schon oft ist es mir passiert: ich schreibe einem User eine Nachricht, dieser ist mehrere Wochen nicht on und irgendwann erhalte ich eine wirklich sehr kurze Antwortmail und ich sitz davor und denke mir:
"WAS???"
Wäre es denn möglich, ich denke es erging schon dem ein oder anderen Spieler so, dass man praktisch nach dem Klick auf "Antwort" die zu beantwortende Nachricht als "User schrieb…" in der neuen erscheint, zumal die gesendeten Mails auch nirgends mehr einsehbar sind. nichtmal im Postausgang?! (wozu ist der dann eigentlich da?).
Ich meine im Nachrichtenbetreff erscheint ja auch immer nach jeder Antwort ein "RE:" [color="#2C87A8"][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"][size="2"]RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: Nachricht[/size][/font][/color]
[font="Arial"][size="2"]Auch eine Markierung, auf welche Nachricht bereits geantwortet wurde wäre nicht schlecht.[/size][/font]
[size=2]Der Postausgang funktioniert bei mir. Schau mal nicht im Postausgang der Airline, sondern von deinem Usernamen.
Aber ich wäre auch dafür, wenn man die Nachrichten in einer Art Chat schreiben würde. Damit auch die alten Nachrichten irgendwie sichtbar sind. [/size]
Tatsache, da funktionierts. Aber das ist total umständlich.
Ebenfalls wär´s nicht schlecht wenn man im Postfach jeweils eine Verlinkung zum Absender erhält. SPrich man klickt auf dem Namen dessen, der die Nachricht geschrieben hat und kommt dann auf die User-Haupt-Seite-Dings…
Meine private Meinung? "Nett, aber mir wäre das egal"
Zu den einzelnen Vorschlägen:
Sollte sich ggf. kurzfristig einrichten lassen - habe es mal als Ticket aufgenommen
Ist wiederum sicherlich aufwändiger, da hier die Verbindung zwischen den Nachrichten gespeichert werden müsste. Das dürfte vom Aufwand her den Nutzen übersteigen, zumal man sich ja theoretisch auch mit gelesen/ungelesen behelfen könnte als Merkmal. So handhabe ich es zumindest in dem ich Nachrichten als ungelesen markiere, die ich nicht abschliessend behandelt habe. Idee nicht schlecht, aber halt höherer Aufwand.
Habe ich als Ticket aufgenommen, dürfte auch eher kurzfristig umsetzbar sein.
Auch wenn hier zwei Sachen als kurzfristig umsetzbar stehen, so gibt es leider keine Möglichkeit vorher zu sagen, wann diese umgesetzt werden. Denn auch dafür brauchen wir Zeit und sollten sich bei vorhandener Zeit aus unserer Sicht dringendere oder wichtigere Punkte umsetzen lassen, dann würden wir die natürlich vorziehen.
Einfach in der DB eine Spalte einrichten, in welcher festgelegt wird auf welche nachrichtenID geantwortet wurde… Also nicht sonderlich aufändig, was die DB Struktur angeht =), dass Interface nimmt da vll schon eher 2-4 Stunden in Anspruch =)
damit könnte man ggf. einige der obigen wünsche befriedigen. es gibt ja durchaus nachrichten, die man eine weile behalten will, wenn man die irgendwo ablegen könnte und nicht der posteingang ellenlang wäre, wäre das schön.