Netzwerk-Map

Sieht wirklich toll aus, vor allem die Möglichkeit sich die Routemaps von einzelnen Airports anzeigen zu lassen finde ich absolut spitze! :)

Absolut geniale Map.

Danke.

Der Appetit kommt ja bekanntlich mit dem Essen, also erlaube ich mir mal zu träumen. Wäre es nicht toll, wenn man dieses Tool auch unabhängig von einer bestimmten Airline als etwas vielseitigeres AS-Kartographie-Werkzeug benutzen könnte ? Zum Anzeigen der Flugplätze in einem bestimmten Gebiet, mit Erkennbarkeit der Flughafengrösse und Hubeignung. Oder zeige mir alle Flughäfen in einem bestimmten Umkreis um einen anderen Flugplatz.

Hey, wirklich interessantes Routemap Tool. Danke. Zwei Fragen habe ich da aber:

  1. Gibt es eine Legende zur Karte, bzw. was bedeuten die Symbole? Einige Flughäfen haben Buchstaben als Symbol.

  2. Was bedeutet die Zahl in der Klammer “MIA (3), Miami International Airport”? (Wenn man mit dem Mauszeiger auf einen Flughafen hält)

Hallo Hank

Die Flughafensymbole sind abhängig von der Flughafengrösse. Je grösser der Flughafen, desto grösser das Symbol und der Buchstabe (von A, B, C usw.). Die Zahl zeigt auch die Grösse an.

ALLERDINGS, ist diese Eingabe eine manuelle Aufgabe, daher stimmt diese nur bei solchen, welche ich manuell erfasst habe. Zudem sind alle Flughäfen <= 3 mit einer 3 angezeigt, da das Symbol sonst zu klein wird und nicht mehr (gut) sichtbar ist.

Falls sich jemand die Mühe machen will, und dies manuell erfassen will... lasst es mich wissen.

Kurzer Nachtrag.

Ich habe das nun wie folgt angepasst:

- Die kleinste Symbol-Grösse ist weiterhin 3

- Die Zahl in Klammern im Mouse-Over zeigt nun aber die effektive Grösse des Airportes an, sofern diese in der DB erfasst ist (von 1 - 10)

- Wenn die Grösse nicht bekannt ist, dann steht dort eine 0 und der Marker ist schwarz

Lieber Matth,

habe gerade erst Deine Antwort gesehen. Danke für die Infos, das hilft...

Ich habe auch nochmal eine Frage:

Kann ich die Map auf irgendeiner Website einfügen? Wenn ja, wie?

Hallo

Nein, das ist so eigentlich nicht vorgesehen…

Gruss

Matth

Erstmal: Das ist wirklich ein tolles Tool! Vor allem, dass man verschiedene Hubs ein- und ausblenden kann.

Ich hätte da auch eine Frage. Ich würde die Seite mit meinen Routen gerne  auf meiner Info Seite einbinden. Aber der Link oben verändert sich nicht bei den verschiedenen Airlines.

"http://www.mtcom.ws/AS/RouteMap.asp" das bleibt der Standard Link, egal ob ich bei Basel World oder Air Schlienz drauf bin. Gibt es da ne Möglichkeit, dass es für jede angeschaute Airline einen individualisierten Link gibt? Der auch beinhaltet, ob man "all" oder eben nur ein Airport HUB anschaut?

Ich hoffe, dass das verständlich war :)

Hallo Schlienz

Das war verständlich, aber wie gesagt, es wäre zwar möglich, aber ist so nicht vorgesehen.

Gruss

Matth

Danke.... sehr schöne Sache

Gruß

Steffen

Ich glaube es gibt da einen Fehler in der Datenbank. Hyderabad (HYD) scheint zweimal mit verschiedenen Koordinaten drin zu sein.

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert...

Wieder mal ein Problem mit einer Mega-Airline. Der Versuch X1 International auf Croydon einzulesen führt zu:

Reading flightplan

ASPtear error '800a0002'

The operation timed out

/AS/includes/functions.asp, line 117

hhm, ganz nett, leider erscheint, wenn ich Pearls + ID eingebe, nicht meine Airline, sondern "Royal China Regional" auf dem Idlewild-Server.

@Cobain

Zuerst musst Du auf der linken Seite den Flugplan parsen. Wenn Du das einmal gemacht hast, kannst Du dann auf der rechten Seite den Server und danach die Fluggesellschaft wählen. Dann wird Dir auch Deine Airline angezeigt.

RCR ist meine Airline ist diese kommt als default, wenn Du nichts anderes wählst...

@Norljus

X1 sollte nun auch funktionieren. Konnte den Flugplan zumindest aktualisieren, dauert aber SEHR lange...

Super, tolle arbeit. :wub:

Wenn man den Flugplan extern verlinken könnte, wäre noch superer :wink:

Wie meinst Du extern verlinken? Worauf sollte der link führen?

Ein kleiner Fehler bei den Flughafen-Kürzeln: Auf der Map ist GJA = Dakovice Airfield im Kosovo (den Flughafen gibt es in AS nicht) , in AS ist GJA Guanaja in Honduras

Ist korrigiert. Danke für den Hinweis.