Neue Holding / Unternehmen mit großer Flotte wegen 10% Leasing

Dann diskutiert mal schön weiter. Nichts für ungut. Aber ich werde auch weiterhin zu 10% verleasen... ;) :D :lol:

Das ist natürlich kein Argument, SabenaExpress.

Wer selber von billigem Leasing profitiert, sollte sich bitte nicht aus dem Fenster lehnen und es ablehnen. Die Diskussion darüber war heftig und ist mittlerweile wieder verebbt. Mach doch einfach einen neuen thread auf und lass das Thema wieder aufleben. Davor aber bitte Deine billigen Flieger wieder zurückgeben, sonst ist das bisschen seltsam. Meine Meinung.

Natürliches es eines. Ich muss natürlich sagen das ich kein Fan davon bin.

Ich verstehe jetzt gerade nicht deine Haltung dazu, ich würde sowieso meine Flieger abgeben die ich billiger geleast habe, in Falle eines Verbots. Ich subventioniere aber keine anderen Firmen und ich werde auch nicht subventioniert, denn einige Flieger machen nichts aus- 30 aber schon eher.

Außerdem sind die Flieger über meine 13 Firmen aufgeteilt, deshalb kann man von keiner Subventionierung sprechen. Wenn es euch aber so daran liegt, dass ich Vorreiter sein soll, so können wir dies gerne demnächst machen.

Es geht aber nicht, fremde Unternehmen zu subventionieren um einen Konkurrenten auszuschalten, dies gehört sich nicht und sollte verboten werden. Ich kann kein Argument vom Brasilianer nachvollziehen, sorry.

und genau für diese diskussion wurde der thread hier erstellt.

Für welche Diskussion? Der 10% Button hat sich ja genausowenig wie der 90% Button ins Spiel verirrt sondern ist dort bewusst platziert worden......

Hi Georgiano

First of all thanks for your compliment!

And I would like to congratulate you as well.

Unfortunately you have a public company that’s a problem I know because a time a go I bought a competitor airline and kept it for a long time not much to do with it.

Well I think that the game is just about it… a game that we play and at some point you will reach the end of it… I had much goals in my trajectory…

It can be difficult yes for new players but there’s ways to find some markets that workout… what I discover with new players is that they want to play in the big markets like USA Europe etc but they never have the patience to grow… most of them doesn’t understand the game mechanics and end up giving up on the first 2 to 3 weeks…

I helped a lot of new players that contact me but always the same liquidation…

The profit for AS is us old dogs that gave too much effort to just give it up… or liquidate…

It’s nice to help out friends that you talk everyday for years and you can call them friends only because of this stupid game…

So maybe my friend goes there play a while in europe or México and than he quits it’s more a exercise to keep up the willing to join the game…

So I think you guys do a big storm over something that happens from years and will still happen for years to go…

There’s no fairness in games it’s not real life… and even in real life there’s no such thing as fairness…

I think that riem has a unique configuration that makes it a boring world lol for real…

But yeah we still there we pay the credits and we try to have some fun…

Cheap leases doesn’t mean much on the long run anyway is just a head start if you don’t give the proper attention you end up unsuccessful… so not that big deal…

Well at least we can have fun in the forums!

Best regards

I thought this was your last post:

This is my last post regarding this Matter...

Sabena my leases are only wrong because it isn’t you the lessee that’s why you cry so much about… but no problem If you want to play in riem I can buy some frames and than cheap lease it so I can help out…

Help out your competitor!

Good night

Nice continuous crying scene

dies gehört sich nicht und sollte verboten werden. 

Konkurrenz gehört sich nicht? Dann sperren wir alle Airlines zu bis auf eine und jede Spielwelt hat ihr eigene "Airlinesimflot". Alle 5 Jahre darf man dann einen 5 Jahresplan vorlegen.

Ich glaube alle haben es eingesehen, dass dieses Feature nur Probleme auslöst, selbst diejenigen die es verteidigen, jedoch sind sie zu faul um es zuzugeben.

Welches Problem löst das Feature aus?

Natürliches es eines. Ich muss natürlich sagen das ich kein Fan davon bin.

