Netzwerk-Map

Da bin ich echt mal gespannt. :)

Guten Morgen Mike

Besten Dank, das freut mich zu hören. Ich bin aktuell daran die Karte zu überarbeiten und werde in den nächsten Wochen eine komplett neue Version aufschalten. Die Elemente auf der Karte sind dann einzeln ein- oder ausschaltbar und werden auch jeweils in dem Moment dynamisch aus der Datenbank geladen.

Das wird die Übersichtlichkeit erheblich verbessern und es wird dann auch möglich, Airports nur einer einzigen Grössenkategorie anzeigen zu lassen, etc.

Sonnige Grüsse aus Hong Kong

Erstmal danke und Lob für ein sehr interessantes Tool!

Habe mich erstmals ausführlicher damit beschäftigt, und eine Anregung (keine Beschwerde ;-) ). Habe auch alle Einträge hier gelesen, wurde glaub ich noch nicht aufgeführt. Da du ja eh gerade dabei bist, ein Update rauszubringen, kann das ja vielleicht berücksichtigt werden, wenn es Sinn macht:

Routen, die hochfrequentiert geflogen werden, habe ja eine entsprechend dicke Linie. Ich habe Routen, die fliege ich über 30 mal täglich an. Dadurch ist die dünnste Linie, für eine 7/7 Route, kaum erkennbar, da sie sehr transparent ist. Wenn ich rauszoome, ist sie quasi unsichtbar. Vielleicht hast du hier eine Idee, wie man das besser lösen kann.

Danke noch mal für deine Mühen.

Hallo

Danke für den Hinweis. Ich habe den gleichen Hinweis bereits bekommen und werde dies wohl als Option im neuen Release mit einbauen. Dann sollte man die Breite der Linien selber wählen können.

Oh jemand ist schneller als ich, genau das habe ich mir auch gewünscht, was fc-08 schrieb. Es soll genauso aussehen wie Netzwerk-Map von AS, dass alle Linien gleich breit sein soll ;)

Die Option ist eingeführt und ab sofort verfügbar. Für mich hat sich eine Pixel-Breite von 0.5 - 0.7 als ideal herausgestellt, aber man kann Werte zwischen 0 und 7 eingeben (0 zeigt wie bisher variable Linien).

Nachdem mein Server in der letzten Zeit doch deutliche Zeichen von Altersmüdigkeit gezeigt hat, habe ich mich entschlossen die Kiste auf einen neuen Server zu migrieren. Besonders die Ladezeiten der Route Map waren gerade bei grossen Airlines sehr sehr langsam.

Gestern Abend wurde mein neuer Server installiert und als erste Massnahme habe ich die Datenbank von AS Route Map auf die neue Kiste migriert. Das sollte die Ladezeiten der Netzwerke erheblich verbessern, allerdings ist der Update dadurch etwas langsamer geworden. Dies ist jedoch nur eine temporäre Sache, bis die Website auch auf der neuen Maschine läuft. Ich hoffe, ich werde dies in der nächste Woche erledigen können.

So, die Site ist auf die neue Hardware migriert und läuft dort nun wie geschmiert.

Die DNS Einträge sind angepasst und abhängig vom DNS Cache sollte der neue Server in den nächsten Stunden automatisch die volle Arbeit übernehmen.

Bitte lasst mich wissen, falls etwas noch nicht wie geplant läuft.

Viel Spass mit der neuen Geschwindigkeit :)

Ich kann meine Airline (Aviation chr8 auf Pearls) nicht einsehen, obwohl ich die Daten eingelesen habe. Beim Versuch mir die Map anzeigen zu lassen, erhallte ich immer folgende Fehlermeldung: 

500 - Interner Serverfehler. Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

Funktioniert jetzt wie von Geisterhand  ^_^

BWB - Barrow Island Airport fehlen im Map :wink: Meine Airline fliegen schon monatelang dahin (seit vorletzte oder vorvorletzte Update ist BWB neu eingetragen)

BWB ist neu mit drin. Danke für den Hinweis :)

Auf Wunsch hin habe ich eine zusätzliche Suche erstellt. Es ist neu möglich sich eine Liste mit Flughäfen anzeigen zu lassen, welche innerhalb eines definierten Umkreis sind und einer gegebenen Grösse entsprechen.

