München 2014: Termin

Wir beginnen langsam aber sicher mit den Planungen für die diesjährige AirlineSim Convention. Diese soll dieses Mal nicht in Frankfurt, sondern in München stattfinden. 

Bevor wir uns um Rahmenprogramm und weitere Details kümmern, gilt es aber wie immer zunächst einen Termin zu finden. Und das ist dieses Jahr mit der Fußball-WM, den bundesdeutschen Ferienterminen und dem Oktoberfest nicht unbedingt leicht.

Ich habe bereits eine grobe Vorauswahl entsprechend den genannten Einschränkungen vorgenommen und ein Doodle dafür eingerichtet. Wenn ihr ernsthaft vor habt zu kommen, dann teilt uns dort bitte eure Termin-Präferenzen mit. 

Zum Doodle: http://doodle.com/hsf522itewrhf8p3

Infos zu den Terminen: Grundsätzlich sind alle Termine als "Wochenende" zu verstehen, wobei im Gegensatz zu Frankfurt der "Convention-Teil" in das Programm am Samstag eingebettet wird und der Sonntag lediglich ein optionaler, touristischer Tag wird.

  • 7. Juni: teilweise schon Pfingstferien
  • 14. und 21. Juni: teilweise Pfingsferien, Fußball-WM
  • 28. Juni, 5. Juli: Fußball-WM
  • 12. Juli: teilweise schon Sommerferien, Fußball-WM
  • 6. und 13. September: teilweise noch Sommerferien

Es gibt noch keine konkrete Planung, aber voraussichtlich werden wir am Samstag wenn überhaupt erst gegen Abend nach München rein fahren. Der Großteil des Programms wird am Flughafen und in dessen Umgebung stattfinden.

Nochmal als kleiner Reminder: Ich werde die Umfrage vermutlich bis zum 23. März laufen lassen. Also nicht vergessen, rechtzeitig eure Präferenz-Termine zu wählen!

Und für welchen Termin habt Ihr euch entschieden,man will ja schon planen

Ich melde mich heute oder morgen noch diesbezüglich ;)

Der Termin wurde nun auf den 13. September 2014 festgesetzt. Das Programm ist bereits in Arbeit, Hotel-Empfehlungen, der genaue Ablauf und weitere Informationen folgen also in Kürze.