Ich verstehe jetzt gerade nicht deine Haltung dazu, ich würde sowieso meine Flieger abgeben die ich billiger geleast habe, in Falle eines Verbots. Ich subventioniere aber keine anderen Firmen und ich werde auch nicht subventioniert, denn einige Flieger machen nichts aus- 30 aber schon eher.

Außerdem sind die Flieger über meine 13 Firmen aufgeteilt, deshalb kann man von keiner Subventionierung sprechen. Wenn es euch aber so daran liegt, dass ich Vorreiter sein soll, so können wir dies gerne demnächst machen.

Es geht aber nicht, fremde Unternehmen zu subventionieren um einen Konkurrenten auszuschalten, dies gehört sich nicht und sollte verboten werden. Ich kann kein Argument vom Brasilianer nachvollziehen, sorry.

Dass Du kein Fan davon bist, das ist bekannt (zumindest mir). Es geht aber nicht, von etwas zu profitieren, gegen das man selber vorgehen möchte. Egal, ob 1 oder 100 Maschinen zu 10%, ob eine oder 100 Firmen. Entweder Du lehnst es ab oder eben nicht. Halbgar geht leider nicht in Diskussionen. Und sollte diese Möglichkeit verboten werden, ist ja klar, dass Du und alle anderen die Flieger wieder zurückgeben müssten - soweit wird es aber wahrscheinlich nicht kommen, also gehe mit gutem Vorsatz voran und beende die billigen Leasings.

Sich selbst keine Maschinen zu 10% verlesen zu können, hatte schlicht den Hintergrund die Wettbewerbsfähigkeit sehr großer Airlines einzudämmen. 

Zum Thema an sich: Wenn jemand Maschinen zu 10% verleast, dann ist das die Sache des Eigentümers der Firma. Es wurde in einem anderen Thread schon vorgerechnet, dass 10% bei Altmetall immer noch ein positives Geschäft sein kann. 

Warum manche Airlines 10% an Leasing an andere vergeben ist auch sonnenklar: Man will einen Marktzugang haben den man sonst nicht haben könnte, weil die Airline die im gewünschten Markt Nr1 ist ub kein IL eingehen möchte. Habe ich die Möglichkeit einer anderen Airline die mir einen entsprechenden Markzugang ermöglichen könnte zu unterstützen, wäre ich als Manager einer Airline eher untauglich wenn ich diese Möglichkeit nicht nutzen würde.

Ist das für jemanden der aus dem Markt gedrängt wird unangenehm? Ja, selbstverständlich, nur ist Airlinesim nun mal eine Wirtschaftssimulation. Eine Wirtschaftssimulation die einen nahezu völlig freien Markt simuliert. Zu so einer Simulation gehört auch, dass manche aus dem Markt gedrängt werden. 

Wenn ich eine Tochter in einem Investoffenem Markt, oder eine Regional Airline Gründe mache ich das.... 

Warum wohl ?

Ach ja, genau, um mir eine (n besseren) Marktzugang zu verschaffen!

Ob mir nun einer meiner Partner Flugzeuge zu 10% verleast, oder ich mache das mit meiner eigenen Airline, bleibt dabei gleich,

es geht IMMER nur wenn einer der Beteiligten ausreichend grösse oder besser Finanzkraft hat.

Das macht gar keinen Unterschied.

Nur zur Zeit werden mit der Bestandsregelung keine fairen Wettbewerbsbedingungen geschaffen !

Entweder muss das eine restriktiver gehandhabt, oder das andere gelockert werden.

Ohne eine Angleichung der Möglichkeiten, wird das nicht vernünftig laufen können.

Welches Problem löst das Feature aus?

Lies den Chat durch :wink:

In dem thread wird davon geschrieben, dass jemand unzufrieden mit der jetzigen "Lösung" ist - und was ist das Problem? Dass jemand mit ein paar Hundert Fliegern jemand anderen unterstützt? Oder dass 10% Leasing erlaubt ist, nur nicht innerhalb einer Holding?

