neues Land: Südsudan

Seit dem 9. Juli ist der Südsudan das 54. Land in Afrika. Der Süden hat sich nach einer Volksabstimmung vom Norden gelöst und wurde von allen wichtigen Staaten inzwischen anerkannt. Deshalb sollte man das Land auch jetzt so im Airlinesim finden. Die Hauptstadt Juba hat auch einen Flughafen, der zwar bei Airlinesim noch unter "Feldweg" läuft, aber sicher demnächst wachsendem Interesse entgegensieht…

Wird sicherlich kommen, aber wir müssen aufgrund der Datenstruktur bei uns erst einmal prüfen in wie weit sich das einbauen lässt und wie sich das entwickelt. Ist auf jeden Fall in unseren Hinterköpfen auch vorhanen…

Also auf dem neuen Server noch nicht!?!?

Da der schon in wenigen Tagen startet bezweifle ich das, aber ma guggn.

grüße,

zykez

Wir haben das Land auf der Liste, aber es fehlen gegenwärtig noch verschiedene Infos, um es einzupflegen. Auch muss man sich im Klaren darüber sein, dass es vermutlich Aufkommenstechnisch durch die örtlichen Gegebenheiten und das Aufkommenssystem von AS dort erstmal praktisch keinen Verkehr geben wird.

Es wird also vermutlich noch mindestens ein paar Wochen dauern, bis wir soweit sind.

Naja, mich würde auch kein Nullaufkommen stören. Kann man ja nachregulieren

Gibt es die möglichkeit, den Südsudan ggf nachzupflegen?

jaaa, ich warte auch sehnlichst auf den südsudan, das wird die AS welten revolutionieren :rolleyes:

Chilly, chill doch mal etwas. ;)

grüße,

zykez

Ich bin eher mal gespannt wie lange sich der Südsudan einigermaßen stabil hält nachdem es schon erste Grenzstreitigkeiten mit dem Norden gibt…

und wenn wir schon dabei sind … was ist mit Umsteigemöglichkeiten im Land Kosovo?, was mit Südossetien und Abkhazien? … Mal ganz im Ernst. Solche Dinge scheinen mir wesentlich unwichtiger als eine Aktualisierung in der Realität bestehender Flugzeugmodelle oder ein auch nur annähernd realistisches Aufkommen an Airports wie Baghdad oder ähnliche …

Also. Nix gegen den Südsudan. Aber das Augenmerk sollte doch eher auf seit Monaten brodelnden und seit eben dieser Zeit in die Zukunft verschobenen Problemen und Baustellen liegen!

Beste Grüße

[font="Arial"][size="3"]Mit der Grösse des Flughafens der Hauptstadt bin ich nicht einverstanden und habe dem Support folgenden Brief (am 11.07.) geschrieben: [/size][/font]

[font="Arial"][size="3"]

[/size][/font]

[font="Arial"][size="3"]Im Juli wird der neue Staat Süd-Sudan entstehen. Die Hauptstadt wird Juba sein. Auf Kaitak habe ich nun in Juba die Southern Sudanese Airlines gegründet, welche alle realen Ziele des Flughafens anfliegt. Leider bekomme ich dadurch keine Passagiere.[/size][/font]

[font="Arial"][size="3"][i]

[/i][/size][/font]

[font="Arial"][size="3"]Ich möchte gerne, dass Sie die Grösse des Flughafens überprüfen. Gemäss der Liste unten (mit Flugzeugtyp) werden pro Tag sicherlich 1000 Passagiere oder 360000 pro Jahr abgefertigt (Quelle: http://www.flightstats.com/ (Stichwort JUB)). [/size][/font]

[font="Arial"][size="3"][i]

[/i][/size][/font]

[font="Arial"][size="3"]Das sind etwa die Verhältnisse in Erfurt (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Verkehrsflughäfen_in_Deutschland). [/size][/font]

[font="Arial"][size="3"][i]

[/i][/size][/font]

[font="Arial"][size="3"]Eine Klassifizierung als Regionalflughafen und mit mind. drei/vier Balken scheint mir auch für Juba, die neue Hauptstadt, angemessen.[/size][/font]

Was erwartest Du? Das jetzt nur wegen der Unabhängigkeit jegliche realen Klassifizierungsmöglichkeiten über Bord geworden werden und wir den Flughafen ohne großes Aufkommen und mit technisch recht bescheidenen Mitteln nun zu einem Hub umfunktionieren?

[size="7"]Das Land ist noch nicht einmal richtig getrennt und schon …[/size]

[size="7"]

[/size]

[size=“2”]Musste sein. Der Flugplatz hätte, so wie es in flightstats aussieht, sicher zwei oder drei Striche verdient, ähnlich wie N’Djamena und wenn das Land Südsudan dann richtig exisitiert (mit Regierung und Ordnung), dann kann man auch darüber nachdenken daraus einen Flughafen mit Umsteigemöglichkeiten zu machen. Wobei im Vergleich zu NDJ ist JUB nur ein Feldflughafen. ;)[/size]

Ich habe höfflich um eine Überprüfung angefragt und diese begründet. Eine Absage mit Erklärung wäre dann die passende Reaktion. Noch warte ich auf die Support-Antwort. Auf eine Umsteigemöglichkeit hatte ich gar nicht gehofft…

sk hat ja schon was dazu geschrieben, zwar nicht direkt in der Form den du erwartest, aber immerhin.

Dazu ist noch zu sagen, dass wenn wir in der Zukunft neue Zahlen haben (und dann für alle Flughäfen), wir auch solche Änderungen vornehmen können. Einzelne Flughäfen auf der heutige Stand bringen, während andere beim Stand 2005 (oder wann auch immer unsere derzeitige Datensatz stattgefunden hat) bleiben wäre eindeutig den falschen Weg dies zu begehen. Also, entweder werden alle Flughäfen überarbeitet, oder kein. Was nicht wegnimmt dass Sachen wir Runways, Nachtflugverbote, etc. nicht eingeführt werden. Nur Paxzahlen sollten erst dann überarbeitet werden, wenn auch für alle Flughäfen Daten zur gleicher Zeit verfügbar sind. Und natürlich muss dann auch noch Entwicklungszeit vorhanden sein, denn ohne das Programmierer daran arbeiten geht ja ohnehin nichts.

Man hat sich nun als ISO-Code für Südsudan wohl das hierzulande evt. etwas seltsam anmutende Kürzel “SS” ausgesucht. Somit wäre diese Hürde für eine Einführung in AS genommen ;)

Die wesentlich wichtigeren Fragen bzgl. Transfermöglichkeit und Aufkommen bleiben natürlich auch weiterhin bestehen.