Mitstreiter gesucht: Kaitak

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen eine Airline auf dem Kaitak-Server aufgemacht. Leider ist in den USA (wo meine Gesellschaft ihren Sitz hat) die Situation so, dass es kaum kleinere Airlines gibt, mit denen ich kooperieren könnte und das ganze droht schnell langweilig zu werden.

Kann ich hier vielleicht jemanden finden, der Lust hätte, was auf Kaitak zu starten? :)

LG,

Aaron

USA wird sehr schwierig für Dich werden! Da sind in letzter Zeit sehr viel kleine und mittlere Airlines gegangen!

Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung. Habe mittlerweile zwei gute Partner gefunden, aber da ist noch Luft nach oben und Platz für Leute, die sich auf den Kaitak Server wagen wollen.

Aaron, Fly to Miami ist unbesiegbar, um ihn zu ärgern macht ihm wirklich kaum aus.

Bei mir in Australien haben 4 australische Airlines kooperieren und mir den Krieg erklärt.

Dank perfekte Flugplan, hervorragende Image, jede Menge 5-Sterne-Terminals usw. (auch wenn ich allein gleich soviel Flotten wie alle 4 zusammen haben) kann ich mich dagegen wehren.

Dann ging AGEX runter, bei mir war kaum zu spüren, alle 4 andere Airlines haben schlimme Folgen und gaben auf.

Natürlich kannst du die Lücken ausnutzen, aber ihn auszuschalten kannst du nur träumen ;)

Aaron, Fly to Miami ist unbesiegbar, um ihn zu ärgern macht ihm wirklich kaum aus.

Bei mir in Australien haben 4 australische Airlines kooperieren und mir den Krieg erklärt.

Dank perfekte Flugplan, hervorragende Image, jede Menge 5-Sterne-Terminals usw. (auch wenn ich allein gleich soviel Flotten wie alle 4 zusammen haben) kann ich mich dagegen wehren.

Dann ging AGEX runter, bei mir war kaum zu spüren, alle 4 andere Airlines haben schlimme Folgen und gaben auf.

Natürlich kannst du die Lücken ausnutzen, aber ihn auszuschalten kannst du nur träumen ;)

Hab ich gesagt, dass ich ihn ausschalten will? Der AGEX ist doch schon unten, trotzdem mache ich Gewinne. Mir geht es doch gar nicht darum, jemanden auszuschalten, ich will nur eine Airline aufbauen.

USA wird sehr schwierig für Dich werden! Da sind in letzter Zeit sehr viel kleine und mittlere Airlines gegangen!

Wird das nicht irgendwann langweilig, wenn man 4.000 Flugzeuge hat?

Wird das nicht irgendwann langweilig, wenn man 4.000 Flugzeuge hat?

Mit diesem Satz meinst du indirekt dass du ihn loswerden willst ^^ also dank investitionsoffene Länder ist es immer noch spannend ^^

Mit diesem Satz meinst du indirekt dass du ihn loswerden willst ^^ 

Ne, ich will echt nur wissen, ob es ihm nicht langweilig wird :) Ich meine, um einmal die Auslastung aller Flieger durchzugehen, das dauert ja ewig! Ich hatte noch nie eine so große Airline, deshalb interessiert es mich

Aus meiner Erfahrung: Ja, es wird absolut langweilig! Ich habe meine Airline eingestampft, als ich bei 1.000 Fliegern angelangt war. Das Wachstum hätte noch ewig weiter gehen können, aber es wurde absolut eintönig. Das, was eigentlich den Reiz an Airlinesim ausmacht - Konkurrenz durch intelligente menschliche Spieler - merkt man fast gar nicht mehr, die Gewinne sind stets astronomisch, AGEX-Einfluss weitgehend Fehlanzeige. Ich habe mich irgendwann gefragt, wo noch der Reiz liegt. Aber das muss man vermutlich die Betreiber von Mega-Airlines fragen, die immer sagen, wie toll sie das Spiel gecheckt haben und wie viel Arbeit sie schon in ihr Riesenbaby gesteckt haben und wie schlimm es ist, wenn sie jetzt ihre x-tausend Flieger umplanen müssen.

Okay, Sarkasmus beiseite: Es gibt offenbar verschiedene Spielstrategien und -ziele. Für mich ist eine kleinere Airline in einem harten Umfeld eine größere Herausforderung. Insofern bist du da ganz auf dem richtigen Weg!

Wenn es dich Reitzt dann kannst du ein Interling mit einer der Airlines aus der China Holding haben.

Bedenke nur das wenn du ein Interling mit der Grossen China North antrebst steht eine Gebühr von 350.000 zu buche.

Oder zumindestens bei China North... aber ich würd es einfach mal schlucken für dich acuh wenn ich nichts davon habe.

und naja kurz noch dazu  NEIN es wird nicht Langweilig weil du ja eine riesen Flotte hast ie du aktuell halten must.

