Monday, February 27th, 2012

was stresst du den so rum

noch was vor?

denkst du weil du regelmässig schreibst "wo bleibts, wo bleibts" gehts schneller

das ist so wie mehrmals auf den taster bei der fußgängerampel drücken, schneller wirds nicht

mfg

Leider mittlerweile der Normalfall.

Manchmal wünsche ich mir doch Chillhunter ins Forum zurück… Bei Ihm wurde irgendwie auf deutlich höherem Niveau gemeckert, und es gab einen Hintergrund. Julstar, bitte, tu mir den gefallen und lass es gut sein. Ich bereue gerade, vorher hier für dich eingesprungen zu sein.

@Julstar:

Ehrlich gesagt kann ich dich auch nicht verstehen. Ich kann einfach nicht begreifen, was dir einffällt, das hart arbeitende AS Team zu kritisieren ! Kritik, konstruktiv oder destruktiv ist hier einfach nicht erwünscht. Das musst du doch langsam mal merken.

Ich finde schon, dass Julstar mit fast allem, was er sagt Recht hat. Kritik muss auch mal sein. Wenn hier alle nur Blumen backen ist es doch auch langweilig. Außerdem, was fällt euch eigentlich ein hier für jeden Kommentar, der euch nicht besonders gefällt, sinnlos den roten Knopf zu drücken? Sind wir hier in der DDR? Kinder !

Danke und Abend noch

Ich bin gerade mal 19 und ich sitz’ hier und denk’ mir: WAS ZUM TEUFEL? Kann man nicht einfach mal abwarten? Wenn meine kleine Nichte im Alter von knappen 2 Jahre keine Geduld aufbringt, dafür habe ich Verständnis, aber wenn “erwachsene” Menschen das nicht hinkriegen, frage ich mich echt was da schief läuft. Es gibt hunderte andere Spieler, die hier nur mitlesen und einfach warten bis Tag X und nicht alle 2 Tage (Wir wollen mal nicht so tun, als hättest du eine Woche gewartet um zu quengeln Julstar) nach irgendwelchen absolut sinnlosen Statements seitens des Teams fragen. Was will man da hören? Es ist “so und so” und eine Woche später ist es halt immer noch “so und so”. Ich hab ehrlich kein Bedürfnis danach zu wissen “aha, das Team hat also den Verbrauch im Bereich 400km bis 600km abgeändert, damit das stimmt”. Was interessiert mich das? Das Ding wird wie in echt getestet und geprüft und wenn es fertig ist, kommt es… Da frage ich lieber gar nicht und dafür verschwendet das Team auch keine Zeit an meinen lächerlichen Fragereien und ist dann mit allem schneller fertig.

Vielleicht könnte man hier einfach mal aufhören JEDEN, aber auch JEDEN Thread zu missbrauchen um irgendwelche zeitraubenden und sinnfreien Statements zu erhalten. Bei der sowieso schon knappen Zeit im Team brauchen die nicht noch sowelche blöden Anfragen zu beantworten und ich an deren Stelle würde DIR (Julstar) und jedem anderen, der mir so ankäm, sowieso GAR KEINE Antwort mehr geben. Wartet bitte einfach ab, denn es geht nicht schneller auf diese Art und Weise, eher langsamer. Der Vergleich von nine7 passt da, denke ich, ganz gut.

ich sag auch nicht, dass julstar unrecht hat

aber einmal reicht das zu sagen

ich warte auch schon ziemlich ungeduldig, weiß aber das es seine zeit braucht und bevor hier wieder was groß schief läuft

warte ich lieber

und @sarn

ich auch xD

war immer interessant was er geschrieben hat

ich frag mich manchmal echt, wo Einige hier ihre Sozialisation genossen haben. Nordkorea vielleicht?! Ich weiß es nicht. Aber mir durchgehend den Mund zu verbieten, nur weil ich weiterhin aktuelle Probleme anspreche, finde ich mehr als lächerlich.

Und eure Duckmäuserei und Anbiederung egenüber den Verantwortlichen genauso.

Das Beispiel mit der DDR finde ich gut (wenn auch in der Sache ganz anders gelagert). Es reicht nicht, ein Problem einmal anzusprechen, sondern man muss bohren und bohren. Den Tropfen immer und immer wieder auf den Stein plätschern lassen, damit er sich einkerbt. So geschehen auch 1989 …

Und das tue ich hier. Nicht jeden Tag, aber immer wieder. WÜRDE man den Prozess transparent machen, dann wäre ich auch viel umgänglicher. Aber erst zu sagen "ca. 2 Wochen", dann "Treffen am Sonntag" und dann "nichts Neues zu vermelden" - wie die letzten 8 Monate - ist einfach unfair und kontraproduktiv gegenüber den Spielern. Solange dieser Zustand anhält nehme ich mir das Recht heraus, ihn anzuprangern. Höflich, aber auch ohne Unterlass, denn - wie schon gesagt - an der Situation ändert sich ja nichts.

Das Drängen Einiger mir gegenüber, endlich den Mund zu halten, "damit es voran gehen kann" empfinde ich mehr als unpassend und absurd.