Unter Find Airports etwas nach unten scrollen für das Suchformular.

Hoffe das hilft.

Nach langer Zeit bin ich endlich dazu gekommen, die Site RouteMap wieder etwas zu erneuern.

Die Netzwerk-Karte ist komplett neu gemacht, ist nun einfacher zu navigieren und bietet mehr Flexibilität. Die Karte bietet neu die folgenden Möglichkeiten:

  • Elemente können neu individuell angezeigt werden. Die eigentliche Netzwerkkarte kann ein- und ausgeblendet werden. Es ist möglich, die aktuellen Positionen der Flugzeuge anzeigen zu lassen, genau wie die Distanz-Kreise und die angeflogenen Destinationen. Alle Flughäfen können separat nach Grösse unterteilt angezeigt werden (sowohl für die Passagiergrösse, oder Frachtgrösse)
  • Neu können auch die sich aktuell in der Luft befindenden Flugzeuge angezeigt werden. Die Positionen werden alle 30 Sekunden automatisch aktualisiert. Die meisten Typen entsprechen auch den aktuellen Formen und Grössen. Sollte ein Flugzeug-Type fehlen, dann kann ich versuchen diesen zu integrieren. Hilfreich wäre, eine Grafik mit den Umrissen des Typs zu haben (von oben betrachtet).
  • Zusätzliche Netzwerkkarten können neu auch individuell angezeigt werden. Durch weiteres hinzufügen, können auch mehr als zwei gleichzeitig angezeigt werden.
  • Die Farben der einzelnen Routen sind neu auch wählbar. Unterscheiden lassen sich die eigene Airline (für Passagiere), Routen mit Fracht und die Farbe für zusätzliche Airlines
  • Als neues Feature ist es auch möglich, alle angeflogenen Destinationen eines definierten Flughafen anzeigen zu lassen (der mir bekannten Airlines)

Oh, und ja auf Wunsch hin habe ich auch einen Link hinzugefügt, falls jemand etwas an die Unkosten für den Server beitragen möchte.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Vorschläge.

Großartig, gefällt mir sehr gut. Das hinzufügen einer zweiten Airline funktioniert jedoch bei mir nicht. Wähle ich eine aus so passiert gar nichts.

Die 2. Airline wird angezeigt, wenn die Auswahl im Selektionsfeld ändert. Versuche die Auswahl nochmals mit der Maus auszuwählen.

Alternativ sollte es via der View-Seite gehen.

Feedback zu Update:

Positiv:

- Schöner!!!

- 2. Airline anzeigen (Vielleicht Bug: Lege ich 2. Airline fest, hat 2. Airline schwarze Linien, doch einige Linien sind rot.)

- Sehen wo Flugzeug aktuell ist

- Linienbreite auch beim Views einstellen

Negativ:

- Farbe (von rot bis blau) von Airportgröße entfällt? Da verliert man den Übersicht

- Airportgröße-Auswahl flop (Fenster aufmachen und Kästchen klicken und dann geht Fenster zu und man muss Fenster wieder aufmachen...

Es wäre gut, wenn man Fenster aufmachen und soviel wie möglich Kästchen klicken und dann OK-Button klicken.)

Bug:

Airportgröße 1 (nur PAX) kann nicht angezeigt werden.

  1. Als erstes sollte der Bug mit den Grössen 1 behoben sein.
  2. Die Farben der Airportgrössen habe ich angepasst. Bei den Passagieren erscheinen nun wieder die Farben, die Cargo-Flughafen sind alle in grün.
  3. Das mit dem Auswahlfenster muss ich wohl mal später machen

Noch ein Bug: Wird Fenster aktualisiert, sind Markierungen der Flughäfen(-größe) weg.

Was meinst Du mit: "wird Fenster aktualisiert"?

Wenn Du die Seite neu lädst, dann wird alles zurückgestellt, das ist so gewollt.

Ok, ja genau das, Es wäre gut wenn, alles was man eingestellt hat, so bleibt. Vorschlag Checkbox einbauen, dass man entscheiden kann, ob Einstellungen beim Refresh bleibt oder nicht.

Ich nehm das mal als Vorschlag für eine zukünftige Anpassung auf meine Liste.