Neue Gehalt Funktion?

Langsam ist es mir nervig, dass einige Mitarbeiter schlechte Stimmung hat, weil ich ewig nicht auf Gehaltliste geachtet habe.

Auf jedem Fall will ich, dass jede Mitarbeiter sehr gut bezahlt werden.

Dafür habe ich einen Vorschlag, dass man entscheiden kann, ob Gehalt automatisch oder manuell verringern/erhöhen wird.

  • Manuell gibt es schon, dass man Gehalt händisch anpasst.

  • Automatisch ist gemeint, dass die Mitarbeiter immer bestimmte % mehr oder weniger als Durchschnittgehalt bekommen.

D.h. wenn ich auf +10% festlege, dann bekommen die Mitarbeiter immer Durchschnittgehalt + 10% “Bonus”.

Jetzt denk mal einen Moment einen Schritt weiter, wo das Gehalt Deiner Mitarbeiter dann in ... sagen wir mal ... 1 Jahr ist ...

Kurzer Einwand ... Durchschnittsgehalt bestimmt sich auch nach dem Gehalt, was DU Deinen Leuten zahlst ;)

Viel spannender fände ich die Option ‘an das Durchschnittsgehalt anpassen’ das würde einem doch viel immer wiederkehrende Arbeit abnehmen.

Genau das! Wenn sk gern sehen will, dass wir viel daran arbeiten müssen, wünsche ich alternativ Option, dass jeder mitgeteilt wird, dass Durchschnittgehalt sich geändert hat^^

sk, natürlich habe ich Einfluss darauf. Stell dir vor, es gibt in einem Land nur 2 Airline und ich gebe 10% mehr Gehalt als Durchschnitt. Und in nächste Monat schaue ich nach Gehälter nach, da habe ich 5 rote Striche, weil andere Airline maximale Gehalt geboten hat und Durchschnittgehalt klar mein Gehaltangebot überschritten hat.

Daran muss was ändern, damit wir viel weniger Arbeit daran haben sollen. Natürlich müssen Mitarbeiter gut bezahlt werden :wink:

Also bitte, für seine Mitarbeiter darf man sich auch ab und zu ein wenig Zeit nehmen!

Und wenn im genannten beispiel einstellen, dqss automatisch 10% über landesdurchschnitt gezahlt wird, zahlen am ende des tages beide maximum

@Paelzer: Einfach kurz durchatmen und denken... oder soll ich deinen ersten Satz deinem Arbeitgeber verklickern? *kopfschüttel total*

Wer lange nur das Minimum gezahlt hat der hat höchst unzufriedene, zornige Mitarbeiter, die einem am liebsten gleich an den Kragen wollen. (Insofern kannst du von Glück sprechen, dass das hier nur ein Spiel ist ;) ). Jetzt genügt ein Weihnachtsbonus halt noch lange nicht um die Stimmung wieder ins Positive zu kippen...

Ahoi,

auch ich hatte vor Einführung Minimum zahlen (müssen) - wegen der Konkurrenz. Das Ergebnis: In allen Bereichen 5 rote Balken. Als es meinem Unternehmen in der Ukraine besser ging, spielte ich auch ein wenig mit dem Gehalt herum, was mir der Konkurrent vorwarf, ich würde "gezielt manipulieren". Wenn ich mich noch recht entsinne, wurde meine Spielerei sogar dem Staff gemeldet.

Seit ca. 1,5 Jahren zahlte ich das Maximum an meine Belegschaft mit dem Ergebnis, dass bis auf 3 Mitarbeiterkategorien nun alle 5 grüne Balken haben, die fehlenden 3 haben noch immer 5 rote. Ich zahle weiter in diesen Bereichen Maximum und warte ab...

Geduld ist gefragt. 

Grüße und allen ein frohes Weihnachtsfest!

Antares