Moin zusammen,
bei dem neuen Update ist leider die Graphik in der Gewinn- und Verlustrechnung recht pixelig geworden. Wird das noch geändert?
Die Einführung der neuen Spalte in der Flugzeugübersicht auf der Infoseite der Airline finde ich gut, würde mich freuen, wenn es auch eine Spalte geben würde für Flugzeuge, die geleast/gekauft wurden aber noch nicht eingeplant wurden.
Ah, der Lieblingssatz der AS-Community nach Patch-Days
Die vorherige Kurven-Darstellung war objektiv falsch, da sie zwischen den Wochenwerten interpoliert hat. Tatsächlich sind es aber distinkte Werte, daher ist die Stufen-Darstellung näher an der eigentlichen Information.
Eventuell spiele ich aber nochmal damit rum und mache ein…Balken-Diagramm daraus. Das trifft es dann nämlich genau
Moin Martin. Was nützt uns die Stufendarstellung, wenn man die Werte nicht einmal abrufen kann nützen uns die richtigen Daten nichts und es sieht auch schlechter aus. Ich äußere mich hier im Forum nicht nur negativ über Neuerungen.
Ne, für sowas kleines und - seien wir ehrlich - unwichtiges führe ich die entsprechende Technical Debt nicht ein.
Ah, hier liegt der Hase im Pfeffer. Der Hover um die Werte zu sehen hat mir intuitiv auch gefehlt als ich den Chart wieder angefasst habe, wollte in dem Moment aber wirklich nur die Achse fixen und (notgedrungen) die Chart-Bibliothek auf die neueste Version ziehen. Ich mach mir mal ein Ticket für eine Iteration 2.
Das verstehe ich nicht ganz, ich finde die neue Version viel nützlicher, es ist auf Wochen runtergebrochen (die Pixel bei mir zumindest) und sagt einem jetzt wirklich was. Die Kurve vorher war ja schon an den Axen und den Axen-Werten falsch. Meine: Mit einem Blick auf die Kurve bin ich heute schlauer als in der alten Version. Daher finde ich die neue Version per se gut und besser. Natürlich kann man da noch optimieren, aber besser ist es allemal
Es ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich persönlich fand die alte Darstellung informativer, obwohl mir der Hover-Effekt nie auffiel. Allerdings ist diese Grafik sicherlich nicht spielentscheidend.