Namensfindung

Würde eine Änderung da ebenfalls begrüßen. Betreibe schon mehrere Jahre die “flyBlue” und niemanden hat es gestört. Im Zuge einer durch mir beantragten Namensänderung für ein aufgekauftes Unternehmen wurden dann auch meine anderen Unternehmen zu “fly Blue” was mir rein optisch einfach nicht gefällt. Wenn man diese Regelung also modifizieren könnte wäre das klasse, sollte aber keine allzu große Priorität haben. Da gibt es derzeit wichtigeres wie bspw. Das Einspielen der Quimby Version auf die älteren Server, die neue ASpedia und die Einspielung des A350 um nur einige zu nennen O;)

Unsere Liste ist noch viel länger. Aber die Anpassung der Namenskonventionen sind ja nur rein definitorische Aufgaben ohne Programmierungs-Ressourcen ;)

Werden wir uns also halbwegs zeitnah anschauen.

Unsere Liste ist noch viel länger. Aber die Anpassung der Namenskonventionen sind ja nur rein definitorische Aufgaben ohne Programmierungs-Ressourcen ;)

Werden wir uns also halbwegs zeitnah anschauen.

War auch an der Zeit das sich eine Plattform, die sich selbst AirlineSim nennt, dieser Problematik annimmt.:wink:

War auch an der Zeit das sich eine Plattform, die sich selbst AirlineSim nennt, dieser Problematik annimmt. ;)

Ach verdammt, da geht unser April-Scherz für dieses Jahr. 

"AirlineSim-Admin benennt eigenes Projekt auf Grund von Verstoß gegen die Namensregeln in Airline Sim um" :-D

Ich habe bei der Namensgebung aus meiner Sicht die Vorgaben eingehalten und habe damals auf Quimby am 01.12.14 East American Airways gegründet. Aus meiner Sicht eine geographische Aussage der Airline über dessen Herkunft. Soweit so gut, bis gestern war die Airline zum Testen auf Quimby ohne Probleme aktiv. Nun habe ich gestern Quimby verlassen und mit selben Namen auf Riem einen neuen Start mit gleichen Namen gemacht. Heute bekam ich von sk eine IGM der Name verstoße gegen die Regel und soll den Namen ändern. :huh:

Nach hin und her und Kontakt mit anderen komme ich nicht dahinter warum :huh: . Auf Nachfrage bei sk kam leider bisher noch keine Antwort, vielleicht könnt Ihr mir da licht ins dunkle bringen, damit ich diese unterschiedliche Wertung von Namen verstehe  :unsure:, Danke 

Zusatz am 04.03.15

Nun wurde das kl. Firmen Logo zugelassen ! :huh:  Nun bin ich komplett verwirrt.

Kann ich auch, konnte aber bislang nur noch nicht früher antworten:

Bei den generischen Namen ist es immer ein fliessende Grenze. Hierbei ist die Wortverwandheit bzw. Verwechslungsgefahr zwischen Airlines und Airways. Und da es eine reele American Airlines gibt, hatte ich hier um einen Namenswechsel angefragt.

Die Akzeptierung eines Logos hat nichts mit dem Namen an sich zu tun.

Danke für die Antwort, obwohl ich eine Verwechslungsgefahr zwischen der  American Airlines und der East American Airways nicht so richtig nachvollziehen kann. Sind doch 3 Wörter und das letzte mit Y ;) .

Denke da gibt es andere bekanntere Namen die zur Verwechslung führen können.

Man muss leider Air, Airways und Airlines als Substitute ansehen. Wer sich mit der Luftfaht beschäftigt, kennt evtl. noch den reelen Namen, aber ansonsten könnte das schon verwechselt werden. Das Wort vorneweg macht dabei wenig Unterschied, es müsste bspw. zwischen den anderen stehen um nicht mehr die Ähnlichkeit zu haben und über die generische Wort-Regel zu funktioniern.

Naja, dann sende ich Dir 2-3 Vorschläge suche Dir da ein aus der passt. :(