[b][size="4"][color="#ff0000"]NERA im Wandel
[/color][/size][/b]Mit dem heutigen Tag verabschiedet sich die Allianz NERA von einigen traditionellen Dingen: Mit der Aufgabe von Palmyra Invest werden gleichzeitig die Unternehmen Air Palmyra und Aramaic Golden Eagle abgewickelt und es endet damit auch der bisherige Grundstein der Allianz, die Achse Syrien-Ukraine. Dieser Schritt wurde lange vorbereitet und in diesem Zug auch der Administration des Servers angezeigt, um rechtmäßig zu agieren.
Denn an die Stelle der Palmyra Invest Group tritt die Virginia Finance Group, die ursprünglich aus einer Laune heraus gegründet wurde und sich zum finanzstärksten Unternehmensverbund der NERA-Spieler entwickelte. Die Virginia Finance kontrolliert gegenwärtig solche Unternehmen, wie Virginia Airlines, Via Ground Services Nashville, Losantiville Airlines, Losantiville Carrier Pigeon und sie übernahm schon vor sehr langer Zeit das europäische Unternehmen Baltic Connect.
Mit dem heutigen Tag werden einige Tochterunternehmen der Virginia Invest die Positionen von Air Palmyra und Aramaic Golden Eagle einnehmen, um die Allianz NERA noch mehr zu stärken. Die wochenlangen Vorbereitungen, zu denen auch die Überprüfung der allianzeigenen Satzung gehörte, wurden von allen beteiligten Spielern minutiös geplant und durchgeführt. Die Beitritte und Neugründungen stehen nicht im Gegensatz zu der von den NERA-Mitgliedern aufgestellten und vertretenen Satzung und ermöglichen nun in kurzer Zeit eine ökonomische Stärkung im europäisch-asiatischen Raum.
Mit dem Ersetzen der Palmyra Invest Group durch die Virginia Invest Group werden sich auch die Aufgaben der Mitglieder in der Allianz ändern und die Verbindungen untereinander optimiert. Die regional sehr gut aufgestellte Allianz NERA sieht sich mit dem heutigen Tag deutlich gestärkt, ihre Strukturen sind eindeutiger und ermöglichen ein optimiertes gemeinsames Handeln.
[color="#ff0000"][b]Rückblende
[/b][/color]Natürlich soll hier nicht einfach ein Strich unter die Rechnung gesetzt werden. Wir möchten noch ein mal an einige Meilensteine NERA’s erinnern. Die Palmyra Invest war zusammen mit der West Ukrainian Invest Initiator der NERA-Gründung. Erstes Unternehmen der Syrer war die Air Palmyra. Später folgte mit Genesis Gandhara ein Ableger in Pakistan, der von der grupo de empresas ilha formosa übernommen und nach einiger Zeit liquidiert wurde. Eines der verwegensten Experimente war die Gründung des Bulo Burti Boubou in Somalia. Für gewisse Zeit konnte dieses Unternehmen auch erfolgreich betrieben werden, wurde dann aber Opfer des ständigen Wandels der AS-Welt. Bis zuletzt erfolgreich konnte, das auch gleichzeitig letzte Tochterunternehmen, Aramaic Golden Eagle betrieben werden. Damit blickt die Palmyra Invest auf eine sehr wechselhafte und doch immer aufregende Zeit zurück. Air Palmyra besaß zum Liquidierungszeitpunkt einen Bilanzwert von über 600 Millionen AS$. Damit kann man auch auf einen großen wirtschaftlichen Erfolg verweisen. Mit der Palmyra Invest und ihrer beiden Unternehmungen geht ein Teil NERA-Geschichte. Doch jedem Ende folgt ein Anfang, über den wir in einem Interview mit dem CEO der Palmyra Invest, MrBurnes, gesprochen haben:
[color="#008000"]Reporter:[/color] Ein denkwürdiger und auch sicher sentimentaler Tag für Sie und auch für NERA!