Aber ich gebe dir Recht das du irgendwann "stumpf" wirst weil der wöchtliche Gewinn dir alles Ermöglicht.

Auch von mir, NEIN, es wird nicht langweilig! Ich gründe meist eine Airline, wenn alle Flugnummern aufgebraucht sind! Deshalb gibt es die Fly to Miami Express, und nachdem dort alle Flugnummern belegt waren, habe ich die Fly to Miami Express Shuttle gegründet. Und nun habe ich noch eine kleine Cargoairline aufgemacht! 

Die Fly to Miami und die Fly to Miami Express laufen in hohem grünen Bereich, von allein, nur mit geringer Pflege. Die Express Shuttle wird noch etwas ausgebaut und auch die Cargo wird noch etwas wachsen. 

Ach so, dann mal viel Spass, beim "loswerden"!            Ich schaue mir bei Gelegenheit LNK mal genauer an ;-)

Auch von mir, NEIN, es wird nicht langweilig! Ich gründe meist eine Airline, wenn alle Flugnummern aufgebraucht sind! Deshalb gibt es die Fly to Miami Express, und nachdem dort alle Flugnummern belegt waren, habe ich die Fly to Miami Express Shuttle gegründet. Und nun habe ich noch eine kleine Cargoairline aufgemacht! 

Die Fly to Miami und die Fly to Miami Express laufen in hohem grünen Bereich, von allein, nur mit geringer Pflege. Die Express Shuttle wird noch etwas ausgebaut und auch die Cargo wird noch etwas wachsen. 

Ach so, dann mal viel Spass, beim "loswerden"!            Ich schaue mir bei Gelegenheit LNK mal genauer an ;-)

-.- Wie gesagt, von loswerden war nie die Rede. Und lass die Finger von LNK! Wenn ich schon auf gewisse Weise eine Niesche bediene, dann lass sie mir bitte :P

-.- Wie gesagt, von loswerden war nie die Rede. Und lass die Finger von LNK! Wenn ich schon auf gewisse Weise eine Niesche bediene, dann lass sie mir bitte :P

Na ja, ist so ne Sache, wenn jemand so drum bettelt (Lass die Finger von LNK!), und ich darauf angestuppst werde, dann kommt der sportliche Wille hoch! Und der heißt "siegen"!   

Ich schau mir mal Deine Konfig an und überlege mir mal, was ich machen könnte! ;-)

Notfalls muss man sich halt ne andere Nische auf kaitak suchen, hab meine auch gefunden, und überlebe einfach jeden neuen Konkurrenten wärend ich mich auf der Couch zurück lehnen kann :smiley:

Ich kann au_di verstehen wer so darum bettelt... Wer eine Nische bedient sollte am besten auch die Füße still halten um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, auch wenn man seine Erfolge gerne mit anderen teilt. ;)

Ich für meinen Teil kann auch nur sagen auch bei 1000+ Fliegern wird es nicht langweilig, die Aufgaben sind anders es geht nicht mehr nur ums einfache wachsen sondern um das gezielte (z.B, wie bringe ich noch mehr Pax über meinen Haupthub obwohl die Slots ausgereizt sind) ;)

Na ja, ist so ne Sache, wenn jemand so drum bettelt (Lass die Finger von LNK!), und ich darauf angestuppst werde, dann kommt der sportliche Wille hoch! Und der heißt "siegen"!   

Ich schau mir mal Deine Konfig an und überlege mir mal, was ich machen könnte! :wink:

Tschuldige, aber “siegen” kann hier nur Aaron, du nicht. Als größte Airline einen Wettbewerber mit ein paar Fliegern aus dem Markt zu drängen, ist keine Kunst. Dafür bekommt man nicht mal einen Blumentopf. Wüsste auch nicht wo da ein sportlicher Wille aufkommen soll. Wenn du den möchtest, spiel doch die Rolle von Aaron … auf Tempelhof ist noch ein bischen Platz. :wink:

Tschuldige, aber "siegen" kann hier nur Aaron, du nicht. Als größte Airline einen Wettbewerber mit ein paar Fliegern aus dem Markt zu drängen, ist keine Kunst. Dafür bekommt man nicht mal einen Blumentopf. Wüsste auch nicht wo da ein sportlicher Wille aufkommen soll. Wenn du den möchtest, spiel doch die Rolle von Aaron ... auf Tempelhof ist noch ein bischen Platz. ;)

Das Zauberwort heisst nun mal "Wettbewerb"!  Und Wettbewerb hat was mit Konkurrenz zu tun!  Und Wettbewerb/Konkurrenz ist kein friedvolles Nebeneinander! Das wäre dann eine Partnerschaft, und diese besteht nicht! 

Man kann aber auch kleine Unternehmen in Ruhe lassen. Oder sie sogar unterstützen. Was einige ja auch zum Glück machen.

Warum sollte man Mitstreiter im eigenen Land weiter unterstützen?

Warum nicht? Gerade in den USA ist doch Platz für viele Firmen.