Neues UI / Income Statement

Hallo zusammen,

zunächst, das neue UI sieht von dem was ich aus der Dev-Session und aus Facebook entnehmen kann, echt gelungen aus und bringt neben einem wohl noch gewöhnungsbedürftigen Look ein paar nützliche Neuerungen in Punkto Usability und Informationsgehalt mit sich.

Die bei Facebook gezeigte Erfolgsrechnung ist ein sehr guter Schritt und bietet insgesamt eine klar verbesserte Darstellung der Performance.

Wünschen würde ich mir an der Stelle noch die relative Betrachtung der Teilgrößen zum Umsatz, also eine zusätzliche Spalte mit den jeweiligen Prozentangaben für beide Vorperioden (für die laufende macht es wohl keinen Sinn). Zum einen erleichtert das ein Benchmarking, außerdem wären Kostentreiber leichter zu identifizieren und getroffene Maßnahmen besser zu überwachen. Die absoluten Zahlen sind zwar irgendwie essentiell, so aber nur schwer zu nutzen.

Mit den neu dargestellten Kennzahlen EBIT und EBITDA wäre natürlich eine Überholung des Ratings zu einem späteren Zeitpunkt wünschenswert.

Kann man aus dem Punkt ‘Interest Revenue’ eine sich abzeichnende Neuerung am Kapitalmarkt rauslesen?

Wünschen würde ich mir an der Stelle noch die relative Betrachtung der Teilgrößen zum Umsatz, also eine zusätzliche Spalte mit den jeweiligen Prozentangaben für beide Vorperioden (für die laufende macht es wohl keinen Sinn). Zum einen erleichtert das ein Benchmarking, außerdem wären Kostentreiber leichter zu identifizieren und getroffene Maßnahmen besser zu überwachen. Die absoluten Zahlen sind zwar irgendwie essentiell, so aber nur schwer zu nutzen.

Mit den neu dargestellten Kennzahlen EBIT und EBITDA wäre natürlich eine Überholung des Ratings zu einem späteren Zeitpunkt wünschenswert.

Kann man aus dem Punkt ‘Interest Revenue’ eine sich abzeichnende Neuerung am Kapitalmarkt rauslesen?

re 1.) Die Margen habe ich wohl vergessen zu übernehmen. Habe ich notiert.

re 2.) Ist an dieser Stelle eine reine Darstellungssache. Wie das Rating in Zukunft funktionieren wird kann ich momentan nicht sagen. Bis wir zum Rebalancing des Kapitalmarkts kommen wird es noch eine ganze Weile dauern.

re 3.) Nein, den Punkt gibt es auch heute schon und ist eher ein Überbleibsel vergangener Tage :)

Ach, und für Leute die nicht auf Facebook unterwegs sind, hier noch der Screen auf den sich FlyHigher bezieht: 

1562

redesign2014_2014-11-05-1.png

re 3.) Nein, den Punkt gibt es auch heute schon und ist eher ein Überbleibsel vergangener Tage :)

Hmm, ich will auch Zinsen einnehmen. :wink: … Oder vielleicht auch besser nicht.

Danke für die Info.

Was ich bislang noch stark vermisse sind Kennzahlen zur Liquiditätsplanung. Ein prognostizierter daily operating cash flow, tagesaktuell berechnet, wäre da sehr hilfreich, entweder aus Daten der Vergangenheit mit Prognose und/oder durch vorliegende Buchungszahlen errechnet.

Am besten auch die ganzen Kennzahlen die für das Rating sowieso berechnet werden tagesaktuell sichtbar machen.