[color="#800080"]MrBurnes:[/color] Ohne Frage, heute endet eine Aera innerhalb NERA’s, an die wir mit Wehmut zurück denken werden. Aber trotzdem schauen wir hoffnungsvoll und überzeugt nach vorn.
[color="#008000"]Reporter[/color]: Wie dürfen wir das verstehen?
[color="#800080"]Mr Burnes:[/color] Mit der Palmyra Invest liquidieren wir heute eine Holding, die sehr erfolgreich war. Doch wir haben diesen Schritt nicht unbedacht und übereilt getan. Seit Monaten laufen die Planungen zu einer Neuordnung der NERA.
[color="#008000"]Reporter: [/color]Sie meinen den Beitritt der Virginia Finance?
[color="#800080"]MrBurnes: [/color]Das ist sicher eine der gewaltigsten Veränderungen. Wir haben durch diverse Gründe, welche nur selten in wirtschaftlichem Mißerfolg zu suchen sind, Mitglieder verloren. Zur Zeit gibt es nur noch 3 Vollmitglieder bei NERA. Das hört sich sehr wenig an, macht uns aber bei Entscheidungen, vor allem so revolutionären wie den heutigen, deutlich flexibler. Also wurde entschieden, dass man die NERA mit 3 Holdings organisieren kann und die vierte, welche mehr oder weniger inoffiziell als Mitglied lief, als Ersatz für eine zu liquidierende Palmyra Invest ins Boot zu holen.
[color="#008000"]Reporter:[/color] Was den Vorteil hat, dass Sie Insider-Vorwürfen und ähnlichen Problemen aus dem Weg gehen?
[color="#800080"]MrBurnes:[/color] Natürlich. Das war der Hauptgrund. Endlich können wir koordiniert und ohne jede Zwänge durch Sanktionierungen handeln. NERA wird jetzt effizienter und schneller auf Veränderungen gleich welcher Art reagieren können. Zudem haben wir uns nun auch offiziell einen Zugriff auf den amerikanischen Markt gesichert.
[color="#008000"]Reporter:[/color] Phrixos Flying Ram ist ein würdiger Ersatz für den Aramaic Golden Eagle?
[color="#800080"]MrBurnes:[/color] Mehr als das. Durch die Neuaufstellung innerhalb der Allianz haben wir nun deutlich mehr Kapital zur Verfügung. Und wir können auf den gesammelten Erfahrungen des Eagle zurück greifen. Nicht zu vergessen die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den Unternehmen der Baku International Invest, die wir hoffen fortsetzen zu können.
[color="#008000"]Reporter: [/color]Die Air Palmyra wird nicht ersetzt?
[color="#800080"]MrBurnes:[/color] Diese Frage kannn ich Ihnen im Moment nicht beantworten. Es ist nicht so, dass es dazu keine Planungen gibt, aber die Details dazu sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Seien Sie versichert, ein mehr als adäquater Ersatz steht bereits in den Startlöchern. Ich sagte ja, wir werden effizienter und dadurch gestärkt aus dem Wandel hervor gehen.
[color="#008000"]Reporter: [/color]Dann möchten wir Sie von Ihren Planungen nicht abhalten und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zukunft.
[color="#800080"]MrBurnes:[/color] Vielen Dank. Zum Ende der Palmyra Invest möchte ich die Gelegenheit ergreifen und allen Personen danken, die direkt und indirekt am Gedeihen der einzelnen Unternehmen beteiligt waren. Zu allererst natürlich den noch verbliebenen Allianz-Kollegen Antares und infinityaviation. Desweiteren den aus unterschiedlichsten Gründen ausgeschiedenen Kollegen Andrew Kramer, camparicola, Izze, Joe Lawman, Paelzer und VVV. Sowie den externen Unterstützern Borni aka Hanseat, SACC aka FENCC, goldman, record und Skaldis. Natürlich hoffe ich auch auf einen weiterhin guten Umgang, auch nach der ein oder anderen Auseinandersetzung.
[color="#008000"]Reporter:[/color] Vielen Dank, MrBurnes!
270