Hallo zusammen,
da ich, wie ich hier schonmal geschrieben habe, fasziniert bin von diesem Spiel, habe ich meine Airline wieder gelöscht, und möchte nochmal von vorne anfangen.
Dabei möchte ich die Idee aufgreifen, mir von einem Mentor helfen zu lassen.
Ich suche jemanden, der bereit ist mir mit Rat zur Seite zu stehen, mir meine Fragen beantwortet, und damit hilft meine Airline sinnvoll aufzubauen.
Was ich nicht suche, ist Unterstützung in der Form von Geld, billigen Leasingmaschinen u.ä.
Die Spielwelt ist mir im Prinzip egal, es sollte aber keine gerade eröffnete Welt sein.
Wer bereit ist mir zu helfen, der beantwortem mir bitte folgende Frage per PM:
Wenn ich eine Airline gründen möchte, die das Potential haben soll in die Top 10 der Spielwelt zu kommen, in welchen Ländern sollte ich dann nach guten Startbedingungen suchen? Und wie erkenne ich gute Startbedingungen?
Danke schonmal im vorraus für eure Unterstützung.
schön, dass du weiter machst, kann dir leider nicht viel helfen, da ich selbst noch Neuling mit vielen Fehlern bin
Schreibe doch mal rein, auf welchem Server Du einen Neubeginn starten willst. Viel Glück beim Aufbau. ;)
Die Spielwelt ist mir im Prinzip egal, es sollte aber keine gerade eröffnete Welt sein.
Wie gesagt, ob Aspern, Pearl, Ellikon, Gatow usw. ist mir egal. Ich sehe da keine grossen Unterschiede. Nur Quimby und riem sollten es erstmal nicht sein.
Gute Startbedinungen sind immer, wenn noch kein anderes Unternehmen im Land ist.
Schau Dich auf den Welten um, indem Du auf die Flottenliste schaust in den einzelnen Ländern. Vorher vielleicht einmal bei youtube die Tutorials anschauen, um eine Strategie für Dich selber finden zu können.
Es gibt so viele Strategien, die mehr oder weniger zum Ziel führen können. Wenn Dein Ziel ist, innerhalb von kurzer Zeit in die Top10 zu kommen, dann wirst Du Dir sicher schwer tun, denn das funktioniert nicht. Es gibt sicher auch Konzepte, bei denen man sehr schnell ans Ziel kommt, dann wahrscheinlich in einer neuen Welt.
Als Mentor kann ich Dir Kunibert auf Pearls empfehlen: http://community.airlinesim.aero/topic/8794-biete-aufbauhilfe-f%C3%BCr-startups-auf-pearls/
Viel Glück und nicht aufgeben! Mir haben auch andere Mitglieder hier viel geholfen - und mit der Zeit habe ich (hoffentlich) eine Strategie entwickelt, die passen könnte. (Wobei es mir nicht darum geht, unter die Top10 zu kommen, sondern eine erfolgreiche Firma zu entwickeln.)
Wie gesagt, ob Aspern, Pearl, Ellikon, Gatow usw. ist mir egal. Ich sehe da keine grossen Unterschiede. Nur Quimby und riem sollten es erstmal nicht sein.
Es wird Dir hier niemand sagen, welche Länder am Besten funktionieren. Das ist Betriebsgeheimnis. Schau Dich in Ruhe um - überall und immer wieder...
Wenn Dein Ziel ist, innerhalb von kurzer Zeit in die Top10 zu kommen, dann wirst Du Dir sicher schwer tun, denn das funktioniert nicht.
Es ist nicht mein Ziel in die Top 10 zu kommen, und schon gar nicht schnell. Aber ich möchte eine Airline aufbauen, die das grundsätzlich schaffen könnte. Schaue ich mir Länder an, in denen es keine Airline gibt, dann glaqube ich nicht an das Potential einer solchen Airline. Länder wie Nicaragua, Somalia oder ähnliche halte ich für keine guten Startländer.
Europa, USA und China sind meistens bereits sehr voll, und bei den Ländern wie Brasilien, Indien, Indonesien, Türkei usw. tue ich mich schwer gute Chancen zu identifizieren.