Mitarbeiterstimmung auf Tiefpunkt - alle entlassen?

Hallo,

ich habe inzwischen mit der Mitarbeiterstimmung ein existenzielles Problem, da ich dadurch nicht mehr wettbewerbsfähig bin.

Ich gehörte früher zu den Airlines, die nur das Minimum bezahlt haben. Als die Mitarbeiterstimmung neu in die Simulation kam, habe ich leider erst mit einigen Wochen Verzögerung die Gehälter angehoben. Die Stimmung war da schon voll in den Miesen. Ich bezahlte darauf hin sehr lange (viele Monate!!, glaube über 1 Jahr) deutlich überdurchschnittliche Gehälter. Aber die Stimmung bleibt leider voll negativ. Es bewegt sich nix. Ich halte das für nicht zumutbar, wenn nicht sogar für einen Bug.

Besonders komisch fand ich, dass ich zunächst weiter gewachsen bin, neue Leute (mit hohem Gehalt) eingestellt habe und dennoch die MA-Stimmung voll auf dem Tiefpunkt blieb. Das ist aus meiner Sicht ein echter Bug. Da müsste es doch eine Durchschnittsbildung geben.

Na sei’s drum, 4 Jahre Arbeit an meiner Airline sind nun dahin. Der Markt in den USA ist so eng, dass die MA-Stimmung das entscheidende Quentchen an der Marktfähigkeit ausmacht. Ich sehe das an meiner Regio Linie, die ich bewusst mal auf die gleichen Strecken geschickt habe und bei höheren Preisen eine deutlich bessere Auslastung hatte. Dort ist die MA Stimmung am oberen Anschlag.

Ich bin gerade dabei meine Firma (250 Flieger) abzuwickeln.

Jetzt [b][u]meine Frage:

[/u][/b]

Wenn alle Mitarbeiter entlassen sind, wird die MA Stimmung dann wieder auf neutral gesetzt? Dann könnte ich die Airline mit den bestehenden IL Partnern ja einfach wieder aufbauen. Wenn nicht, müsste ich halt ein ganz neue Firma gründen.

Meines Wissens nach nicht. Die bleibt erhalten.