In diesem Sinne und in Hoffnung auf Bewegung, wo es nötig ist. …

Edit und ps: Das war mein letzten Kommentar unter diesem Thread zum Thema. Erstens hab ich meinen Standpunkt wohl klar gemacht und zweitens ist mir auch nichts an Diskussionen mit anderen Membern gelegen … sondern an Antworten vom Team … wenn die nicht kommen wird das schon seine Gründe haben!

Richtig - es ändert sich nichts. Wenn man nichts sagt ändert sich nichts, wenn man laut schreit ändert sich nichts. Wofür dann die Diskussionen überhaupt?

Tatsache bleibt, dass (außer ein wenig Bugfix und Kosmetik) es keine Änderungen seit einem Jahr gibt (schaut in die Ankündigungen). Es wurde viel von neuen Sachen geredet - gekommen ist bis heute nichts. Wieviel Geduld ist denn notwendig?

Sicherlich kann man über die Form der Diskussion unglücklich sein. Themen überspitzt anzusprechen ist ja sehr beliebt (nebenbei lesenswert: die aktuelle Ausgabe der ZEIT), aus Reflex aber immer die Gegenseite einzunehmen wohl leider auch. Es kann sich jeder selber aussuchen, wer sich wo sieht.

Als Kunde würde ich sagen: das Spiel ist immer das Gleiche, ich schau mich mal woanders um (ja, es gibt mittlerweile Konkurrenz)

Als alter Spieler würde ich sagen: alles, was sich nicht weiterentwickelt, stirbt irgendwann (wie so ziemlich alle alten Browsergames)

Um mal an alles andere was geschrieben wurde vorbei zu gehen:

Und wieder sind wir bei Widersprüche (obwohl, das ist nicht das richtige Wort). Das Development Logbook wurde genau deswegen gestartet, damit das Team hier hin und wieder mal posten kann, wie es mit der Entwicklung steht, was zur Zeit gemacht wird, etc. Das ist schon deutlich transparenter als es je war, und trotzdem ist es nicht genug. Ich weiss ehrlich nicht, wass sonnst noch gemacht werden kann.

Es scheint so, dass du lieber jeden Tag liest dass wir immer noch an Problem X und Feature Y arbeiten, und dort keine große Fortschritte stattgefunden haben. Da sieht das Team das deutlich anders: Wenn es etwas interessantes zu melden gibt, wird das hier gepostet, sonnst ist das letzte Logbook immer aktuell.

Dass hier sogar gesagt wird, dass etwas das zuerst noch eine grobe Schätzung hatte jetzt vorübergehend verschoben wird, bis eine Diskussion im Team stattgefunden hat, ist schon mehr Transparenz als viele andere Entwickler bieten.

Ich schließe mal ab mit einen Quote aus den Pinned Thread hier im Dev Logbook-Bereich:

Naja, das ist aber jetzt zu parteiisch. Vor allem Sätze wie: "Das ist schon deutlich transparenter als es jeh war" oder besonders "Ich weiß ehrlich nicht was sonst noch gemacht werden kann" gehen so weit an der Sachlichkeit vorbei, dass es schon fast nicht mehr witzig ist.

Also Kinners, sorry, wenn ich jetzt ein paar Tage im Off war, aber es bringt uns allen ja auch nichts, wenn wir uns jetzt darüber unterhalten ob ein tägliches, alle zwei Tage oder alle 5 Tage nachfragen angemessen ist oder nicht. Wir werden nie zu einer Lösung kommen denn "IHR" wollt am liebsten jeden individuellen Wunsch sofort haben und das "TEAM" will am liebsten Ruhe haben um zu entwickeln und hat zudem auch noch viele andere Aufgaben, die man hier nicht sieht und hört. Aber insgesamt geht es ja um ein "WIR", denn was ihr Euch wünscht, macht ja teilweise richtig viel Sinn und manchmal weniger viel. Es bleibt ein komplexer Kasten, der da programmiert ist und Änderungen da dran sind sehr schwer und auch für eine neue Kraft ist es schwer sich da einzuarbeiten, daher geht es alles nicht so schnell wie wir alle es gerne hätten.

Aber … das alles hat jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und ich habe durch die zwangsweise Auszeit nicht nur einiges an Gewicht verloren sondern auch die Übersicht. Wenn es hier keine offenen Themen gibt, bitte ich hier auch nicht mehr weiter zu diskutieren über andere Punkte, die hier nicht hingehören. Anosnsten bitte mal ganz kurz einen Reminder posten, dann schaue ich noch mal was der Stand ist.

Isn’t this an english only section of the forum?

That’s right, sorry for following the others. My statement was, that all off the last discussions have nothing to do with the topic and shall be stoped ;)

I assume the new data is in effect? Have seen a heavy drop on some of my routes from 100% to ~60% with no noticeable changes on the ORS?

No data patch yet.

Interesting. Unsure why planes that were solidly carrying 105 pax daily are now only pushing 77 and declining with no route competition what so ever.

You don´t need competition on the routes you fly to loose passengers.

I assume you, beeing in the Fijis, transport a lot of transfer passengers, travelling from somewhere to whereever, changing planes in Nadi because you were offering the best or maybe the only connection.

This may have changed, there is a new direct flight between somewhere and whereever, that you don´t know about, since you don´t even know where those places are.