Die Vertragsdaten eines Leasingvertrags sind schwer zugänglich (über dropdown in der Flottenübersicht).
Es wäre schön, auf der Maschinenseite einen neuen Tab für den Leasingvertrag zu haben. Hier sollte auch das Alter der Maschine und eine Kündigungsmöglichkeit bestehen, letzteres bitte mit Sicherheitsabfrage.
Auch diesen Vorschlag finde ich gut. Mir gefällt bei beiden deiner Vorschläge, dass es hier nicht darum geht, von Grund auf etwas zu ändern, sondern gezielt zusätzliche Informationen, die irgendwo bereits verfügbar sind, an - aus meiner Sicht - wichtigeren Stellen zu platzieren.
Die Sicherheitsfrage wirds nichts geben, da lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster :D
Und gleich noch einen Tab mit erweiterten "Flugzeugdetails" wie Anzahl der Flugstunden und Landungen. Hab mal gelesen dass die Werte dazu bereits grundsätzlich vorhanden sind. Würde mir ja einen Wartungskostenmultiplikator anhand dieser Werte wünschen, aber es wurde gesagt "zu komplex" für die Spieler - aber genau hier würde die Flottenplanung meiner Meinung nach erst interessant werden ;)