabschluss ,

Ich meine Irgendwo mal gelesen zu haben das der Landesdurchschnitt tatsächlich nach den festgelegten Gehältern errechnet wird. ( direkte Konkurrenz )

@Benjamin: Danke, ich werde mich mal in diese Richtung orientieren

@Schweiger: Wenn das wirklich so berechnet wird, dann würde sich der Durchschnitt ja wirklich rasant erhöhen !

Mal ein kurzes Bsp. an einem gedachten "Mini-Server" : ( LD = Landesdurchschnitt )

10 Spieler, LD liegt bei 1000

  • 5 Sp. erhöhen auf 1050 , dadurch steigt der LD auf 1025

  • die anderen 5 ziehen nach auf 1025. Dadurch steigt der LD auf 1037,5 . So wären die 5 "Nachzügler wieder unter LD

  • sie wären also solange im Zugzwang, bis alle auf Gehaltsniveau der ersten 5 liegen

  • wenn sie dann sicherheitshalber 5 % über LD gehen, geht alles von vorn los und der LD steigt und steigt und …

Soll das wirklich SO berechnet werden ???

Ab heute werde ich mir mal einige LD’s notieren und den Verlauf beobachten.

Aber vielleicht weiss ja noch jemand etwas ganz genaues ?!

meines wissens nach gibt es einen hardgecodeten wert, da da mit einfließt und das ganze so ein wenig nach unten zieht.

zeigt sich, wenn du die einzige airline in einem land bist und dein gehalt erhöhst. der LD entspricht dann nicht deinen zahlungen.