Netzwerk-Map

superschneller support, vielen Dank ! :wub:

danke für den Support, hätte ich selbst auch drauf kommen müssen, klasse Tool, macht Spass, danke für deine gute Arbeit

Ich habe wieder mal mal eine Riesenarirline gefunden, die ich nicht einlesen kann: Fly by Air auf Croydon.

Muss ich mir anschauen, komme aber vermutlich frühestens am Wochenende dazu.

Hab den Timeout hochgesetzt, jetzt ist die Airline auch drin...

wow - das ist ja richtig toll gemacht.....super aufbereitet und eine echt coole übersicht - danke dafür :D :D :D

Ich habe heute einen neuen Release aufgeschalten. Neu sind die folgenden Funktionen:

  • Die angeflogenen Destinationen sind mit einem neuen Icon markiert
  • Die Routen sind anklickbar. Dadurch wird ein kleines Fenster geöffnet, welches alle Flüge der entsprechenden Route anzeigt. Diese Seite enthält auch Infos zu den Flughäfen (Pax/Cargo-Grösse) sowie die Pistenlänge. Es führen hier auch links zu den Flugzeugen
  • Die Flughafen-Icons sind auch anklickbar und führt zur Flughafenseite in AS
  • bereits etwas früher habe ich die dicke der Linien angepasst. Diese sind abhängig von der Anzahl der Flüge auf einer Route (je mehr, desto dicker die Linie)
  • Ein Wolkenlayer über der Karte simuliert etwas mehr Realismus...

Die Netzwerkkarte ist nach wie vor unter http://www.asroutemap.info/ zu finden.

Danke, um es mal kurz zu sagen ;)

 Übrigens, ich persönlich fände es super, wenn man die Wolken wieder ausblenden könnte.

Tolle Sache! Es wäre auch toll, wenn man mehrere Airlines auf einem Map sehen kann.

Danke, es freut mich zu hören, dass die Seite Anklang findet.

Ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wieso das mit den Wolken ausschalten nicht mehr geht. Ich hoffe, ich finde das demnächst noch raus.

Mehrere Airlines anzeigen wird schwierig und macht die Map noch schwerfälliger. Daher wird das vermutlich eher nicht kommen.

Neu habe ich noch den Link auf den Flughafen angepasst. Er führt nun nicht mehr zwingend zu Idlewild, sondern auf die Welt der Airline.

Denn in Idlewild habe ich in Australien nach verschiedene Regionen lokale Airline gegründet, das würde ich gerne auf einem Map sehen. ;)

Ja, dann wirst Du diese einzeln anschauen müssen...

Ich habe derzeit extreme Probleme die Karte aufzurufen bzw. den Flugplan zu aktualisieren, hat diese sonst noch jemand?

Ja, hat bei mir heute auch nicht funktioniert.

Bekommt derzeit sonst jemand Fehlermeldungen wie folgt:

Microsoft VBScript runtime error '800a0005'

Invalid procedure call or argument: ‘Mid’

/AS/includes/functions.asp, line 350

Versuch's nochmals... :)

Prima, ich weiß nicht was ich ohne deine Map tun würde!

Hatte wieder mal ein ruhiges Wochenende und daher etwas an der Map rumgebastelt. Der aktuelle Stand hat die folgenden Änderungen:

Neu kann man die roten Kreise individuell definieren, d.h. die Grösse kann angepasst werden. Zudem gibt es neu einen 3. Kreis, welcher genutzt werden kann, um die möglichen Destinationen anzuzeigen, welche innerhalb einer bestimmten Zeit erreichbar sind.

Angenommen man hat ein Zeitfenster von 5 Stunden im Flugplan einer Boeing 737-900ER BGW dann wäre das wie folgt.

Speed: 850 (km/h)

Time: 300 (5 x 60 Minuten, inkl. die turnaround Zeit am Flughafen)

Turnaround: 120 (angenommen, dass die Zeit am Flughafen 2 x je 60 Minuten beträgt)

Der blaue Kreis zeigt demnach den Radius an, welcher innerhalb dieser Zeit angeflogen werden kann, inkl. Rückflug. Die errechnete Flugzeit ist eine Annäherung, aber bei den von mir getesteten Flügen innerhalb von 1-2 Minuten.

Auf spezifischen Wunsch hin, habe ich noch eine Möglichkeit gemacht, auch eine zweite Airline gleichzeitig anzuzeigen. Dies geht auf der Seite RouteMapT.asp mittels der folgenden Parameter:

W = Spielwelt

C = Airlinecode 1 (wird in rot angezeigt)

C2 = Airlinecode 2 (wird in blau angezeigt)

Optionale Parameter:

A = IATA Flughafencode (als Mittelpunkt). Alternativ kann auch All für alle gewählt werden

R1 = Radius 1 in Km

R2 = Radius 2 in Km

speed = Geschwindigkeit des Flugzeuges in km/h (Parameter für den blauen Kreis)

time = Zeitfenster in Minuten (Parameter für den blauen Kreis)

ta = Turnaround Zeit in Minuten (Parameter für den blauen Kreis)

Um also zwei Airlines gleichzeitig anzuzeigen gibt man also das folgende ein:

Routemap2.asp?W=idlewild&C=41748&C2=46940

Das funktioniert nur mit 2 Airlines und ohne Support. Der Link zum Flugplan funktioniert, aber auf von beiden Airlines geflogenen Strecken ist es etwas Zufall, welche angezeigt wird.

Die Update-Funktion hat noch einen kleinen Fehler korrigiert und übernimmt neu auch das (kleine) Logo der Airline.

Habe heute eine komplett neu überarbeitetes Layout freigeschalten. Die Funktionalität ist unverändert, ich hoffe jedoch, dass das neue Erscheinungsbild gefällt.

Und nochmals eine kleine Änderung. Für die Netzwerk-Karte habe ich eine eigene Domain registriert und die Website nun an diese neue Adresse verlegt. Das Tool ist neu unter http://www.asroutemap.info/ erreichbar. Bitte passt Eure Lesezeichen entsprechend an.