ich möchte eine Änderung anregen bei den Mitarbeiter Gehältern.
Es ist doch vollkommen unrealistisch, wenn man die ersten 3-5 Wochen 10% über dem Durchschnittsgehalt zahlt, dann bei voller Mitarbeiterstimmung ankommt und danach 5-10$ über dem Durchschnittslohn zu zahlen.
Den Bonus hat man einmal eingesackt, danach zahlt man den Durchschnittslohn. Die Mitarbeiter bleiben glücklich weil irgendwann mal deutlich mehr gezahlt wurde? Und neue Mitarbeiter genauso, lassen sich sagen, dass früher alles besser war?
Ebenso stellt dies eine Einstiegshürde für neue Airlines dar. Alte Airlines zahlen den Durchschnittslohn, neue Airlines müssen 10% über diesen gehen um die maximale Motivation zu erhalten.
Eine deutlich fixere Mitarbeitermotivation nach realen ausgezahlten Gehältern in der letzten Woche (oder mit Einfluss der letzten 4-8 Wochen) wäre deutlich realistischer.
Eine Änderung würde, auch im Zuge des neuen Buchungsverhaltens neue Möglichkeiten bieten:
-> Bessere Differenzierung zwischen Luxus- und BilligAirlines
-> Leichterer Einstieg neuer Airlines möglich
-> Riesige Airlines in großen Spielwelten sind mit dem neuem Buchungssystem leichter angreifbar.
Aber die Frage stellt sich mir auch gerade: ich habe zu Beginn die Gehälter drastisch reduziert, um erst einmal klar zu kommen. Nach 4 Wochen, als ich merkte es läuft, habe ich die Gehälter auf 10-20% über Landesdurchschnitt angehoben. Dennoch hängen mir die ersten 4 Wochen noch immer nach ohne erkennbare Änderung. Die Stimmung ist unten, der Trend zeigt nach oben, und das seit nunmehr schon 8 Wochen. Ist das Spiel so programmiert, dass die Stimmung erst wieder steigt, wenn der Gehaltsverlust der ersten Wochen durch die Gehaltserhöhung wieder ausgeglichen wurde? Das würde bei mir dann noch bis zur Schließung der Spieltwelt dauern :P
Aber die Frage stellt sich mir auch gerade: ich habe zu Beginn die Gehälter drastisch reduziert, um erst einmal klar zu kommen. Nach 4 Wochen, als ich merkte es läuft, habe ich die Gehälter auf 10-20% über Landesdurchschnitt angehoben. Dennoch hängen mir die ersten 4 Wochen noch immer nach ohne erkennbare Änderung. Die Stimmung ist unten, der Trend zeigt nach oben, und das seit nunmehr schon 8 Wochen. Ist das Spiel so programmiert, dass die Stimmung erst wieder steigt, wenn der Gehaltsverlust der ersten Wochen durch die Gehaltserhöhung wieder ausgeglichen wurde? Das würde bei mir dann noch bis zur Schließung der Spieltwelt dauern :P
Gruß
hast du mal versucht, einen höheren Wiedergutmachbonus auszuzahlen?
Das Verfahren ist ja hinlänglich bekannt: Gehälter als Erstes auf Maximum erhöhen, bis die 5 Striche bei der Personalstimmung erreicht sind. Danach Gehälter reduzieren.
Soweit so gut - funktioniert immer tadellos.
Und ja, mir ist auch klar, dass AirlineSim die Realität nicht abbilden kann. Aber dieser Gehaltsprozess ist doch absurd. Warum macht man das nicht umgekehrt?
Soll heissen: Defaultgehalt ergibt nach einigen Wochen 5 Striche bei der Personalstimmung. Werden die Gehälter nicht erhöht, so sinkt die Stimmung kontinuierlich (sagen wir mal: alle 3 Monate +2% mehr Gehalt, um die Stimmung zu halten. Das ist doch eher Realistisch ;) und fast wie bei mir... :träum: ).
Damit könnte man die Einstiegshürde für Neuspieler (und neue Airlines) vereinfachen. Etabliertere Airlines müssten sich halt ein wenig mehr um ihre Airline (resp. Personalkosten) kümmern.
Und wenn man das Ganze noch an die Ticketpreise koppeln könnte, so wär das natürlich noch schöner (d.h. wenn ich Ticketpreise erhöhe, dann muss auch das Personal mehr bekommen).
wenn ich die ticketpreise senke, sinken dann auch die personalkosten? und welches personal wird an die ticketpreise angebunden, alle? und wie verzwickt wird es erst bei den frachtmaschinen... die sparen schon mal die kabinencrew
wegen anhaltender proteste und einwände gibt es dann einen automatismus als schieberegler der die stimmung gegen ein endgeld in AS$ regelmässig erhöht da kein spieler gezwungen werden kann ständig zur stimmungsberechnung online zu sein
manch ein spieler macht für wochen eine spielpause