Nachträgliche Namensänderung bei Unternehmen

Hallo,

ist es möglich, den Unternehmensnamen nachträglich zu ändern (ohne Neustart)?

Ich frage, da ich auf ein Phänomen gestoßen bin, was ich mir nicht so recht erklären kann. Klickt mal auf dieser Seite unter News auf das Unternehmen Al Arab (In Dubai wurde das Unternehmen Al Arab als Tochter der Burj Aviation UAE gegründet.)

Man landet dann bei einem anderen Unternehmen. Auch findet man in der History keinen Eintrag, wann dieses Unternehmen (Eimaan Airlines) gegründet wurde.

Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Danke und Grüße,

Tom

Du kannst den Namen ändern lassen ... einmal bitte den Supportbutton anklicken oder eine mail an support@airlinesim.aero .... mit ne kurzen schilderung -)

Hi Tom,

ja eine Namensänderung ist möglich, dazu muss man nur eine nette E-Mail an den Support senden, mit der Bitte um Änderung.

Funktioniert auch sehr gut.

Aber das ist hier nicht der Fall ;)

Wir habenb hier eine mehrstuffige Holding.

Burj Aviation ist die klassische Holding

Burj Aviation UAE ist die Tochter der ersten Holding, hat aber kein Flugbetrieb, sondern ist die neue Holding der

Eimaan Airlines, hier findet jetzt der Flugbetrieb statt.

Das du in der Historie die Gründung nicht siehst, ist nicht verwunderlich, da die Arline ja schon aktiv ist und diverse Niederlasssungen etc. eröffnet haben. Dadurch fallen ältere Einträge raus.

Ich denke es ging ihm darum, dass das Unternehmen "Burj Aviation UAE" am 29.11.2013 ein Tochterunternehmen mit dem Namen "Al Arab" gegründet hat, man aber bei einem Klick darauf auf "Eimaan Airlines" landet, von der kein Gründungsdatum in der Historie der "Burj Aviation UAE" zu finden ist. Und anhand der Daten kann man leicht nachvollziehen, dass es eine Umbenennung von "Al Arab" nach "Eimaan Airlines" gegeben hat. 

Neben der beschriebenen Möglichkeit, selbst eine Änderung des Namens zu "beantragen" gibt es natürlich auch noch den Fall, dass der Name gegen die Namenskonvention verstößt und deshalb die Namensänderung vom Team ausgeht. 

Hi Tom,

ja eine Namensänderung ist möglich, dazu muss man nur eine nette E-Mail an den Support senden, mit der Bitte um Änderung.

Funktioniert auch sehr gut.

Aber das ist hier nicht der Fall ;)

Wir habenb hier eine mehrstuffige Holding.

Burj Aviation ist die klassische Holding

Burj Aviation UAE ist die Tochter der ersten Holding, hat aber kein Flugbetrieb, sondern ist die neue Holding der

Eimaan Airlines, hier findet jetzt der Flugbetrieb statt.

Das du in der Historie die Gründung nicht siehst, ist nicht verwunderlich, da die Arline ja schon aktiv ist und diverse Niederlasssungen etc. eröffnet haben. Dadurch fallen ältere Einträge raus.

Ah, OK! Mir war nicht bewußt, dass man den Namen noch mal ändern lassen kann. Wahrscheinlich hat er Al Arab in Eimaan Airlines ändern lassen.

Danke und Grüße,

Tom

Nicht nur wahrscheinlich, sehr sicher ... kann mich daran noch erinnern ;)

Es wäre trotz allem aber schön, wenn Fragestellungen die in den Bereich der Verdächtigungen unsauberer Spielmethodiken gehen könnten, immer an den Support geschickt wird und nicht ins Forum gestellt werden. Die Frage nachträglicher Namensänderungen wäre auch ohne Nennung von Airlines möglich gewesen - ich bitte jedes mal darum, weil wir schon so manche unbegründete Hexenjagd hier hatten. Danke!