Mitarbeiterstimmung (Gesamt)

Hallo,

ab wann ändert sich die Gesamtmitarbeiterstimmung? bzw. was setzt eine solche Änderung genau vorraus.

Mir ist aufgefallen, dass sobald nur eine Berufsgruppe einen roten Balken erhält, dass Gesamtimage sich sofort in die selbe Richtung bewegt.

Im positiven Bereich kann ich soetwas nicht verzeichnen.

8 Berufsgruppen haben 2 grüne Balken, 6 haben nur einen. Wann kann ich also mit einer Veränderung des Gesamtimages rechnen? Wie ist eure Erfahrung in diesem Bereich?

Nur zur Info, zu den 8 Berufsgruppen gehören auch die Flugbegleiter & Purser, also kann es an der Mitarbeiteranzahl auch nicht liegen =(

Ich danke für eure Hilfe =)

Hi Xerox,

dieses Thema wurde im alten Forum schon sehr ausführlich debatiert.

Hier der Link

Ich hoffe du findest Deine Antwort

Schöne Grüße

Lei

Hi,

vielen Dank für deine Antwort,

leider fand ich keine wirkliche Antwort auf meine Frage, könnte aber jetzt eine neue Theorie aufsellen:

Die Bewertung der Berufsgruppen welche ich nicht beschäftige werden in die Gesamtbewertung mit einbezogen, ist dementsprechend eine Frage an das Team =)

Wie gesagt, die Bewertung der einzelnen Berfusgruppen ändert sich, nur die Gesamtbewertung bleibt bei einem grünen Balken.

Muss der Wert deutlich über 6 gehen oder langt schon ein Wert von 5,5 für 2 grüne Balken

Beispielrechnung: (86)+(65)=78/14=5,57

Etwas komisch aber ergibt in irgend einem entfernten Universum bestimmt Sinn :P

wie genau die gesammtstimmung berechnet wird und welche bereiche am meisten da rein wirken kA

also kurzfassung:

die arbeiterstimmung ist bei unternehmungsgründung auf neutral (also kein grüner und kein roter balken)

durch bezahlung über landesdurchschnitt (der sich nach den zahlungen aller unternehmen richtet) führt dazu das ein grüner pfeil

dir sagt dass die stimmung tendenziell nach oben geht. dazu muss man sagen, es spielt auch eine rolle wieviel prozent es über landesdurchschnitt liegt

je höher der prozentsatz desto schneller geht es, dass die stimmung bei den balken steigt. ebenso spielt es eine rolle wie lange dieser prozentsatz schon

gezahlt wurde

jetzt kommen die probleme:

zahlt man schon 1 monat das minimum, muss man mindestens die selbe zeit das maximum zahlen um die stimmung wieder auszugleichen

deshalb kann es sein dass manche balken sich schneller ändern als andere

und dann noch eine annahme die einige machen, die aber falsch ist:

neues personal oder gefeuertes personal haben kein einfluss auf die stimmung

bsp: zu den 10 schlechtgelaunten (5 rote balken) kommen 90 neue (neutrale) dazu, sind die neuen automatisch auch schlecht gelaunt

wie die einzelnen grünen balken berechnet werden, kann dir ausser das team niemand beantworten

die gesamtbewertung wird schon nach oben gehen, einfach warten

mfg

Danke für die Erklärung =)

Ich hoffe bald, immerhin ist das ja auch ein kleiner Imagefaktor für die Bewertung der Flüge:D

Trotzdem wäre es schön, wenn seitens des Team in der Hinsicht mal ein wenig Aufklärung erfolgt, da irgendwie der Großteil meiner Mitarbeiter Happy ist, aber Gesamt dann irgendwie doch nicht, sind aber 2 schlecht Gelaunt, sind aufeinmal alle schlecht gelaunt :(

naja, viel zu kommentieren gibts da nicht

sorg einfach dafür dass alle glücklich sind

mfg

Lutscher und Zahnversicherung ist schon zugesichert worden =D