Ob wir es auch hier zu 375 Beiträgen schaffen? Die Ausgangslage erscheint mir ähnlich.  B)

Kannst ja paar mal pushen... :-)

Das Problem ist, dass unfaire Marktbedingungen geschaffen werden, dadurch das ein fremder Spieler eine andere Airline fördert um einen Konkurrenten auszuschalten oder das einsteigen in einem Server zu erschweren. Dies führt auch dazu, dass immer leichter Server “dominiert” werden und andere es dann ausbaden müssen, zB mit Hoover, wo man fortan 6 Credits am Tag zahlt.

keine fairen Wettbewerbsbedingungen geschaffen !

Wettbewerb ist nie 100% fair und gleich. Unternehmen mit zig Mrd an Bilanzsumme werden immer andere Möglichkeiten haben als Unternehmen mit einer Bilanzsumme von 10Mio.

Ohne 10% Leasings haben neue Startups in gesättigten großen Märkten mitunter überhaupt keine Möglichkeit mehr eine Airline hochzuziehen. Für diejenigen welche mitunter aus einem Markt verdrängt werden mag das unangenehm sein aber so ist das Leben nun einmal.

Wettbewerb ist nie 100% fair und gleich. Unternehmen mit zig Mrd an Bilanzsumme werden immer andere Möglichkeiten haben als Unternehmen mit einer Bilanzsumme von 10Mio.

Ohne 10% Leasings haben neue Startups in gesättigten großen Märkten mitunter überhaupt keine Möglichkeit mehr eine Airline hochzuziehen. Für diejenigen welche mitunter aus einem Markt verdrängt werden mag das unangenehm sein aber so ist das Leben nun einmal.

Natürlich gibt es eine

Aber es geht nicht, dass ein unternehmen, welches gerade mal 2 Tage alt ist schon 30 Flieger hat?!

Dies ist auch für die älteren Airlines unfair, welche Jahre auf der Welt verbracht haben um ihr Unternehmen aufzubauen um von einer Aurline, welche eigentlich von einem anderen Riesen unterstützt wird, ausgelöscht zu werden.

Auch junge Konkurrenten leiden darunter.

Letztes Jahr gab es ein ähnliches Problem mit der Airline Denver Northern auf Aspern.

Das Problem ist, dass unfaire Marktbedingungen geschaffen werden, dadurch das ein fremder Spieler eine andere Airline fördert um einen Konkurrenten auszuschalten oder das einsteigen in einem Server zu erschweren. Dies führt auch dazu, dass immer leichter Server “dominiert” werden und andere es dann ausbaden müssen, zB mit Hoover, wo man fortan 6 Credits am Tag zahlt.

Was haben die Credits damit zu tun? Airlinesim ist doch ohnehin fast geschenkt!

Ich verstehe die unfairen Marktbedingungen nicht? Wenn Airline A von Airline C unterstützt wird um Airline B aus dem Markt zu drängen, was hindert Airline B daran sich an Airline E oder F zu wenden um ebenfalls an 10% Leasings zu kommen?

Der Button zwischen 10% und 90% ist die Simulation eines Marktes die Airlinesim Leasing Gesellschaft ist das nicht. Ich bin ja der Meinung die sollte man ganz abschaffen und den Leasingmarkt überhaupt freigeben mit einer Spanne von 10% bis 200%. 

Nochmal ich kann mir ja ebenfalls einen Partner suchen der mir günstige Flieger verleast. Wenn mir das nicht gelingt, dann hat mein Mitbewerber offensichtlich etwas besser gemacht als ich?

Aber es geht nicht, dass ein unternehmen, welches gerade mal 2 Tage alt ist schon 30 Flieger hat?!

Warum nicht? Es gibt keinen logischen Grund auf dieser Welt.

Was genau ist das Problem dabei, SabenaExpress? Insbesondere für Dich, der Du in USA auf Aspern nicht ansässig bist?

natürlich nicht, aber man kann es eindämmen.

oder warum gibt es in der realität eine kartelbehörde ?

weshalb werden z.b. preisabsprachen bestraft ?

und zeige mir mal eine bank oder leasinggesellschaft, die in der realität

solche konditionen machen kann / macht ....   die wären in null komma nichts pleite !