Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe auf einer Strecke ein sehr hohes aufkommen, also möchte ich die Maschiene tauschen.
Ist es Möglich einen "nahtlosen Übergang" hinzubekommen ohne das auf der Route einige Zeit nicht geflogen wird ?
Wenn ja wäre eineErklärung recht hilfreich.
Gruß, Chris
Einfach dem alten Flugzeug den neuen Flugplan geben, und bei dem neuen Flugzeug die Flüge 3 Tage verzögert Freigeben.
So sollte es gehen.
Aber wenn ich die Flüge 3 Tage verzögert freigebe, werden sie doch auch nicht eingebucht und somit habe ich doch keine passagiere, oder ?
Die Flüge werden immer für 3 Tage im voraus gebucht.
Sprich dein altes Flugzeug fliegt noch 3 Tage die alte Route ab.
den alten flugplan einfach unter beibehaltung der flugnummern auf die neue maschine übertragen, je nach typ eventuell leichte zeitanpassung nötig
dann werden die flüge in den nächsten 72 stunden von der alten maschine abgeflogen, danach übernimmt dann automatisch die neue maschine
dabei braucht nichts extra freigegeben werden, da es eine aktive flugnummer ist - einfach übertragen und fertig
Hi Chris,
ich mache in solchen Fällen so, dass ich die Flüge mit neuen Flugnummern neu anlege und dann zu identischen Zeiten auf der neuen Maschine einplane. Kannst auch vorher die Flugnummern auf die neue Maschine übernehmen und dann durch die neue Flugnummer ersetzen. Anschließend lässt du sie zu sofort einbuchen. Dann beginnen die Flüge nach 24h. Ggf. bereits eingebuchte Flüge der alten Maschine dann canceln, wenn sie noch nicht eingebucht sind. Ansonsten könnten auch mal beide Maschinen gleichzeitig fliegen. Dann siehst du gleich, wieviel Auslastung insgesamt denkbar wäre.
So entsteht zumindest keine Lücke. Höchstens kurzfristige Überkapazität.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
na, das mach mal an airports mit slotknappheit, außerdem is der aufwand viel zu hoch
Chillhunters Vorschlag halte auch ich für die beste Lösung. Du kannst den Übertrag auch direkt in der Flugnummernverwaltung oder in der Orutenverwaltung machen. Dort kann man eine neue Maschine für die Flugnummer auswählen, dann wird beim nächsten Buchungslauf einfach die neue Maschine gebucht. Du musst nur darauf achten, das die neue Maschine dann am richtigen Flughafen steht.
Das funktioniert übrigens auch bei Slotknappheit. Du musst nur erst den alten Flug rausnehmen und dann den neuen reinnehmen. Wenn natürlich einer in genau der Sekunde den Slot findet und belegt haste Pech gehabt. Aber die Chance scheint mir doch minimal, wenn du mit zwei Reitern im Browser arbeitest. Der Aufwand hält sich aber meines Erachtens in Grenzen.
Liebe Grüße,
André