Alle hier angegebenen Werte sind noch nicht Fix und können sich eventuell noch ändern ... [!!!]
Nach einigen Updates glaube ich dass martin die goldene Mitte gefunden hat was den neuen Editor angeht. Vorher gab es etwas unrealistische Werte, gerade was den ein oder anderen Sitz anging.
Nun glaube ich dass das letzte Update auf dem Testserver sich ziemlich an der Final Version ähneln wird. So wurde der Flugzeugmarkt komplett überarbeitet, die Sitz-Ratings angepasst und hochgeladen.
Hier nun einige Screens aus der aktuellen Version:
Zunächst einmal die Sitze:

Im Vergleich zu den alten Sitzen [Nur Economy]:
Der Slimline-HD kann als "Billigflieger-Sitz" ala Ryanair angesehen werden. Die Bewertung dieses Sitztes ist eher schlecht. [NEUER SITZ]
Der Standard Sitz ist ein ganz normaler Sitz.. Zu vergleichen mit den aktuellen Standard Sitz auf den Servern.
Leisure ist etwas komfortabler und von den Ratings zwischen den Standart Sitz und den Economy Sitzen. [NEUER SITZ]
Leisure Plus ist zu vergleichen mit den aktuellen Economy-Sitzen. Er hat meist eine 3/3 Anordnung in Narrow-Body's und im A330 eine 2/4/2 Anordnung.
Der Comfort Sitz ist vom Platzverbrauch der alte Eco-Plus Sitz. Vom Rating, jedoch irgendwo zwischen dem neuen Leisure Plus und dem alten Eco-Plus Sitz.
Comfort Plus Sitz ist der teuerste und größte Sitz in der Economy. Wobei man diesen Sitz schon eher der Business-Class Zuordnen könnte. Er hat super Rating's aber ein sehr hohen Platzverbrauch. [NEUER SITZ]
Die Business-/First Class Sitze sind nicht mehr mit den alten zu Vergleichen. Es war zu schwierig hier gemeinsamkeiten herauszufiltern, da der Platzverbrauch deutlich größer ist.
Da die neuen Business-First Sitze deutlich größer sind, kann man dementsprechend nun auch die Preise anheben. Man kann den Business und First-Class Preis nun realistischer gestalten.
Im folgenden Bild sieht man die neuen Preise anhand einer Test-Route (Dubai - London LHR):

Ich habe aus den oben genannten Sitzen mir eine Konfiguration erstellt, der meiner alten Konfiguration ähnlich sieht. Hier muss gesagt sein, dass ich stet's Eco-Plus verwendet hatte und deshalb auch in meinen Beispiel hier nur wenige Sitze reinpassen:
Beispiel Airbus A330-300

Beispiel B777-300

Beispiel A320-200:

Setzt man die normalen Economy => Leasure Plus Sitze ein, erhält man im A330 eine realistischere 2/4/2 Konfiguration, im A320 eine 3/3 Konfiguration und in der B777-300 eine 3/3/3 Konfiguration.
Zu dem neuen Kabineneditor gibt es auch ein neuen Herstellermarkt, zumindest Designtechnisch überarbeitet:

Meiner Meinng nach ist es nun für Anfänger deutlich übersichtlicher was welcher Hersteller anbietet und den neuen Spielern auch die Suche nach einen vernünftigen Flugzeug deutlich vereinfacht.
Ich hoffe ich konnte euch mit meinen kleinen Eintrag hier, die Zeit etwas verkürzen bis der neue Editor gepatcht wird.
Bitte nicht vergessen dass die Werte noch eventuell geändert werden könnten und hier keine Garantie besteht, dass der Editor auch letztendlich genau so aussieht. [[!!!!]]