Neuer Server?

Nur mal so als Frage: Ist vielleicht ein neuer Server geplant?

Habe nämlich bisher auf Ellinikon gespielt, dann aber aufgegeben weil einfach keine Slots mehr zu Verfügung standen.

Ein neuer Server wäre super, vielleicht mit den Einstellungen wie Ellinikon?

Liebe Grüße

Edit: Ihr könnt ja mal in die Kommentare schreiben ob ihr euch auch eine neue Spielwelt wünscht.

Ich denke das man aktuell genug Server hat. Es gibt auf allen Servern auch auf Nicosia noch genug Lücken. Nur eben nicht immer in seinen Wunschland.

Aber ich denke konkrete Informationen wirst du dann vom Team bekommen.

Gruß Kevin

Klar gibt es noch hin und wieder ein paar Lücken. Jedoch sind die meisten Flughäfen schon fast überfüllt, und nur noch wenige Slots sind frei.

Laut Forum soll im Herbst/Winter, eher im Winter ein neuer Server geplant sein. Ich nehme mal an erst Anfang 2016. Ich wäre dabei und hoffe bis dahin genug gelernt zu haben

Gruß

Thomas

@Teddybear: Also auf einen neuen Server würde ich mich freuen. Es ist halt jetzt auf Ellinikon schon echt schwer eine neue profitable Airline zu gründen, da alle großen Flughäfen schon voll besetzt sind (meist auch durch große Airlines).

Falls in nächster Zeit wirklich ein neuer Server geplant ist, wäre es auch günstig für Neueinsteiger in Airlinesim da die größeren Airlines sich jetzt auf Ellinikon festgesetzt haben.

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

dann wechsel zum Server Riem da ist noch genug platz für neue Airlines und du lernst das Spiel besser kennen

Ich habe jetzt 5 Monate auf Ellinikon gespielt. Habe meine Airline aber gelöscht, da es einfach viel zu starke Konkurrenz gab. Außerdem wurden einige Slots auch durch AT3 Maschinen blockiert (ATR auf VIE-FRA ... lächerlich). Deswegen gab es zum Schluss nur noch 8% freie Slots → quasi keine Wachstumsmöglichkeit.

Erfahrung habe ich schon sehr viel gesammelt. Riem ist auch ein Server für Fortgeschrittene aber leider nur mit aktuellen Typen. Und daran scheitert es: Ich möchte nämlich auch etwas ältere Flugzeugtypen haben und nicht nur das neueste vom Neuestem.

Deswegen hoffe ich auf einen neuen Server, da Ellinikon schon zu überfüllt ist (über 1000 Unternehmen) und Riem leider nur aktuelle Typen besitzt.

Ein Server mit den gleichen Einstellungen wie Ellinikon wäre ideal.

Was Ellinikon und Co angeht. Ja - die sind extrem schwer zu spielen. Riem find ich (als Neuling) massiv einfacher und dort macht das Spiel echt Spass. Der Grund liegt definitv daran, dass ich in den anderen Spielwelten nur an Nischenszenarien Spass habe (z.B. Inselhüpfer-Airline im Südpazifik). Denn trotz z.T. erstaunlich offenen Slots krieg ich dort die Flieger in EU / USA / Asien nie so voll wie auf Riem und ziehe meist den Stecker nach zwei, drei Wochen. Aber Inselhüpfen ist definitiv noch machbar für neue Airlines auf alten Spielwelten.

@Reto

Auf Pearl ist z.B. Chile noch frei. Für einen guten Spieler eine wahre Freude. Erst Chile, dann über die Anden in den Osten usw. usw. und zum Schluß Langstrecke nach Europa .... :)

Also auf Kaitak sind seit Monaten immer mal wieder große Länder freigeworden, also mit guter Strategie und etwas Ausdauer gibt es überall Chancen.

@Ananas: wenn du was auf Kaitak probieren willst, schreib mir ne PN.

Ich hatte eigentlich vor auf einem frischen Server zu beginnen. Aber KAITAK werde ich mir mal ansehen.

Ich warte mal ein wenig vielleicht schreibt ja jemand von Team ob ein neuer Server geplant ist.

Wenn nicht, dann muss ich wohl wieder auf den bestehenden Servern anfangen.

Ich warte mal ein wenig vielleicht schreibt ja jemand von Team ob ein neuer Server geplant ist.

Wenn nicht, dann muss ich wohl wieder auf den bestehenden Servern anfangen.

Auf einem Bestandsserver anzufangen ist nicht schlechter. Es macht ja schließlich auch Spaß, sich etwas aufzubauen unter bereits bestehenden Umständen anstatt sich in eine leere Welt zu setzen.

Ja schon, aber dennoch hat man Probleme weil die Slots auf vielen Flughäfen aufgebraucht sind.

Wenn man will, dann findet man Plätze. Und das nicht nur in der Pampa. Ich hab vor zwei Wochen auf Gatow in Lissabon was gegründet und bin dort seit über einem ¾ Jahr die erste Airline. Marokko ist auf diesem Server auch Chronisch unterrepräsentiert. Auf Ellinikon gibt es in Buenos Aires EZE 75% Slots, in Moskau 63%, Kopenhagen 50% und so weiter. Das man nach einem Jahr in Frankfurt und London Heathrow kein Slotmeer mehr vorfindet, ist ja wohl logisch. Man kann eine Airline aufbauen, aber es wird halt nicht einfacher. Daran ändert auch kein neuer Server was.