Mühsame Planung

Hallo

Ich finde das Spiel echt toll. Aber es soll doch real sein oder? 

Dann nehmt diese komische Einschränkung raus von wegen dass man mit kleinen Regionalfliegern nicht zwischen grossen Airports fliegen darf. In REAL dürfen das die Airlines auch. 

Die SWISS zum Bsp lässt Austrian auch mal auf der Strecke ZRH-MUC fliegen mit einer Dash 8-400 und die sind also nicht so klein.

Die grossen Jets hier kann man sich zu Beginn des Spieles ja nicht leisten. 

Das spielt doch jetzt echt keine Rolle ich mit einer Dash 8-400 oder einem Embraer oder Airbus fliege. 

Das hat doch rein gar nichts mit Slot Blocking zu tun. Das Wort gibt es real gar nicht. Ich kenne KEIN Flughafen wo die Flugzeug Grösse vorschreibt. 

Da vergeudet man stundenlang nur alleine mit Flugplanung. Man muss immer erst nachschauen ob der Flughafen ja klein genug ist und man muss immer mehrere Seiten offen haben, eine mit der Typenseite, eine mit der Flugplanung und eine mit den Flughäfen. 

Das ist also echt eine schräge Einschränkung. 

Die Air Berlin ist auch zwischen grossen Städten mit Dash 8-400 geflogen

danke

Alles schön vor Jahren diskutiert worden. Schau da nochmal nach. Die Regel wird sicher nicht zurückgenommen werden. Den Aufschrei möchte ich nicht nochmal hören bzw. lesen.

Und nein, das alles kann gar nicht real sein. Also das einfach streichen. Oder wie ist zu erklären, dass es Firmen mit Tausenden von Flugzeugen gibt, dass die zigfache Menge an Paxen in AS fliegt und komplett an der Realität vorbei?

Hallo

 

Ich finde das Spiel echt toll. Aber es soll doch real sein oder? 

Dann nehmt diese komische Einschränkung raus von wegen dass man mit kleinen Regionalfliegern nicht zwischen grossen Airports fliegen darf. In REAL dürfen das die Airlines auch. 

Die SWISS zum Bsp lässt Austrian auch mal auf der Strecke ZRH-MUC fliegen mit einer Dash 8-400 und die sind also nicht so klein.

 

Die grossen Jets hier kann man sich zu Beginn des Spieles ja nicht leisten. 

Das spielt doch jetzt echt keine Rolle ich mit einer Dash 8-400 oder einem Embraer oder Airbus fliege. 

Das hat doch rein gar nichts mit Slot Blocking zu tun. Das Wort gibt es real gar nicht. Ich kenne KEIN Flughafen wo die Flugzeug Grösse vorschreibt. 

 

Da vergeudet man stundenlang nur alleine mit Flugplanung. Man muss immer erst nachschauen ob der Flughafen ja klein genug ist und man muss immer mehrere Seiten offen haben, eine mit der Typenseite, eine mit der Flugplanung und eine mit den Flughäfen. 

Das ist also echt eine schräge Einschränkung. 

Die Air Berlin ist auch zwischen grossen Städten mit Dash 8-400 geflogen

 

danke

Grundsätzlich würde ich bei Änderungswünschen einen anderen Ton anschlagen.

Du kannst die Gründe für diese Regelung im Blog nachlesen. http://www.airlinesim.aero/blog/de/2016/11/21/quimby-v/

Ob in “REAL” geflogen werden darf, werde ich beim nächsten Einkauf beobachten.

Na ja es gibt auch REALschulen

Auch schön, ja.

Ach komm bei der vorlage mußte ich den mitnehmen, wäre sonst erstickt

Die Regelung war vielleicht damals für viele nicht einfach, aber jetzt wo es sie gibt, geht doch einiges leichter... Hier und da sind doch mehr Slots vorhanden und ganz ehrlich: eine E190 wirst du dir am Anfang schon leisten können ;)

Hat auch für alle den Vorteil, dass du später nicht ewig rum planen musst, wenn du von einer DASH auf 737 umsattelst…

Durchgekaut wurde das damals ewig. MIt eingier Spielerfahrung würde ich aber das gleiche Antworten:

Im Prinzip ist die Idee gut. Aber viel zu restriktiv! Dass man nicht mit der LET zwischen London und Paris gondeln darf, ist einzusehen. Aber mit der E95 darf man es auch nicht - und das ist realitätsfremd und auch dem Spielprinzip nicht dienlich. Letztlich ist man als kleine Airline mit Regionaljets von gewissen Routen gesperrt, oder man schafft sich extra dafür eine weitere Wartungskategorie an.

Dass jetzt wirklich mehr Slots frei sind, beobachte ich auch nicht. Hoover hat Slotprobleme wie eh und je.

Und weil alles zur Genüge damals diskutiert wurde, muss auch nicht nochmal angefangen werden, sich zu beschweren. Bringt nichts.