Neue Flugzeuge = kleinerer Gewinn?

Treibstoff ist günstig im Moment (da am Realpreis orientiert), aber das gilt für alle Server. Zur Wartung kann ich nichts sagen, ich weiß nicht, was es anderswo kostet.

Aber die anderen Kosten kann ich ja gar nicht beeinflussen (Flugsicherung, Landegebühren). Vielleicht sind die auf anderen Servern anders berechnet?. Handling ist AS-Standard, hab kein eigenes Terminal. Da hab ich also auch keinen Einfluss....

Hab nämlich auch gerade auf meinem Server Ellinikon nachgesehen und die billigsten Tickets gibt's da erst ab 155$ für die Strecke LGW-FRA.

Ich zahle für meinen A319 auf der Strecke VIE-FRA aber das doppelte an Landegebühren als du.

Ich weiß nicht, ob die Landegebühren (Beträge) eines A319 am gleichen Airport auf den einzelnen Servern unterschiedlich sind.  Aber vom Grundsatz her sollen kleinen Maschinen an Megaairports durchaus mehr bezahlen als die Großen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Eben damit die Slots weise genutzt werden  -  was manche aber trotzdem nicht davon abhält, z.B. LHR oder FRA in großem Maßstab mit  Q-400s o.ä.  vollzuspammen :angry: :huh: :rolleyes:

Ob das jetzt aber auch schon für A319 im Vergleich zum A321 gilt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...

Ich weiß nicht, ob die Landegebühren (Beträge) eines A319 am gleichen Airport auf den einzelnen Servern unterschiedlich sind.  Aber vom Grundsatz her sollen kleinen Maschinen an Megaairports durchaus mehr bezahlen als die Großen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Eben damit die Slots weise genutzt werden.

Ah, das wäre eine plausible Erklärung. 

Wäre es deiner Meinung nach sinnvoller mit einem A321 die Strecke VIE-FRA zu fliegen, auch wenn der Flieger nicht 100% Auslastung hat, oder doch lieber mit A319 auch mit höheren Landegebühren?

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, sollte das keinen Unterschied zwischen A319 und A321 machen.

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, sollte das keinen Unterschied zwischen A319 und A321 machen.

Naja die Landegebühren sind etwas höher, aber ist ja denk ich auch normal so.

Nochmal ne Frage zu Thema Preis: Ob wann werden in der Bewertung beim Preis 4 grüne Striche angezeigt? Wie viel % muss man da unter Standardpreis liegen?

Du kannst auch 4 oder 5 grüne Striche mit Preisen über dem Standardpreis erreichen.

Das ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. 

@Ananas:

Nochmal zu den Landegebühren. Wenn die Airports unterschiedlich groß sind, ändern sich auch die Landegebühren. Hattest du einen ähnlich großen Flughafen für deinen A319 mit meinem A321 verglichen?

Ich zahle auf Pearls an meinem Hub BHX (Birmingham, großer Airport):

Landegebühr A319-light enhanced: 304 AS$

Landegegühr A320-light enhanced: 347 AS$

Landegebühr A321-standard-enhanced: 423 AS$

In LGW (Gatwick, sehr grosser Flughafen)

Landegebühr A319-light enhanced: 448 AS$

Landegegühr A320-light enhanced: 511 AS$

Landegebühr A321-standard-enhanced: 623 AS$

in LHR, Megairport:

Landegebühr A319-light enhanced: 608 AS$

Landegegühr A320-light enhanced: 694 AS$

Landegebühr A321-standard-enhanced: 846 AS$

Du kannst auch 4 oder 5 grüne Striche mit Preisen über dem Standardpreis erreichen.

Das ist ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. 

Ich meine nicht das Preis-Leistungs Verhältnis sondern nur den Preis.

Aber Rainer hat trotzdem recht ;)

Auch die reine Preis-Bewertung ist abhängig von den anderen Werten.

Ich hab auf LGW-SIA vier grüne Balken in der Eco bei einem Preis von 528$ (Standard ist nur 460!) , also 115 %

In der Business sogar fünf grüne Balken bei 1.588 $ (Standard 1.381$)

(Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dagegen in beiden Klassen bei fünf grünen Strichen)

Okay, ich habe nämlich beim Preis 3 grüne Balken wenn ich ein paar $ unter Standardpreis fliege und 4 grüne Balken auf einer Strecke wo ich mit 91$ und fliege, der Standardpreis aber 109$ beträgt.

Ich dachte nämlich es gibt vielleicht einen fixen Prozentsatz welcher unter Standardpreis erreicht werden muss um 4 grüne Striche zu haben.

Ich dachte nämlich es gibt vielleicht einen fixen Prozentsatz welcher unter Standardpreis erreicht werden muss um 4 grüne Striche zu haben.

Dann wäre AS ja zu einfach. Vieles musst Du ausprobieren und einfach Erfahrungen sammeln.

Dann wäre AS ja zu einfach. Vieles musst Du ausprobieren und einfach Erfahrungen sammeln.

Das stimmt natürlich ...