heute wird ja die neue Spielwelt eröffnet. Als ich mir die Mitteilung gelesen habe, ist mir wegen folgender Angabe eine Frage aufgekommen:
...eine neue Spielwelt starten werden, die etwa 3 Monate lang mit der neuen Version laufen wird.
Heißt das, dass die neue Spielwelt dann nach 3 Monaten wieder abgeschaltet wird oder bezieht sich dies nur auf die neue Version. Falls sie abgeschaltet wird, müssen wir dann trotzdem Credits für's Testen bezahlen?
Auch ich werde mich an dem Test auf Quimby nicht beteiligen! Zumal dauert er ziemlich lange, weil der 1. April 2014 kommt so schnell nicht wieder! (siehe Portal)
Erstens gebe ich für´s testen keine Credits aus und zweitens muss ich miki Recht geben, das Layout gefällt mir gar nicht! Ich habe etwas auf dem Testserver "DEV" nach der Convention rumexperimentiert, aber da dieser nur in englisch gehalten war, auch nicht sehr lange!
Es schaut aus, als wenn ich in der Firma auf irgendwelche Datenbanken schaue, einfach nur eckige bunte hinterlegte Exel-tabellen. In einem anderen Tread hatte ich es gelesen, das jemand meinte, er fühlt sich, wie vor seinem Büro-PC wenn er daheim AS spielt! Ihr wollt professioneller werden?? Ok, aber AS ist ein Spiel und wird ein Spiel bleiben!
Weiterhin hoffe ich, das nach dem Einspielen auf die Bestandsserver in der deutschen Version, auch alles deutsch ist!!!!
Als nächstes finde ich nicht gut, das Ihr nachdenkt, Euch von der Fracht zu verabschieden! Teilweise oder ganz, ist egal! Fracht gehört zum Luftfahrtgeschäft!
Auch ich werde mich an dem Test auf Quimby nicht beteiligen! Zumal dauert er ziemlich lange, weil der 1. April 2014 kommt so schnell nicht wieder! (siehe Portal)
Erstens gebe ich für´s testen keine Credits aus und zweitens muss ich miki Recht geben, das Layout gefällt mir gar nicht! Ich habe etwas auf dem Testserver "DEV" nach der Convention rumexperimentiert, aber da dieser nur in englisch gehalten war, auch nicht sehr lange!
Es schaut aus, als wenn ich in der Firma auf irgendwelche Datenbanken schaue, einfach nur eckige bunte hinterlegte Exel-tabellen. In einem anderen Tread hatte ich es gelesen, das jemand meinte, er fühlt sich, wie vor seinem Büro-PC wenn er daheim AS spielt! Ihr wollt professioneller werden?? Ok, aber AS ist ein Spiel und wird ein Spiel bleiben!
Weiterhin hoffe ich, das nach dem Einspielen auf die Bestandsserver in der deutschen Version, auch alles deutsch ist!!!!
Als nächstes finde ich nicht gut, das Ihr nachdenkt, Euch von der Fracht zu verabschieden! Teilweise oder ganz, ist egal! Fracht gehört zum Luftfahrtgeschäft!
Ach Dirk :)
Zu den Credits: Es wird ja niemand gezwungen. Einige sehen eventuell einen Mehrwert darin, früher einen Blick auf die neue Version werfen zu können.
Zum Design: Warum das Design so aussieht wie es aussieht wurde bereits an diversen Stellen erläutert. Sicher, es wird nicht allen gefallen, aber wir haben unsere Gründe und wir müssen schauen, ob und wie es im Großen und Ganzen langfristig ankommt. Effektiv ist der Inhalt aktuell ja noch mehr oder weniger der selbe wie bisher, folglich war AS schon immer eine "Datenbank mit vielen Tabellen"...jetzt wird es nur eventuell etwas deutlicher ;)
Zur Sprache: Wie schon im Forum und auch in den (auf deutsch verfügbaren *hust*) FAQ geschrieben, wird die finale Version selbstverständlich komplett auf deutsch lokalisiert sein.
Zur Fracht: Wir haben an keiner Stelle geschrieben, dass wir uns von der Fracht trennen wollen. Sogar genau mit deiner Begründung: Sie gehört zur Luftfracht dazu. Wir denken lediglich darüber nach, vorerst das Fracht-Handling aus dem Spiel zu nehmen.
Dazu kann man ja die FAQ lesen.
Sonst wenn das Design nicht gefällt, es gibt 2 Möglichkeiten zur Zeit. Dark und Light. Eines davon wird wohl passen. Und wenn nicht kann man ja Vorschläge unterbreiten.
Ansich befremdet mich etwas diese harsche Wortwahl. Wenn man sich einbringen kann, sollte man nicht meckern sondern handeln.
Meine persönliche Meinung zum neuen UI. Mir gefällt es und es entspricht dem wie ich meine Hintergründe häufig einstelle.
Als reiner Spieler ohne großes Wissen um Wirtschaft und Flugzeuge, ist für mich Großteils die Menü Führung selbsterklärend.
Zu den Credits: Es wird ja niemand gezwungen. Einige sehen eventuell einen Mehrwert darin, früher einen Blick auf die neue Version werfen zu können.
Da ich übernatürliche Kräfte habe, kann ich in die Zukunft schauen. Und da sehe ich, dass nach der Einspielung der neuen Version auf Bestandsservern Kritik von Leuten kommen wird, die nicht an dem kostenpflichtigen Betatest teilgenommen haben. Und mit 100%-iger Sicherheit wird sich jemand finden, der denen dann sagt, sie hätten während der Early Access Phase Einfluss auf das Spiel nehmen können, und wenn sie das nicht getan haben, sind sie selbst schuld. Wollen wir wetten?
Da ich übernatürliche Kräfte habe, kann ich in die Zukunft schauen. Und da sehe ich, dass nach der Einspielung der neuen Version auf Bestandsservern Kritik von Leuten kommen wird, die nicht an dem kostenpflichtigen Betatest teilgenommen haben. Und mit 100%-iger Sicherheit wird sich jemand finden, der denen dann sagt, sie hätten während der Early Access Phase Einfluss auf das Spiel nehmen können, und wenn sie das nicht getan haben, sind sie selbst schuld. Wollen wir wetten?
Da ist wohl fest mit zu rechnen. Dennoch bedeutet es ja nicht, dass man nach dem roll-out keine Vorschläge mehr machen kann. Sicherlich haben diese weniger Einfluss und gehen in dem großen Chaos das kommen wird zum Teil auch unter. Andererseits gibt es ja auch überhaupt keinen Anspruch darauf, auf die Entwicklung von AS Einfluss zu nehmen. Das ist ja bei AS im Vergleich zu allem anderen eine Luxussituation. Und wenn dieser Luxus im konkreten Fall dann vielleicht 4 EUR kostet, stell ich mir die Frage, wie sich der Standpunkt verteidigen lässt, all dies soll kostenlos sein.
Wir sind eben alle ziemlich dahin gehend gewöhnt mitentwickeln zu können und das hat eben auch irgendwo seine Grenzen. Ich tue mir allerdings schwer zu sagen, dass die Grenzen bei AS hier zum Nachteil der Spieler gezogen werden.