Neeeeeein, Airlinesim 6.2. auf Bestandsserver einspielen, was meint ihr?

Guten Tag,

So wies aussieht sind die Tage des guten alten Airlinesims gezählt, zumindest laut der Ankündigung.

Ich persönlich finde das eine ganz schlechte Idee und werde, sobald das passiert mit dem Spielen hier aufhören.

Es gab und gibt viel Kritik an dem neuen Layout/Design und die Spielerzahlen auf "Quimby" lassen doch auch nicht

gerade von einem Erfolg reden.

Was sagen die alteingesessenen Spieler hier?

Über das neue Desing lässt ich streiten, aber wie an so vieles, gewöhnt man sich auch an das. Einige neue Funktionen und Anpassungen finde ich sehr gut, darum begrüsse ich den Update.

Wir haben schon Schlimmeres durchgemacht :lol:

Im Ernst, AS hat schon viele Änderungen durchgemacht, bei denen ein Abfall der Spielerzahlen prophezeit wurde. Das neue Design wird das nicht ändern, höchstens wieder Performance-Probleme.

Expect the worst, hope for the best. Man muss es sich auf jeden Fall erst mal ansehen, und wie bei jeder größeren Neuerung wird es Geburtswehen geben. Irgendwann muss die Version 6.2. ja mal live gehen, sonst hätte man sich das alles sparen können. Ich persönlich finde allerdings den Abstand von 3 Tagen zwischen der Einspielung auf der ersten Bestandswelt und der flächendeckenden Einführung zu kurz, um aus der Abwesenheit eines Shitstorms auf allgemeine Akzeptanz schließen zu können.

Insgesamt stehe ich der Einführung zum jetzigen Zeitpunkt neutral gegenüber, achte aber darauf, nicht zu viele Credits auf Vorrat zu kaufen. (50er-Schritte halte ich für angemessen.) Das neue Design hat auf jeden Fall eine Chance verdient, und vielleicht haben sich ja nach kurzer Zeit alle dran gewöhnt. Der ganz große Knall kommt sowieso erst, wenn die Flugausfälle bei Terminalüberbuchungen scharf geschaltet werden.

Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass ich AS zukünftig nicht mehr über's Handy spielen kann, trotz oder gerade wegen dem "mobilen" Interface.

Die neuen Features finde ich ganz nett, aber das Interface gehört zu den Dingen, auf die ich mich rückblickend auf die letzten 11 Jahre am wenigsten freue...

Neue Funktionen sind natürlich sehr interessant und auch gut - Aber das Design ist doch sehr grenzwertig. Kann man nicht einstellen, dass man das alte Design behalten kann?

Das ist auch eher mein zentraler Punkt. Das Design ist wahnsinnig schlecht. Sieht aus wie Airline empires vor 10 Jahren....Ich verstehe nicht, wie man so was seinen Kunden aufzwingen kann.

Es gibt 3 Einstellungen für die Oberfläche: Dark / Light / Classic

Classic ist sehr nahe am jetzigen AS.

Was bedeutet 6.2?

Verweis auf "http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer"

Beispiel:

2.3.5-0041
│ │ │  └────── Buildnummer
│ │ └───────── Revisionsnummer
│ └─────────── Nebenversionsnummer
└───────────── Hauptversionsnummer

Edit / Fortsetzung:

Neben der Geschwindigkeitsanpassung und der Terminalverwaltung hat das AS-Team sicherlich noch mehr auf der to-do-Liste. Vielleicht auch eine Lösung für die Slots :)

So wie ich Martin in Wien verstanden habe, wird diese neue Version benötigt, um AS weiter entwickeln zu können.

Ich freue mich auf alle Neuerungen, besonders auf die Anpassung der Fluggeschwindigkeit.  Das ermöglicht gerade auf der Langstrecke mehr Möglichkeiten, ein Flugzeugmuster gegen ein anderes zu tauschen. Das neue Menü und veränderte Menüpunkte sind natürlich eine Umstellung, aber hier kann man sicher immer noch an der ein oder anderen Schraube drehen, wenn nötig.

Ohne dem "Classic-Layout" wäre ich allerdings auch skeptisch, weil mir "dark" und "light" überhaupt nicht zu sagen. Doch mit "Classic" kann AS 6.2 kommen ^_^

Ändert sich durch den Patch eigentlich auch die Preisstruktur auf den alten Servern? Die flugpreise auf Den neuen Servern werden ja anders berechnet als auf den alten.

Ändert sich durch den Patch eigentlich auch die Preisstruktur auf den alten Servern? Die flugpreise auf Den neuen Servern werden ja anders berechnet als auf den alten.

Nein, das ist eine server-spezifische Einstellung.

Nichts ist beständiger als die Veränderung.

Wer immer nur am alten hängt (tue ich teilweise als Oldtimer-Moped-Fahrer) und keine Veränderung zulassen will lebt aus meiner Sicht nicht im Hier und Heute. Oder benutzt noch jemand im Büro 'nen Rechenschieber?

Ich lasse mich mal überraschen.

Wer immer nur am alten hängt (tue ich teilweise als Oldtimer-Moped-Fahrer) und keine Veränderung zulassen will lebt aus meiner Sicht nicht im Hier und Heute. Oder benutzt noch jemand im Büro 'nen Rechenschieber?

Wie jetzt?

Gibt’s da schon was besseres als den Schieber?:wink:

Generell gebe ich dir recht, aber soll in der ach so tollen neuen Welt nicht alles schneller und einfacher gehen?

Bei 6.2 sehe ich da - zumindest was die mobile Bedienung angeht - das genaue Gegenteil.

Ich stelle in dem Zusammenhang immer gerne die Frage, ob diejenigen noch Baby-Brei essen ;)

Es gibt welche, die wieder Baby-Brei essen.

Your point ...

Also ich vermisse den Griesbrei, den ich den Kindern Abends immer geklaut habe...

Einen Vorteil hat es, dass das neue Layout live geht: Das eröffnet hoffentlich Zeit für die wirklich sinnvollen Neuerungen... :ph34r: ;)

Veränderung ist aber nicht unbedingt gleichbedeutend mit Fortschritt oder etwas gutem. Veränderung kann auch negatives mit sich bringen oder eben ein Rückschritt sein.