Namensanzeige der Flughäfen/ Städte in der Landes-Karte

Hallo

oft habe ich mich schon geärgert, dass die Namen der Flughäfen auf den Karten in den Länderübersichten / Regionenübersichten nicht vermerkt ist, lediglich die kleinen roten Punkte. Dann geht das Rätselraten los. ( der Flughafen dort oben in der Ecke ist das XYZ oder ABC ). Kann man das Problem eventuell lösen, dass der Name angezeigt wird  man mit dem Curser auf den entsprechenden roten Punkt geht?

wäre gerade in größen ländern wirklich sinnvoll (wenigstens das kürzel)

Diese Frage ist immer spannend und kontrovers diskutiert. Einerseits ist es natürlich eine enorme Vereinfachung. Aber - und das bestätigen gerade diejenigen, die AirlineSim nun schon seit jahren treu sind - ist es gerade eines der positiven Lerneffekte die AirilneSim bringt. Man lernst auf die jetzige Art und Weise "die Welt" kennen. Wir haben uns bislang immer dagegen entschieden die Namen einzublenden, da wir auch den beiläufigen Lerneffekt schätzen und auch AirlineSim nicht zu leicht sein soll.

in Ländern wie China oder Brasilien kann der "Lerneffekt" aber schon sehr nervig sein. Ich wäre auch für Städtenamen in der Karte.

es gibt hier im forum für AS aufbereitete karten von usern. gerade www.mtcom.ws/AS/index.asp ist großartig. da kann man nicht nur sein eigenes netzwerk einblenden, sondern auch die pax bewertung der anzuzeigenden flughäfen auswählen. und wenn man dann noch in der karte auf einen flughafen drückt, landet man direkt auf der richtigen AS seite...

@ yukawa:  diese Seite ( Karte)  nutze ich auch, keine Frage. Jedoch nicht, wenn ich ingame meine Stecken plane. ;)  Nun ja, vielleicht kann man das ja für jenige mit unbedingtem Lernwillen als Option machen, so dass der geneigte User in den Spieleinstellungen wählen kann, ob er / Sie die Namen in der Karte eingeblendet haben möchte oder nicht. So wären beide Lager zufriedengestellt. :wacko:

Gruß Frank

Jaein ... wie gesagt ... AirlineSim soll ja keine nach Lösungsbuch nachklickbare Erfolgsrezepte haben. D.h. hier soll schon einen Vorteil haben, wer Zeit und Arbeit investiert bzw. in diesem Fall sich auch geographisch auskennt. Von daher haben wir nicht vor an diesem Verfahren etwas zu ändern.

Es besteht ja auch die Möglichkeit sich mal ne Landkarte auszudrucken ... oder papierschonend irgendwo elektronisch griffbereit zu haben. In China hat mir das ganz gut geholfen, da man hier auch sehr unkompliziert Hubs, Rennlinien etc. kenntlich machen kann. Und ja, heute weiß ich sogar mehr oder weniger von den meisten 5+ Airports wo sie in China sind.

Es sind ja vor allem die Länder, die in z.T. recht unbekannte Regionen aufgeteilt sind. Da ist die Sucherei schon nervig. Ich fände eine informativere Karte gut!

Da die Geographiekenntnisse scheinbar immer dünner werden schätze ich prinzipiell die dahinterstehende Idee auch und sogar sehr, ABER wie schon gesagt - in einigen Ländern ist das wirklich witzlos, vor allem wenn es eben nicht das Heimatland der Airline ist. Indien, China, Brasilien, Russland... sind mitunter die Pest und da kann man auch nicht wirklich ernsthaft auf einen Lerneffekt bauen, da es schlicht zu viele Miniflughäfen gibt, wo man auch nichts davon hat, sie auswendig zu kennen. Wenn man seine Airline dort aufbaut, okay... aber für alle anderen ist das ätzend.

Wieso muss man denn jeden Miniflughafen in China finden, wenn man dort doch garkeine Airline aufbaut?

@FlyHigher : Auch die großen sind in den Regionen gut versteckt...

Das stimmt, ja. Weiß nicht, irgendwie muss das Problem an mir vorbei gegangen sein.

Zudem wird man sich ja auch hoffentlich mit dem Wettbewerb eines Landes, Interlining etc. außeinandersetzen, bevor man es anfliegt. Dabei stolpert man ja notgedrungen über existierende Airlines, deren Hubs und Flugpläne. Eine Suchfunktion gibt es auch. Sicherlich geht es einfacher, aber umgekehrt gibt es - zumindest meinem Empfinden nach - andere Baustellen.

Gehe ich jetzt mal in Gedanken nach USA zurück, habe ich mir eben die Regionen aufgerufen und zunächst mal überall NL eröffnet wo ich mal hinfliegen könnte. In Russland ähnlich. Vom Vorgehen her fand ich das praktisch, weil man so einen ersten Eindruck von dem Land gewinnt. Ich weiß echt nicht, ob das Feature wirklich so viel Verbesserung mitbringt, als das es den ausbleibenden Lerneffekt (und damit meine ich nicht nur den geographischen) aufwiegt.